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		Hallo Thomas, 
ich versteh das nich, auf der Seite stehen doch die Baujahre mit dabei 
und da gibt es doch nur eine für 77 - 81, die anderen sieben sind doch nicht 
für die 79´er ? 
 
Fragende Grüße  
Sandro
	 
	
	
  
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Lass Dich nicht bange machen Sandro! 
v8yunkie wollte nur warnen, das es für die verschiedenen Motoren und Baujahre durchaus auch andere Pumpen geben KANN !!! 
Immerhin wurde die C 3 ja 14 Jahre gebaut und mit den unterschiedlichsten Motoren. Da brauchts halt auch unterschiedliche Pumpen.   
	 
	
	
Gruss, 
Frank 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Der Punkt ist, daß sich ein Teilehändler acht verschiedene Pumpen hinlegen müßte, um kurzfristig auf jede Anfrage bezüglich ein C3 Benzinpumpe reagieren zu können. Und da das nicht gerade ein sehr oft gefragtes Teil ist, wird er das nur ungern tun. 
 
Außerdem hat auch der Händler unter Umständen das Problem, daß selbst wenn er die korrekte Pumpe liefern würde, es Probleme gibt, wenn der Kunde angenommen hat, daß die alte Pumpe original war - wenn in Wirklichkeit die alte aber schon anders war, dann paßt die korrekte Pumpe auch nicht und der Kunde meckert. Und um dieses Hin und Her zu vermeiden, empfiehlt sich der direkte Vergleich. 
 
Wie man auf den Bildern sieht, gibt es Pumpen mit 1 bis 3 Anschlüssen. Hast Du Deine vorhandene mal mit dem Bilder der korrekten Pumpe verglichen? 
 
Gruß, 
Thomas
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Ja hab ich und sie hat drei Anschlüße. 
 
Aber angenommen, es wäre eine andere drin, dann ist das 
doch egal, ob dann "endlich" wieder die richtige verbaut wird 
solange die Anschlüße stimmen, oder?
	 
	
	
  
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo all, 
Gerade ist meine neue Benzinpumpe angekommen, das ging ja schnell.
 Zitat:Kann es sein, daß da eine Schraube fehlt? An der Motorstirnseite (quasi um die Ecke zur Benzinpumpe)  
befinden sich zwei Schraubenlöcher. Eine davon ist ein Sackloch, das andere ist aber ein Durchgangsloch,  
das direkt in den Kanal des Pumpen-Stößels führt. Vielleicht fehlt hier die Schraube. 
 
Die Schraube fehlt aber auch an der neuen Pumpe, und wat nu? [IMG]/userfiles/Black Fighter/Smileys/idee.gif[/IMG]
 
[IMG]/userfiles/Black Fighter/Fotos/benzinpumpe.ipg[/IMG]
 
Fragende Grüße  
Sandro
	  
	
	
  
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Die Schrauben, die ich meinte, haben nichts mit der Befestigung der Pumpe zu tun. Die sind nur einfach da im Motorblock (bei manchen Fahrzeugen wurde hier eine Pumpe angeschraubt).  
 
Und, passen die Schlauchanschlüsse der Pumpe? Nach dem ZIP-Katalog ist das die richtige Pumpe für 1979... find ich gut. 
 
Gruß,Thomas
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Achso, und ich dachte schon Du meinst die zwei Löcher in der 
Pumpe, wie oben auf dem Bild. 
 
Dann werd ich mal nachschauen, wenn ich dann in die Garage fahre. 
Drück mir die Daumen, das es passt. [IMG]/userfiles/Black Fighter/Smileys/zwinkern.gif[/IMG] 
 
Gruß Sandro 
 
Edit: Muß ich noch beim Einbau auf etwas besonderes achten?
	 
	
	
  
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Den Pumpenstößel (der von der Kurbelwelle zum Pumpenhebel läuft und beim Einbauen der Pumpe immer rausrutschen will, da er schräg nach unten liegt) vor dem Einbau dick mit Fett einstreichen. Am besten noch über Nacht in den Kühlschrank legen, damit das Fett schön zäh wird. Dann reinschieben - das Fett hält ihn in der Position. Dann kannst Du die Pumpe bequem so einbauen, daß der Pumpenhebel vor dem Stößel zu liegen kommt.  
 
Und die Dichtung nicht vergessen - am besten von beiden Seiten dünn mit Dichtmasse bestreichen. 
 
Gruß, 
Thomas
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		@ Black Fighter: 
 
Und noch etwas: 
Den Motor so stellen, daß der Pumenstößel ganz eingefahren ist. Am besten an der Kurbelwelleschraube vorne am Motor durchdrehen bis der Stößel ganz drinnen ist. Sonst wird es schwierig die Pumpe einzufädeln.
	 
	
	
Gruß 
STEFAN
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Männer, 
das war vieleicht ein Kampf, wer baut den schon da unten so 
eng die Pumpe ein und dann noch zur Hälfte mit metrischen und 
zur anderen mit imperialen Schrauben ( Gruß an FD     )
 
Ich hatte ein hilfreiches Gespräch mit Jürgen ( Gruß an Wilfried ) der mir 
mit dem Bolzen half, der hing nämlich fest, fast so wie Du es schreibst Stegs nur das  
der Bolzen nicht von alleine rein fährt sondern nur die Kurbelwelle blöde stand, also 
~ 1,6 Tonnen durch die "Halle" geschoben und siehe da schwubs war Platz.
 
Naja alles gut gegangen und morgen Ölwechsel.
 
Danke auch an Dich Thomas, Schraube gefunden, ist noch drin. 
 
Trotzdem Fingeraua.
 
Gruß und Danke an Euch
 
Sandro
	  
	
	
  
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  
	
		
	 
 
 
	 
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