| 

Baureihe: C4 convertible
 Baujahr,Farbe: 89,  L98, rot
 Baureihe (2): 2005, rot
 Baujahr,Farbe (2): Mustang GT
 Baureihe (3) : 2010, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : CC

Hallo Geri
 Horstpunkt ist wohl was negatives (`tschuldigung an alle die Horst heißen)
 Wenn du Hilfe, wie auch immer, brauchst, melde dich bei mir
 P.S. du hast Post

Grüße
 Mani

Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .

Corvette-freak ?  
soll ein Joke sein oder ?

Verwirrte Grüsse Gotzilla 

Ps. Aber toll das ihr mich so schön verarscht    

Ort: Altötting Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40) Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt Kennzeichen: AÖ-CX 9 Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7 Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau Kennzeichen (3) : AÖ CX 9 Corvette-Generationen:  

nein, das ist mein ernst,wie möchtest es du denn machen?von den birnen die glaskappe abschneiden und den wolframdraht durchtrennen,den rest macht dann der glasbläser?(sorry.....)Vom bremslichtschalter müssten zwei kabel nach hinten gehen, das weisse müsste für die äusseren bremsleuchten sein,bitte mess aber vorher nochmal nach mit dem voltmeter.Blinkerkabel innen trennen,genauso(wenn du nur 2 rückleuchten willst) die inneren oder äusseren kabel kl 58, also standlicht durchtrennen.Falls die blinkfrequenz zu schnell wird, kannst du den kontaktabstand des 2 poligen blinkrelais ändern,so kannst du die geschwindigkeit(nicht die vom auto) vom blinker ändern
 Gruß Axel

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
 kfz-holzer.de

Wo ist der Bremslichtschalter ?
 Die verkabelung hinten am Auto habe ich oben geschildert

Und ich versteh auch spass kein Problem

Gotzilla

Ort: Altötting Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40) Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt Kennzeichen: AÖ-CX 9 Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7 Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau Kennzeichen (3) : AÖ CX 9 Corvette-Generationen:  

bremslichtschalter ist vorne überhalb vom bremspedal unter der verkleidung

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
 kfz-holzer.de

Hmm, ganz so einfach ist es vermutlich nicht. Der Hinweis von Frank auf den Umbau Euro-->USA könnte tatsächlich helfen.Der 94er Schaltplan zeigt, daß nur ein Pluskabel pro Seite nach hinten geht. Vorne wird Plus schon vom Blinker mitgeschaltet.
 Hast Du eine 3te Bremsleuchte? Dann scheint mir das einfachst zu sein, von dort eine Leitung zu den inneren beiden Lampen zu ziehen. Die bestehenden gelben Leitungen nur an die äußeren Lampen klemmen, die Blinken sollten. Dann muß eventuell noch etwas am Blinkerrelais passieren, wegen der Blinkfrequenz. Bei mijosch war ein anderes (Euro) Relais verbaut, da mit der kleineren Lampenlast richtig blinkte.
 Wenn Du keine 3te Bremsleuchte hast, mußt Du eine Leitung vom Bremslichtschalter bis nach hinten ziehen und die originale Leitung vom Bremslichtschalter zum Warnblinkschalter abklemmen...
 Gruß,
 Klaus

Ok vielen Dank Axel werd morgen mal guggn ob ich das Kabel find  
Grüsse Gotzilla

Oha Danke Klaus sehr hilfreich     Dritte Bremsleuchte hab ich also irgentwie werd ich das schon hinkriegen 

Supii     

Bei mir hat der bewußte Bremslichtschalter Kabelfarbenorange für Dauerplus
 weiß als geschalteten Ausgang.
 Da ist eine ganze Menge "Geschlotter" im brake switch assembly...
 Gruß und viel Erfolg,
 Klaus

Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2009, black

@Gotzilla 
Bei den Baujahren ab '91 muss das weisse Kabel am Bremslichtschalter (Fussraum Fahrerseite oberhalb Bremspedal) durchtrennt werden. An den Hecklampen müssen gelbe bzw. grüne Kabel aufgetrennt werden (für rechts und links). Die hellblaue Leitung für das 3. Bremslicht wurde angezapft um das Plus-Signal für die "neuen" Bremslichter zu bekommen. Ob das allerdings auch für die 80er gilt weiss ich nicht    .

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30    

Ort: HX NRW Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5 Corvette-Generationen:  

Hallo Gotzilla,
 ob die Euro Version sicherer ist möchte ich doch stark bezweifeln.
 Meine C4s waren schon immer mit US Beleuchtung ausgestattet und es gibt auch keinerlei Probleme bei unserem TÜV.
 Wie Klaus schon schreibt muß das Blinkrelais (Bimetal) geändert werden, weil bei deiner angestrebten Version weniger Last geschaltet wird. Blink Relais müßte es genügend hier im Forum geben, weil fast alle die eine Euro Version hatten wieder auf die original US Version umgebaut haben.
 Aber jeder nach seinem willen.
 Von der 89 C4 habe ich keinen Schaltplan, vielleicht kann dir jemand der eine 89 Service Manuel hat, den Schaltplan zur Verfügung stellen.

Gruss
 Raimund

![[Bild: c4sign.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Corvette.ZR1/c4sign.jpg) Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4 

|