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		Hallo zusammen,werde meiner Z06 beim nächsten Oilwechsel eine Magnetische Oilabblasschraube gönnen. 
Was mich Interessiert ist wie gross die Menge an Arieb ist,schwimmt da überhaupt was rum im Oil?  
Ich wechsle das Oil nach 5000 kmh laufleistung,leistung meiner Vette 562 Ps.   
Mfg Franco   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Franco! 
Die Zett hat 2 magnetische Ablassschrauben!   
Gruß Norbert
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		 Danke Norbert,also beide wechseln   
Mfg Franco
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Wenn beide Ablassschrauben bereits magnetisch ausgelegt sind, auf was willst Du dann wechseln?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		 das wusste Ich nicht   
Danke füer den Tipp. 
Mfg Franco
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Ich glaube hier irgendwo mal gelesen zu haben, daß es Ausführungen mit magnetischen Ablaßschrauben und normale gibt. 
 
Ich meine, das steht irgendwo in dem Megathread über die Zuverlässigkeit/Motorschäden der Z06.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von JuergenD 
Ich glaube hier irgendwo mal gelesen zu haben, daß es Ausführungen mit magnetischen Ablaßschrauben und normale gibt. 
 
Ich meine, das steht irgendwo in dem Megathread über die Zuverlässigkeit/Motorschäden der Z06. 
Genau ! Und da steht auch, dass die magnetischen Schrauben bei Ölkreisläufen mit Filter keinen echten Sinn machen.
 
Gruß
 
Wutzer
	  
	
	
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hi Wutzer,wenns kein Sinn macht,warum gibt es da zwei ausführungen   
Bleibt immer noch die Frage offen ob an den Magnetischen schrauben ein Abrieb erkennbar ist oder nicht. 
Um das gings mir eigentlich. 
Muss das Oil bald wechseln,dann sehe Ich ja welche ausführung der Schrauben meine Vette hat,es ist ein 2006 Modell.   
Gruß Franco
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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Gruss RainerR
	 
	
	
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		Es macht keinen Sinn, weil sie nur verhindert, dass der metallische Abrieb im Ölfilter gesammelt wird. Warum es bei der Z06 trotzdem 2 Versionen gab, kann nur vermutet werden. Wahrscheinlich sind von  der Renncorvette (im Rennsport sieht das mit der Ölfilterung anders aus) viele Teile bezüglich des Trockensumpfes in die Stückliste für das Serienmodell übernommen worden, oder aber es gab keine passende Normverschlussschraube. In einer späteren Modellpflege bzw. Kostenoptimierungsrunde wurde das dann sinnvollerweise korrigiert. 
 
Gruß 
 
Wutzer
	 
	
	
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