Beiträge: 3.127 
	Themen: 84 
	Registriert seit: 12/2005 
	
	  
	
 Ort: Köln;
 Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
 Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von tanith 
Vorn links? 
Sag ich auch.
	  
	
	
Gruß, Robert    
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.549 
	Themen: 50 
	Registriert seit: 01/2011
	
	  
	
Ort:  Hamburg
Baureihe:  C6 LS3
Baujahr,Farbe:  2010
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hinten rechts?!
	 
	
	
Gruß Alex
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.539 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 04/2008 
	
	  
	
 Ort: 74193 Schwaigern
 Baureihe: c6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2009, blau
 Kennzeichen: HN-CZ606
    
  
	
 
	
	
		Vorne links ist richtig ! Wer erkennt jetzt noch das Auto ? 
 
Gruß 
 
Wutzer
	 
	
	
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 602 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 09/2011
	
	  
	
Ort:  Chemnitz, Migrationshintergrund ;-)
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2000,black
Baureihe (2):  95,Schwarz
Baujahr,Farbe (2):  Jeep Cherokee 2,5 td
Baureihe (3) :  Rot-Weiss
Baujahr,Farbe (3) :  MV Agusta F4 RR Corsacort
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hinten bremsen wär kontraproduktiv,da die Räder ja schon am rutschen sind,also quasi keine Seitenführungskräfte mehr aufbauen können,also muss der drehrichtung entgegengewirkt werden,was bis zu einem bestimmten Winkel des ausbrechenden Fahrzeugs mit Bremsen des linken Vorderrades zu bewerkstelligen ist...also wenn ich ESP wär,würd ich das so machen   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 602 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 09/2011
	
	  
	
Ort:  Chemnitz, Migrationshintergrund ;-)
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2000,black
Baureihe (2):  95,Schwarz
Baujahr,Farbe (2):  Jeep Cherokee 2,5 td
Baureihe (3) :  Rot-Weiss
Baujahr,Farbe (3) :  MV Agusta F4 RR Corsacort
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das Auto...auch noch...Serenissima 308 Jet Competizione...Ist heut Italienertag?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.549 
	Themen: 50 
	Registriert seit: 01/2011
	
	  
	
Ort:  Hamburg
Baureihe:  C6 LS3
Baujahr,Farbe:  2010
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Und wie sieht´s aus, wenn das Fahrzeug sich bereits im Drift befinden würde? 
...was ich fehlerhaft annahm.
	 
	
	
Gruß Alex
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.539 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 04/2008 
	
	  
	
 Ort: 74193 Schwaigern
 Baureihe: c6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2009, blau
 Kennzeichen: HN-CZ606
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von tanith 
Das Auto...auch noch...Serenissima 308 Jet Competizione...Ist heut Italienertag? 
Die Antwort ist richtig. Und ich bin in Italien geblieben, da man im Alter (geistig) nicht mehr so beweglich ist. Damit darfst du jetzt wieder.
 
Gruß
 
Wutzer
	  
	
	
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 602 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 09/2011
	
	  
	
Ort:  Chemnitz, Migrationshintergrund ;-)
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2000,black
Baureihe (2):  95,Schwarz
Baujahr,Farbe (2):  Jeep Cherokee 2,5 td
Baureihe (3) :  Rot-Weiss
Baujahr,Farbe (3) :  MV Agusta F4 RR Corsacort
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das ESP greift ja ein,bevor der Fahrzustand kritisch wird,also wird der Drift unterbunden. Idealerweise... Hat man es aber im Vorfeld übertrieben,dann hilft beten oder schnelles reagieren in der Hoffnung,daß der gegenverkehr zur Feier des Tages nicht stattfindet...
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.549 
	Themen: 50 
	Registriert seit: 01/2011
	
	  
	
Ort:  Hamburg
Baureihe:  C6 LS3
Baujahr,Farbe:  2010
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Schon klar, ich dachte da an eine Extremsituation: Glatteis, seitlich nach außen abfallende Kurve    
	 
	
	
Gruß Alex
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.539 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 04/2008 
	
	  
	
 Ort: 74193 Schwaigern
 Baureihe: c6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2009, blau
 Kennzeichen: HN-CZ606
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Corvalex 
Und wie sieht´s aus, wenn das Fahrzeug sich bereits im Drift befinden würde? 
...was ich fehlerhaft annahm. 
Dann ändert sich auch nichts. 
 Erklärung: Das Auto fängt an sich einzudrehen, weil die Seitenführungskraft an der Hinterachse nicht mehr ausreicht, um die Fliehkraft, die am Fahrzeugschwerpunkt angreift zu kompensieren. 
An der Vorderachse wird die Fliehkraft aber noch kompensiert. Dadurch entsteht ein ein freies Moment, das eine Drehbewegung des Auto einleitet.  
Also wird durch bremsen an der Vorderachse dort die mögliche Seitenführungskraft unter die der Hinterachse gedrückt, so dass ein rückdrehendes Moment entsteht, das die Kiste wieder gerade zieht und dabei gleichzeitig die Geschwindigkeit abbaut. 
 
Gruß
 
Wutzer
	  
	
	
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
 
	
		
	 
 
 
	 
 |