Beiträge: 6
	Themen: 1
	Registriert seit: 10/2012
	
	
	
Ort: arnsberg
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: 1989 blau airbrush
Kennzeichen: hsk-hw 291
    
	
 
	
	
		hey leute habe mal eine frage ich fahre eine corvette c4 und war auf nem bremsprüfstand vorne bremsen waren ok aber hinten blieb der zeiger auf 0 is da wohl der hauptbremszylinder defekt bremsflüssigkeit is auch neu bremspedal lässt sich auch ohne zündung bis unten durch treten zwar schwerer aber es geht 
mfg
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Hallo Fotzie,
nullbremsdruckkannaberauchvondickerluftblasenachhintenkommen wahrscheinlichistesaberderbremszylinder.
Gar nicht so einfach, am Stück und ohne große Buchstaben zu schreiben.
Dennoch, herzlich Willkommen im Corvetteforum.
Wenn Du ein wenig beschreibst, was Du kürzlich an Änderungen vorgenommen hast, kann Dir eventuell besser weiter geholfen werden.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.993
	Themen: 18
	Registriert seit: 08/2006
	
	
	
Ort: 
Balve
Baureihe: 
C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 
2001, navyblue
Baureihe (2): 
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 
1989, weiß/rot
Baureihe (3) : 
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 
1991
Corvette-Generationen: 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
    
	 
 
	
	
		Am Hauptbremszylinder kann es doch nicht liegen. Wir haben doch alle eine Zweikreisbremsanlage bei der die beiden Bremskreise diagonal, also vorne rechts/hinten links und vorne links/hinten rechts jeweils zusammen auf dem Hauptbremszylinder liegen.
Wenn nun vorne voller Bremsdruck auf beiden Seiten anliegt, dann ist der HBZ OK.
Ich vermute, daß Luft in der Leitung nach hinten vorhanden ist.
Das kann ja mit dem Bremsflüssigkeitswechsel zu tun haben.
Mann soll ja wohl auch die Zündung einschalten wärend man die Bremsflüssigkeit wechselt, wegen dem ABS Modul.
Grüße
Ralph
	
	
	
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.617
	Themen: 110
	Registriert seit: 06/2004
	
	
	
Ort: 
Geilenkirchen
Baureihe: 
ZR-1
Baujahr,Farbe: 
1990, orange
Kennzeichen: 
AC-ZR 7
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Nein Ralph
89er C4: HBZ unterteilt front / rear, nicht diagonal; Zündung muß nicht eingeschaltet werden.
...ist warscheinlich Luft im hinteren Kreis.
Gruß, Thomas
	
	
	
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 966
	Themen: 17
	Registriert seit: 04/2003
	
	
	
Ort: 
Ense
Baureihe: 
C4
Baujahr,Farbe: 
1990, Rot
Kennzeichen: 
SO-Y 7
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Moin,
Frage: Was war das für ein Prüfstand, Rollen oder Platte?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6
	Themen: 1
	Registriert seit: 10/2012
	
	
	
Ort: arnsberg
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: 1989 blau airbrush
Kennzeichen: hsk-hw 291
    
	
 
	
	
		Aber wie bekomme ich die Luft dann aus den system 
danke für das Willkommen heißen  
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6
	Themen: 1
	Registriert seit: 10/2012
	
	
	
Ort: arnsberg
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: 1989 blau airbrush
Kennzeichen: hsk-hw 291
    
	
 
	
	
		Hallo Vette 1990 der Test hat auf Rollen statt gefunden
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6
	Themen: 1
	Registriert seit: 10/2012
	
	
	
Ort: arnsberg
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: 1989 blau airbrush
Kennzeichen: hsk-hw 291
    
	
 
	
	
		Mit Ami Bremssystemen kenn ich mich halt nich aus, alles andere hab ich selber repariert. Deswegen frage ich ja hier nach  
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Dann mach es wie bei europäischen Autos.