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		Hallo Jungs und Mädels, 
Einen guter Bekannter von mit, hat vor 3 Wochen einen Pontiac Firebird Bj. 1969 aus den USA geliefert bekommen und gleich mal einige Probleme mit dem Auto.  
Er ist bezüglich Ami-Autos noch absoluter Laie und wäre über einen Ratschlag von der Corvette-Gemeinde sehr dankbar. 
Sicherlich werden jetzt einige von euch sagen daß dies das falsche Forum ist. Ich habe leider kein Forum für Pontiac gefunden.
 
Als bekennender Corvette-Fahrer habe Ich ihm nun angeboten, daß ich mal bei euch nachfrage, nachdem ich weiß, daß einige von euch schraubertechnisch echt was auf dem Kasten haben.
 
Folgendes Problem: 
Am Pontiac wurden im Ami-Land vom Vorbesitzer die Bremszangen vorne, alle Metall- und Gummibremsleitungen gewechselt. 
Nun ist es so, daß die Bremszangen vorne blockieren, wenn man das Bremspedal betätigt und auch nicht mehr frei werden. 
Wenn man dann die Bremszangen entlüftet, ist alles wieder frei, bis zur nächsten Bremsung. 
(der Pontiac hat vorne Scheibenbremsem, hinten Drommelbremsen)
 
Habt Ihr eine Idee was das sein könnte ?
 
Ein Pontiac-Fahrer wird euch sehr dankbar sein.     
Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands
  
Markus
	
		
	 
	
	
	
		
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		Dafür brauchts keinen Pontiac Profi.Die Bremsschläuche sind wohl innen zugequollen und müssen ersetzt werden.
 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Zuendler,
 vielen Dank für die schnelle Antwort, diese Vermutung haben wir auch gehabt, aber die Gummi-Bremsleitungen sind neu.
 Kommt es vor, daß auch neue Schläuche zugequollen sein können ?
 
 Gruß
 
 Markus
 
		
	 
	
	
	
		
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		https://www.bandit-online.de/ <- nur weil du schriebst nichts passendes gefunden zu haben.
 
Wenn an den Zangen kein Defekt vorliegt, würde ich auch auf die Schläuche tippen. 
Oder generell: der "Rückfluss" ist blockiert.
    , ................
	 
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
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		Ist der jetzt erst umgerüstet worden oder schon länger???
 
 Original hat der doch Trommeln?
 
 Gruß Carsten
 
Einmal Hölle und zurück...............
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Carsten,
 die Bremsen wurden beim Händler in den USA erneuert, ob und wann die vorderen Bremsen durch Scheibenbremsen ersetzt wurden, ist leider nicht bekannt.
 Man sieht von außen daß neue Bremsleitungen, Bremskraftverstärker und Bremszangen neu sind.
 Ob das Innenleben der Bremsenteile auch in Ordnung ist, sieht man leider nicht.
 
 Gruß
 
 Markus
 
		
	 
	
	
	
		
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		Eventuell falscher Hauptbremszylinder verbaut?
 
 Gruß,
 Frank
 
Weiss der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Franky_NordEventuell falscher Hauptbremszylinder verbaut?
 
 
 Gruß,
 Frank
 
Würde ich auch tippen. Bei Trommeln leigen die Bremsbacken immer leicht an, wenn dann der Hauptbremszylinder nicht  getauscht wird, gehen die Bremsen an den Scheiben ständig zu.
 
HGW
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Markus,
 wenn der Hauptzylinder der Richtige ist, die Bremsschläuche neu sind gibt es nicht mehr viele
 möglichkeiten.
 - bei der Corvette mit Trommelbremsen sind direkt am HZ Druckhalteventile montiert, sehen aus wie so Messingreduzierungen.Wenn Du jetzt vorne auf Scheibenbremse umrüstest, mußt Du das Ventil im Vorderen Bremskreis entfernen(bei Bremskreisaufteilung Vorne/hinten).
 -Der Bremslichtschalter lässt das Bremspedal nicht ganz zurück,und der Druck kann sich nicht mehr über die Rücklaufbohrung im HZ abbauen.Dadurch werden die Bremsen immer heißer und es baut sich immer mehr Druck auf, durch die Wärmeausdehnung der Bremsflüssigkeit.
 -Bremspedal geht nicht ganz zurück,Rücklaufbohrung wird nicht frei=siehe oben
 -Gestänge vom Pedal zum HZ kein Spielfalsch eingestellt,Rücklaufbohrung wird nicht frei=siehe oben
 -Spiel von BKV zu HZ nicht i.O. Rücklaufbohrung im HZ wird nicht frei.
 -Bremskraftverstärker defekt/zieht bei Unterdruck immer an,kann man prüfen wenn man die
 Unterdruckleitung zum BKV abklemmt.
 
 Mehr fällt mir momentan nicht ein
 
 Gruß Hermann
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: NRW..............
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		Ich würde mal das Bremspedal betätigen und dann den Hbz lösen, falls die Blockade sich auflöst ist evtl. die Vorspannung durch den Betätigungsbolzen zu hoch. 
 Gruss
 
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
 
		
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