| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 429 
	Themen: 33 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Jena / Thüringen Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: Bj87-Modell 88, schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo, habe die Infos leider nicht im Forum gefunden,also,
 ich möchte bei meiner Vette einen Getriebeöl-Kühler nachrüsten lassen, war dfür heut mal bei einem Getriebe-Spezi, der hat so was schon öfters bei Vetten gemacht, aber, meine Vette hat zwei Lüfter, einen vor und einen hinter dem Kühler, hat jemand bei dieser variante schon mal einen GÖK montiert, er hat für den Einbau mit Halterbau usw. einen Tag veranschlagt, des is denn heftig teuer....
 Hab dazu im Forum keine Infos gefunden.
 
 Viele Grüe, Frank
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 06/2003
	
	 
 Ort: Land of Confusion Baureihe: US C6 6.2 convertible Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6 Kennzeichen (3) : vorhanden Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:meine Vette hat zwei Lüfter, einen vor und einen hinter dem Kühler, 
Versteh nicht genau wie Du das meinst.
 
Einen Tag erscheint mir lange, habe den GÖK bei mir rumliegen.  
Ende April kann ich Dir sagen, wie lange der Einbau selfmademässig durch mich gedauert hat.
 
Übrigens findest Du eine ganze Menge Infos über den GÖK-Einbau in diesem Forum, einfach unter "suchen" GÖK eingeben und schon wirste mit Lesestoff beglückt.
 
Das Thema GÖK wird eigentlich nur noch von den unzähligen (bereits legendären) Ölthreads getoppt    
Grüsse Beat
	 
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 203 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Wedemark Baureihe: Ford F100 Baujahr,Farbe: 1956  schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Frank ,nur als Anhaltspunkt , wenn ich dir den GÖK einbauen würde , würde
 ich dir 1 Stunde in Rechnung stellen . Der Heavy-Duty Lüfter vorn vor
 dem Kühler stellt kein Problem dar , da noch genügend Platz für den
 GÖK dazwischen ist .Die einzigste Mehrarbeit dabei ist 2 Schrauben mehr zu
 lösen . Eine Halterung für den GÖK brauch nicht gebaut werden , wenn
 man das Original-Befestigungsset benutzt .
 
 Wenn jemand diesen Einbau noch nie gemacht hat , sollte es trotzdem
 nicht länger als 2 Stunden dauern.
 
GrußCarsten
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 06/2003
	
	 
 Ort: Land of Confusion Baureihe: US C6 6.2 convertible Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6 Kennzeichen (3) : vorhanden Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Wenn jemand diesen Einbau noch nie gemacht hat , sollte es trotzdem nicht länger als 2 Stunden dauern 
Wie die meisten Leute hier im Forum berichtet haben, nimmt schon allein die De- und Remontage, sowie das Anpassen des Fan-Gehäuses (vergrössern der Kabeldurchführungsschlitze etc.) fast soviel Zeit in Anspruch.
 
Werd mal schauen, ob ich das in 2 Std. hinkriege, wäre toll    
Gruss Beat
	 
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.269 
	Themen: 170 
	Registriert seit: 06/2001
	
	 
 Ort: Südhessen Baureihe: C3 1972 / C4 1992 Baujahr,Farbe: rot / weiß Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		@Beat: Stimmt, der Einbau des GÖK ging ratz fatz, aber die Demontage des Lüfter-Gehäuses und dessen Anpassung war recht langwierig. 
Montiert mal den GÖK aber vor die Kühler (was ich als schlecht empfand) ist es durchaus zu schaffen.
 
@Frank: Dein Schrauber hat das Befestigungsset bestimmt nicht als solches erkannt.   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.924 
	Themen: 324 
	Registriert seit: 10/2001
	
	 
 Ort: 49124 Georgsmarienhütte Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue Kennzeichen: OS Baureihe (2): 1960, rot Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel Kennzeichen (2): OS Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:aber die Demontage des Lüfter-Gehäuses und dessen Anpassung war recht langwierig. 
Akkuschrauber benutzen wo es geht     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 429 
	Themen: 33 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Jena / Thüringen Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: Bj87-Modell 88, schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Hm erst mal danke für die Infos, 
der Mann vom Getriebe-Service meinte, zwischen dem vorderen Lüfter und dem Kühler wäre kein Platz für einen GÖK, und er müßte ihn dann vor den Lüfter setzen, und deswegen irgend welche Winkel usw anfertigen    
Eigentlich müßte er es wissen, der macht seit 20 jahren nichts anderes, 6 Jahre allein davon Getriebe-Service bei Chevorlet. Er meinte der Ein- und Ausbau des Lüfter-gehäuse usw dauert am längsten, er wollte insgesamt mit Ölwchsel und Filterwechsel (Getriebe) so um die 400 Euro....
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.924 
	Themen: 324 
	Registriert seit: 10/2001
	
	 
 Ort: 49124 Georgsmarienhütte Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue Kennzeichen: OS Baureihe (2): 1960, rot Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel Kennzeichen (2): OS Corvette-Generationen:  
	
	
		Der Kühler muß ja nicht auch noch mit nem Lüfter gekühlt werden. Da reicht der Fahrtwind. Darf also auch neben den Lüfter. Vor dem Servokühler habe ich auch schon welche gesehen ...
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.269 
	Themen: 170 
	Registriert seit: 06/2001
	
	 
 Ort: Südhessen Baureihe: C3 1972 / C4 1992 Baujahr,Farbe: rot / weiß Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Ich glaube, der Mann will nur Geld verdienen...
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.761 
	Themen: 190 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: HX NRW Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5 Corvette-Generationen:  
	
	
		Bei der 90er C4 brauchte ich keine Änderungen am Kühler Gehäuse vornehmen. 
Die GÖK Schläuche paßten durch die Öffnung der Klimakühler Leitungen. 
Am längsten hat das Entfernen und wieder verschrauben der kleinen Schrauben am vorderen Gehäuse gedauert.  
Achte aber auf die richtige Flußrichtung des GÖK, hier gibt es ja unterschiedliche Meinungen. 
Ich vertrete den Standpunkt das der Zusatz GÖK in Flußrichtung des ATF Öls hinter dem Serienmäßig im Kühler verbauten GÖK sein sollte. 
Warum steht in einigen Berichten hier im Forum.
GÖK Einbau 
Gruss 
Raimund
	
![[Bild: c4sign.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Corvette.ZR1/c4sign.jpg) Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4 
		
	 |