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 Ort: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen:  
	
	
		technische Quelle dazu ist Katech Engineering, zuständig für aller GM C5R und ersten C6R Motoren und deren Zylinderkopfbearbeiter Richard von WCCH.
 mehr credentials wird es wohl nicht mehr brauchen
 
 nachzulesen in einem jeden US Forum wo Jason/Katech und Richard/WCCH des öfteren posten, oder ihn selbst anrufen
 
_____________________________________________________________CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Sachsen Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2007, mattschwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		beide fälle passen schon zusammen, weil ein gerade drückender rocker arm das ventil auch gerade nach unten drückt, wohingegen ein schräg drückender das gesamte zur verfügung stehende spiel ausnutzt. 
von stahlventilen wird nach wie vor ein stück weit abgeraten, weil die zu schwer für die originalen ventilfedern sind.
 
alles in allem gibt es schon ein paar sehr wirkungsvolle methoden, den block standfest zu bekommen.    
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		JR, wenn es dir nichts ausmacht daß der Motor deiner Z06 hin und wieder den Löffel schmeisst, dannist das natürlich dein Privatvergnügen. Für mich jedenfalls ist diese Unsicherheit der Zuverlässigkeit
 des Motors der ausschlaggebende Punkt keine Z06 anzuschaffen. Und was Chrombuchstaben an meiner
 Vette mit Zuverlässigkeit oder meinem Fahrstil zu tun haben, wirst wohl nur du begreifen. Ansonsten
 lass mich einfach in Ruhe, ich hab für dich auch nichts übrig,
 
 Gruss RainerR
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Wetschen
 Baureihe: suche was Anderes
 Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von KHH...mir hat mal ein Spezialist gesagt wenn die LS7 mal 30.000 oder mehr gehalten haben das sie dann auch weiterhin halten würden, die meisten Motorschäden wären bei 10-20.000 km  :gruebeln.
 
Ganz im Ernst, aufgrund der technischen Zusammenhänge, die hier als Schadensursache dargelegt werden, sehe ich das als durchaus plausibel an. Und zwar als so plausibel, dass ich das nicht nur hier hintippe, sondern höchstwahrscheinlich auch meine Kaufentscheidung dahingehend auslegen werde, wenn es denn passt. 
 
Soll heissen, wenn, dann suche ich eine mit mindestens 40 oder 50.000 Kilometern runter...     
Gruss, Bernd     
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	Beiträge: 68Themen: 2
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 Ort: Bayern
 Baureihe: C6-Z06
 Baujahr,Farbe: Baujahr 2007, Farbe: rot
 
 
 
	
	
		Also ich hab ne Z06 mit Baujahr 2006 mit mehr als 30000 km. Der Motor hat sogar die gerissene Spannrolle und ein abgebissenes Zündkabel überlebt. Und ich hab die Z06 nicht im Schongang bewegt.
	 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Essen Baureihe (2): 2007, rot Baujahr,Farbe (2): Porsche 997 Turbo Kennzeichen (2): E- DP 997 Corvette-Generationen:  
	
	
		Warum auch nicht Bernd,hatte meine Z mit 67000 km gekauft  
und 76000 km wieder verkauft,keinerlei Probleme gehabt und sie wurd nicht  
wirklich geschont   
Gruß Dirk
	
Gruß, Dirk
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.928 
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 Ort: Bad Birnbach Baureihe: C6 ZO6 Kompressor Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb Kennzeichen: PAN-ZO 66 Baureihe (2): 1992 rot Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT Kennzeichen (2): PAN-YL 2 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von LeonieSoll heissen, wenn, dann suche ich eine mit mindestens 40 oder 50.000 Kilometern runter...
  
 Gruss, Bernd
  
Hi,
 
meine hätte grad 50 T aufm Tacho     
Gruß Roland    
![[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]](https://www10.pic-upload.de/16.02.12/uqy1eye32wx9.jpg) [SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum [/SIZE]
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.706Themen: 66
 Registriert seit: 03/2007
 
 
 Ort: Wetschen
 Baureihe: suche was Anderes
 Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
 
 
 
	
	
		Gelb ist eine der zwei Farben, die ich nicht will!   
Bei der Zweiten hätte ich dann nach einer Folierung wenigstens schwarze Einstiege...     
Gruss, Bernd    
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	Beiträge: 1.894Themen: 32
 Registriert seit: 01/2010
 
 
 Ort: Schweiz, SG
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 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
 Kennzeichen: SG
 Baureihe (2): 95 Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
 Kennzeichen (3) : SG
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Rocky00748Horst  , sorry, kann ich einfach nicht verstehen!
 
 Milti jeder Polo zeigt dir an wann zu wenig Öl im Motor ist,
 bei der Z leider nicht und da machte es klack klack klack
 und wir haben dann einen Ölwechsel gemacht und das klack klack
 war weg, aber von da an brauchte ich 1 Liter Öl auf 1000 Km.
 Der Motor lebte dann noch cirka 15000 Km bis er eingegangen ist.
 
 Gruß HORST.
 .
 
Hallo Horst,    
da bin völlig deiner Meinung, ist schon ne Schande für einen Sportwagen der so viel Elektronik 
verfügt, keine "lebenswichtige" Öl-Warn-Anzeige hat!!    
Gratuliere zum neuen Motor    , ist es ein Sauger, oder Lader-Motor    
bin gespannt (wie andere auch   ) was mit den Leistungs-Brocken zu zaubern ist!!!    
		
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