Beiträge: 43
	Themen: 1
	Registriert seit: 07/2011
	
	
	
Ort: 
Basel
Baureihe: 
C2
Baujahr,Farbe: 
1964 Satin Silver
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Meine frühere 65er hatte auch nen 355 er drin, hat nie jemand bemerkt bei der Schweizer MFK. War sogar als Veteranenfahrzeug (also original) abgenommen. Ich rate Dir auch so zu tun als sei dies der originale Motor
Viel Spass mit dem Baby
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.471
	Themen: 9
	Registriert seit: 11/2005
	
	
	
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von topgun38
da kommt sowieso kein TÜVler drauf........
Kurt
da wäre ich mir nicht so sicher! 
In Zeiten wo bei H-Abnahmen beim TÜV nur noch Datenblätter vom TÜV-Süd in Bayern anerkannt werden die sehr ausführlich und gut recherchiert sind und in denen viele Details wie z.B. Vergaserhersteller,  Typ u. Motornummer vermerkt sind ist es schier unmöglich dem Inschenör der die Abnahme nach §23 macht einen falschen Motor unterzujubeln. Diese traurige  Erfahrung mußte ich im Oktober auch bei Abnahme meiner Chevelle machen. 
 
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.207
	Themen: 56
	Registriert seit: 09/2002
	
	
	
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
    
	
 
	
	
		Wie meine Oma früher immer gesagt hat: "Versuch macht kluch".
Mach es wie Mikey geschrieben hat, sei freundlich und gutgelaunt, sollte er was finden stell dich dumm und spiel denn Ahnungslosen.
Werden seine Vermutungen konkreter sei entsetzt über dessen Infos und beteuere den Wagen als "numbers match" für viel Geld gekauft zu haben.
Was hast du zu verlieren?
Gruß Thomas
	
	
	
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 454
	Themen: 35
	Registriert seit: 10/2004
	
	
	
Ort: 
Kreis RE
Baujahr,Farbe (2): 
Talisman GT Initiale
Baureihe (3) : 
67er Caprice 4-door HT
Baujahr,Farbe (3) : 
Granada Gold
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Wie schon gesagt wurde, einen 383er erkennt keiner von außen und ist, wenn das Baujahr passt, für den TÜV kein Problem. Probleme können erst kommen, wenn der Tüvler hört, der Motor hat mehr Hubraum als im Brief angegeben.
War jedenfalls bei mir so. Die Eintragung des 383er ist dann ggf. ein Problem.
Bei mir steht das nicht mehr an, weil der 383er sich zerlegt hat. jetzt kommt der originale Block wieder rein, neu aufgebaut natürlich.
	
	
	
Gruß
Lothar