Beiträge: 12
	Themen: 2
	Registriert seit: 06/2012
	
	
	
Ort: Spanien
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: G3 1980
    
	
 
	
	
		Hallo habe ein paar Problemen mit meine Lima, ich habe das Auto vor ein paar Monatem gekauft und ein paar Tagen später leuchtete die Kontrolleuchte, die Baterie wurde gewechselt, der Regler wurde gestern ausgetausch im Standgas 14v sobal ich Gas gebe 18v was kann es sein? Hat vielleicht jemand von euch einen Bild vom Limas von innen um nachzuschauen ob etwas vertauscht wurde?
Vielen dank
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.060
	Themen: 122
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
    
	
 
	
	
		Das sollte mit dem Regler zusammenhängen...über den Regeler wird die Spannung begrenzt. Bei älteren Modellen ist der extern, bei neuen Modellen intern, also im Generator, untergebracht. Oftmals ist das ein tauschfähiges Bauteil.
Schnellstens checken...weil die Batterie bei 18V abgekocht wird.
Die Ladespannung sollte bei ca. 13,8V liegen.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12
	Themen: 2
	Registriert seit: 06/2012
	
	
	
Ort: Spanien
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: G3 1980
    
	
 
	
	
		Hallo habe einen internen Regler und der wurde Gestern gewechselt und immer noch das gleiche Problem
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.060
	Themen: 122
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
    
	
 
	
	
		Ist das mit einem Messgerät gemessen worden an den Batteriepolen...oder ist das nur die Anzeige vom Voltmeter im Dash?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Misst du die 18 V mit einem externen Multimeter ?
Wenn die Lima original ist, also nicht eine 1 wire Lima, dann hat die eine Referenzspannung für den Regler.
Diese wird über einen gesonderten Draht zu der Lima geliefert und irgendwo im Bordnetz abgegeriffen.
( glaube ich jetzt mal ).  Wenn diese gelieferte Spannung zu neidrig ist durch einen Kontaktwiderstand oder gar Kabelbruch, dann regelt die Lima hoch.
Man möge mich berichtigen, wenn das so nicht stimmt.
MfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12
	Themen: 2
	Registriert seit: 06/2012
	
	
	
Ort: Spanien
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: G3 1980
    
	
 
	
	
		Ja die Lima wurdenmit einen externen multimeter gemessen ob es die originale ist habe ich kein blassen schimmer da das Auto 32 hat und habe keine Historie dafur ich habe das Auto seid 3 Monaten der Vorbesitzer hatte den 7 Jahren und nur lediglich bewegt und nichts getan
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219
	Themen: 235
	Registriert seit: 05/2005
	
	
	
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
    
	
 
	
	
		---- investieren ein paar Euro und laß beim Bosch Dienst den Fehler feststellen  
 
       
 H1
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12
	Themen: 2
	Registriert seit: 06/2012
	
	
	
Ort: Spanien
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: G3 1980
    
	
 
	
	
		Hallo wohne in Spanien und hier ist boschdienst mixht dssware
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219
	Themen: 235
	Registriert seit: 05/2005
	
	
	
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
    
	
 
	
	
		--- der dämlichste Bosch Dienst Mitarbeiter wir "diesen" Fehler finden  
 
      
 H1
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.954
	Themen: 2
	Registriert seit: 03/2004
	
	
	
Ort: 
Bremen
Baureihe: 
C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 
1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 
1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): 
Maxda 323
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hi Pipeterremoto,
Standgas und LIMA = 14V ist schon zuviel....
Die Läuft wohl mit maximalem Erregerstrom...
Ob "Unterlagen" in Verbindung mit einer "zu einer 80er Corvette gehörenden LIMA" OK wären, weisst nur Du.
Wieviel "Kabel" [Leitungen] gehen denn an die LIMA, möglichst mit Farbe benannt?
Es müsste eine ganz dicke rote Leitung sein + eine "normale" rote, leicht dicke Leitung, + eine dünne braune Leitung.
Masse wird über LIMA-Gehäuse zum Motorblock hergestellt [manche habe noch eine extra Leitung dafür], auf der Anlasserseite ist vom Motorblock zum Rahmen ein fettes MASSE-Band.
Sollte es so sein, kannst mir Deine Email per PN senden.
Bin aber erst spät heute Nacht wieder erreichbar.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI