Beiträge: 1.271
	Themen: 113
	Registriert seit: 11/2002
	
	
	
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Baureihe: C7  Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
    
	
 
	
	
		2006 gabs auch Probleme!
Edit: Wutzer war schneller 
 
	
Gruss Chris
![[Bild: gtc17.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/gtc/gtc17.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 269
	Themen: 39
	Registriert seit: 11/2012
	
	
	
Ort: Kochel am See
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2006.Schwarz
Baureihe (2): 2011,Skull
Baujahr,Farbe (2): Penz Custombike
Baureihe (3) : 2010,Weiß
Baujahr,Farbe (3) : Nissan Pick-Up
    
	
 
	
	
		OK,also fahre immer ab 80 grad Oilt. wie gehabt.
Sollte Ich die Ventilfedern vorsichtshalber tauschen lassen?
Oder überhaupt was wechseln lassen?
Gruss Franco
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362
	Themen: 92
	Registriert seit: 03/2008
	
	
	
Ort: 
MTK
Kennzeichen: 
MTK
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		wieso erst ab 80 Grad  
 
	
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 269
	Themen: 39
	Registriert seit: 11/2012
	
	
	
Ort: Kochel am See
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2006.Schwarz
Baureihe (2): 2011,Skull
Baujahr,Farbe (2): Penz Custombike
Baureihe (3) : 2010,Weiß
Baujahr,Farbe (3) : Nissan Pick-Up
    
	
 
	
	
		Fahre nie über 5000 T. wenn das oil nicht 80 Grad hat
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509
	Themen: 169
	Registriert seit: 01/2010
	
	
	
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
	
 
	
	
		Das reicht ja auch aus, wieviel PS hat ein LS7 eigentlich bei 5000 Umdrehungen?
	
	
	
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
![[Bild: 22586606rb.jpg]](https://up.picr.de/22586606rb.jpg) 
![[Bild: 42328678oa.jpg]](https://up.picr.de/42328678oa.jpg) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.539
	Themen: 21
	Registriert seit: 04/2008
	
	
	
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
    
	
 
	
	
		Laut veröffentlichter Kurve in der ams zwischen 440-450 PS.
Gruß
Wutzer
	
	
	
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 269
	Themen: 39
	Registriert seit: 11/2012
	
	
	
Ort: Kochel am See
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2006.Schwarz
Baureihe (2): 2011,Skull
Baujahr,Farbe (2): Penz Custombike
Baureihe (3) : 2010,Weiß
Baujahr,Farbe (3) : Nissan Pick-Up
    
	
 
	
	
		Hallo Karl-Heinz,
hab das Leistungsdiagramm nicht zur Hand,bin zur Zeit noch auf den Malediven.
Weiss nur noch das es auf Tills Prüfstand 562 Ps waren,weiss nicht mehr genau bei welcher 
Drehzahl.
Wenn Ich wieder Zuhause bin schaue ich gerne mal nach.
Gruss Franco
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501
	Themen: 534
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Rüsselsheim
Baureihe: 
C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen: 
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
 
	
	
		Bleibt doch bitte beim Thema hier!
Gruß
JR
	
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362
	Themen: 92
	Registriert seit: 03/2008
	
	
	
Ort: 
MTK
Kennzeichen: 
MTK
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Zitat:Original von Nitrox 666
Fahre nie über 5000 T. wenn das oil nicht 80 Grad hat
wenn Du 65 grad hast kannst du auch locker 5500 Umdrehungen fahren , macht gar nix aus  
 
	 
	
	
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.