Beiträge: 1.663 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 02/2011 
	
	  
	
 Ort: Neu: München
 Baureihe (2): 2004,  2013
 Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
    
  
	
 
	
	
		Milti, 
 
welche Zeit ist Mero mit der Grand Sport gefahren??? (Grand Sport ist ja die Vergleichsbasis zum 991, nicht Z06...)
	 
	
	
Trust the Cafe Racer...
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.663 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 02/2011 
	
	  
	
 Ort: Neu: München
 Baureihe (2): 2004,  2013
 Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
    
  
	
 
	
	
		By the way, gabs eigentlich irgendwo Vorabinfos zum Fahrwerk?
	 
	
	
Trust the Cafe Racer...
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von BigMP 
Milti, 
 
welche Zeit ist Mero mit der Grand Sport gefahren??? (Grand Sport ist ja die Vergleichsbasis zum 991, nicht Z06...) 
Ich glaube die sind nie eine offizielle Zeit mit der GS auf der Nordschleife gefahren, aber nächsten Monat kommt ja in der ABSC der Test auf der Nordschleife, bin da auch schon drauf gespannt. 
Der 991 ist schon verdammt schnell gegenüber seinem Vorgänger, er ereicht in den einschlägigen Test fast immer die Zeiten vom 997 GT3 RS, und das ist ja schon eine Nummer.
	  
	
	
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
  
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.894 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Schweiz, SG
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
 Kennzeichen: SG
 Baureihe (2): 95 Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
 Kennzeichen (3) : SG
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von BigMP 
Hi Milti, 
 
die C7 bekommt den Alurahmen. 
Mit den Zeiten wär ich vorsichtig. 
 
Wenn die C7 richtig, und ich meine RICHTIG, gut wird, dann kommt sie in den Bereich des 991 Carrera S. d.h. 7,44. 
Ich mach "einfach" den Vergleich mit den jeweiligen Vorgängermodellen, in dem Fall müßte der Sprung von c6 zu C7 sogar größer sein als 997/2 zu 991. 
Dann müßte GM aber auch fahrwerkseitig ne Menge gemacht haben. 
 
Take care   
 
Mirko 
Hi Mirko,
 
wenn der Alu-Rahmen definitiv auf die C7 drauf kommt sind das schon mal ca 60 kg 
weniger Gewicht, aber auch der Kosten-Aufwand wird natürlich erheblich höher ausfallen, 
also auch der Grundpreis der C7!
 
Das Fahrwerk kann und wird nicht teurer und aufwendiger als bei einer Z06 ausfallen, 
also sie werden sich möglichst, bei gleichem Konzept, annähern wollen!
 
Ne Menge am Fahrwerk machen.......das Corvette-Fahrgefühl wird denn wohl erhalten bleiben.   
  
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.463 
	Themen: 28 
	Registriert seit: 01/2005
	
	  
	
Ort:  Westerwald
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  1991, Arctic White
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Es kursieren Zeichnungen im Netz, die aus dem Owners Manual stammen sollten bzw. könnten. 
https://blog.caranddriver.com/boxing-day...gs-leaked/
Das Cockpit erinnert mich an die C4 ab '90.
 
cu ulf
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.894 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Schweiz, SG
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
 Kennzeichen: SG
 Baureihe (2): 95 Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
 Kennzeichen (3) : SG
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von BigMP 
Milti, 
 
welche Zeit ist Mero mit der Grand Sport gefahren??? (Grand Sport ist ja die Vergleichsbasis zum 991, nicht Z06...) 
Mirko,
 
mit der ZR1 und  Z06, ist ja auch in der Tube ein Vid zu sehen!
 
GS, ist mir noch nicht bekannt.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.663 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 02/2011 
	
	  
	
 Ort: Neu: München
 Baureihe (2): 2004,  2013
 Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
    
  
	
 
	
	
		Nächste Frage: Gabs was zum Preis? 
Wie wärs mit folgender Theorie - da in den USA sowieso schon das Verkaufs-Verhältnis zwischen Basis und GS 1:3 war, bekommt die C7 den Preis von der GS, C7 ersetzt beides, Basis und GS und es gibt mehr finanziellen Spielraum, mit dem Alurahmen, besseres Cockpit/Sitze, DI, Nockenwellenverstellung etc,. bezahlt werden.
 
@Milti,    
mit Aufwand in Fahrwerk meine ich z.B. die Dämpferelektronik der ZR1, die einfache Version gabs ja schon als Option, evtl. ist die ZR1 Variante gar nicht sooooviel teurer.
	  
	
	
Trust the Cafe Racer...
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.663 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 02/2011 
	
	  
	
 Ort: Neu: München
 Baureihe (2): 2004,  2013
 Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
    
  
	
 
	
	
		Zur CD drawings news - da ist ja 1:1 das Aston Martin Heck!
	 
	
	
Trust the Cafe Racer...
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.663 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 02/2011 
	
	  
	
 Ort: Neu: München
 Baureihe (2): 2004,  2013
 Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
    
  
	
 
	
	
		Und der Wettbewerb um die häßlichste Zeichnung geht weiter: 
Klack
	 
	
	
Trust the Cafe Racer...
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.663 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 02/2011 
	
	  
	
 Ort: Neu: München
 Baureihe (2): 2004,  2013
 Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
    
  
	
 
	
	
		Das Lenkrad/dashboard erinnert an Godzilla...
	 
	
	
Trust the Cafe Racer...
 
	
		
	 
 
 
	 
 |