Beiträge: 1.075 
	Themen: 47 
	Registriert seit: 01/2007
	
	  
	
Ort:  Enger
Baureihe:  c 4
Baujahr,Farbe:  ´86 gelb
Baureihe (2):  rot
Baujahr,Farbe (2):  Chevy ´57 Bel Air
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Fred67 
 
Für mehrere Tage Arbeit mit Einstellen und Testen in deutscher Werkstatt ist das doch ok. Schwarzarbeiter und halblegale Hinterhofschrauber muß man echt nicht haben   
Prizipiell richtig, aber wofür hast Du dann diesen thread überhaupt aufgemacht?
 
MfG Jörg
 
PS: ich würde den Woodstock nicht als "Hinterhofschrauber" betiteln. Etwas freundlicher zu Leuten hier im Forum, die nur helfen möchten.   
	 
	
	
oder so
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 105 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 02/2010
	
	  
	
Ort:  Gundelfingen a. d. Donau
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  1990 rot
Kennzeichen:  GZ-C4
Baureihe (2):  1988 Flecktarn
Baujahr,Farbe (2):  VW T3
Kennzeichen (2):  DLG-AA 1981
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		ohne worte    
Material für keine 500€, Und mit den wenigen einstellarbeiten die am motor vorgenommen werden können müsste sich ein realer stundensatz von 550€ ergeben. Das ist keine erstklassige arbeit sondern simple abzocke und gehört angezeigt. 
Vorab bin ich selbst vom fach und denke das ich mit 14 jahren beruserfahrung weis wovon ich rede. Für solche werkstätten gibt es nur eine lösung   .  
mfg
	  
	
	
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung    
 
	
		
	 
 
 
	
	
		Zitat:Original von jwause 
 
PS: ich würde den Woodstock nicht als "Hinterhofschrauber" betiteln. Etwas freundlicher zu Leuten hier im Forum, die nur helfen möchten.   
Hey Jörg, ich kenne Woodstock nicht und wusste auch nicht, daß er eine Werkstatt betreibt. Der "Hinterhofschrauber"-Kommentar war allgemein gemeint. Ast Du also falsch verstanden    
Zitat:Original von jwause 
wofür hast Du dann diesen thread überhaupt aufgemacht? 
Ich dachte, man würde sich im Technikforum über so etwas austauschen, um die Community teilhaben zu lassen   
Zitat:Original von Zarrooo 
Darf man fragen, was für eine Art Werkstatt da am Werk war? Auf Corvette spezialisiert? US-Car Werkstatt?  
Na ich war natürlich bei A.T.U.    
. 
. 
. 
. 
.
 
Natürlich NICHT   
Ein Corvette-Vertragshändler seit Jahrzehnten    Wo nun alle so darauf rumhacken, will ich ihn lieber nicht nennen    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.729 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 08/2002 
	
	  
	
 Ort: Weyhe/Bremen
 Baureihe: C4 convert
 Baujahr,Farbe: 91 grün
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Fred67 
 ich kenne Woodstock nicht 
Der "Hinterhofschrauber"-Kommentar war allgemein gemeint 
  
Was für ein Fähnchen im Wind, Gabriel ist ja nchts dagegen   
Ich würde mich schon als Vorderhofschrauber (edit: gerade nochmal drüber nachgedacht, die meisten Garagen und Höfe waren nach vorne raus   ) bezeichnen  , hat doch bis auf Renncorvette (nochmals vielen Dank Wolfgang und Christine  ) mir noch keiner seine Werkstatt zur Verfügung gestellt, wenn ich per Bahn zum Düsenwechsel angereist bin. Ich reise auch nicht mit der Absicht zum Einbau an, den Wechsel alleine durchzuführen, sondern den Besitzern generell die Angst zum selber Schrauben zu nehmen und die Sachen selbst in die Hand zu nehmen, damit de nicht wie thread enden    
So viel Dummheit wie hier, liest man selten in einem einzigen Thread.    
thread hat aber verdient, was er bekommen hat, besonders das unterm Strich   
	 
	
	
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 456 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 03/2012
	
	  
	
Ort:  Wendelstein
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  Bj.94 / Ez.96, Black Rose
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Fred67 
Moin    
 
 
Gemacht wurde wohl folgendes: 
Tausch von Zündkabeln, Zündkerzen, Zündverteiler, Leerlaufregler, Kraftstoffpumpe sowie Zündung einstellen. 
Unterm Strich kann jedes einzelne der hier getauchten Teile den Fehler verursachen, ich kann mir aber nicht vorstellen das die alle kaputt waren, sondern das einfach auf Verdacht alles erneuert wurde was kaputt sein könnte.
	  
	
	
Gruß Bernd   
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 636 
	Themen: 23 
	Registriert seit: 12/2005 
	
	  
	
 Ort: 31600 Uchte
 Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: 1986, rot
 Kennzeichen: NI X9H
    
  
	
 
	
	
		Hallo thread, 
 
wurde wirklich der Zündverteiler gewechselt? 
Und was ist mit den Altteilen? 
Hast Du die ausgehändigt bekommen oder kriegt die das nächste Abzockopfer? 
Sicher, man freut sich das der Wagen wieder läuft. 
Aber was ist bei den nächsten Mucken? 
Wieder in die Werkstatt ? 
Das würde ich nie wieder machen!
	 
	
	
Gruß, Andre'
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.554 
	Themen: 101 
	Registriert seit: 08/2010
	
	  
	
Ort:  Hessen
Baureihe:  C4 ZR-1
Baujahr,Farbe:  1995 Torch Red
Kennzeichen:  FZ ZR 1
Baureihe (2):  2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2):  C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2):  HR G 8
Corvette-Generationen:  
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Zitat: ich kenne Woodstock nicht 
Der "Hinterhofschrauber"-Kommentar war allgemein gemeint 
  
 
Was für ein Fähnchen im Wind, Gabriel ist ja nchts dagegen   
 
Ich würde mich schon als Vorderhofschrauber (edit: gerade nochmal drüber nachgedacht, die meisten Garagen und Höfe waren nach vorne raus  ) bezeichnen , hat doch bis auf Renncorvette (nochmals vielen Dank Wolfgang und Christine ) mir noch keiner seine Werkstatt zur Verfügung gestellt, wenn ich per Bahn zum Düsenwechsel angereist bin. Ich reise auch nicht mit der Absicht zum Einbau an, den Wechsel alleine durchzuführen, sondern den Besitzern generell die Angst zum selber Schrauben zu nehmen und die Sachen selbst in die Hand zu nehmen, damit de nicht wie thread enden    
 
So viel Dummheit wie hier, liest man selten in einem einzigen Thread.    
 
thread hat aber verdient, was er bekommen hat, besonders das unterm Strich   
Woodstock ist der C4 Papst hier im Forum.   
Ich muß ganz klar sagen das er mir schone etliche Euronen gespart hat   
Man kann ihn jederzeit     und seine Hilfe in anspruch nehmen. 
Das Wissen was er über C4 speziell L98 hat, hat keine Werkstatt möchte ich mal 
behaupten.
 
Aber geh du mal schön in die Werkstatt wenn du meinst   
	 
	
	
Grüße Goldi      
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 763 
	Themen: 42 
	Registriert seit: 02/2011
	
	  
	
Ort:  Nürtingen
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  1988
Kennzeichen (2):  NT
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Leute, 
ich möchte mich dem Beitrag von goldi uneingeschränkt 
anschließen.    
Mr.Cortez
   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 105 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 02/2010
	
	  
	
Ort:  Gundelfingen a. d. Donau
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  1990 rot
Kennzeichen:  GZ-C4
Baureihe (2):  1988 Flecktarn
Baujahr,Farbe (2):  VW T3
Kennzeichen (2):  DLG-AA 1981
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Oder einfacher ausgedrückt. 
Wenn s um die c4 geht ist der Axel "DER GERÄT"
	 
	
	
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.463 
	Themen: 28 
	Registriert seit: 01/2005
	
	  
	
Ort:  Westerwald
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  1991, Arctic White
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Mr.Cortez 
ich möchte mich dem Beitrag von goldi uneingeschränkt 
anschließen.     
Deeefinitiv.    
cu ulf
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |