Beiträge: 1.663 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 02/2011 
	
	  
	
 Ort: Neu: München
 Baureihe (2): 2004,  2013
 Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
    
  
	
 
	
	
		Danke für alle die mich unterstützt haben weiter zu machen!       
  Let's get ready to rumble   
Im US Corvette Forum wird gerade berichtet, dass Goodyear stolz erklärt wieder Ausstatter der C7 zu werden!   
Goodyear
Take care   
Mirko
	  
	
	
Trust the Cafe Racer...
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Good news! 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.127 
	Themen: 84 
	Registriert seit: 12/2005 
	
	  
	
 Ort: Köln;
 Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
 Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von JR 
Good news! 
 
Gruß 
 
JR 
Dass er weitermacht oder die Goodyears?    
	 
	
	
Gruß, Robert    
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Beides! 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von BigMP 
 
 
Im US Corvette Forum wird gerade berichtet, dass Goodyear stolz erklärt wieder Ausstatter der C7 zu werden!   
Noch ein Grund keine C7 zu kaufen      .
	  
	
	
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
  
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.877 
	Themen: 105 
	Registriert seit: 08/2008 
	
	  
	
 Ort: BW
    
  
	
 
	
	
		Ich weiß garnicht was ihr habt. Wenn sie z.B. die Asymmetric 2 draufmachen würden wär das besser wie jeder Pirelli oder Bridgestone. Einzig der Supersport von Michelin kommt noch dran.  
Solange die der C7 nicht auch wieder Fußfesseln in Form dieser bescheuerten Runflats anlegen ist doch alles gut. 
 
 
Gruß Christoph
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.207 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 09/2002 
	
	  
	
 Ort: Hippdebach
 Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
    
  
	
 
	
	
		Ich verstehe nicht, was einige immer gegen die RunFlat Puschen haben? 
Ich bin sie 7 Jahre und 4 Sätze lang problemlos  gefahren, zugegeben ist der Komfort etwas eingeschränkt, aber für mich bilden sie einen guten Kompromiss zwischen Fahreigenschaften und Haltbarkeit. 
 
Gruß Thomas
	 
	
	
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd." 
- Brandner Kaspar
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2001, blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Fahr mal eine Vette ohne Run Flat, Du wirst staunen, 
 
Gruss RainerR
	 
	
	
RaRo
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Auch Du wirst vielleicht irgendwann mal begreifen, dass die Goodyear-Runflats, die auf der mitlerweile zum Youngtimer avancierten C5 verbaut waren, mit denen von der C6 Z06 nur noch gemeinsam haben, dass sie auch schwarz und rund sind. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.663 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 02/2011 
	
	  
	
 Ort: Neu: München
 Baureihe (2): 2004,  2013
 Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
    
  
	
 
	
	
		Will mal meine persönlichen Erfahrungen mit den Goodyears darstellen: 
(Auf fünf C6en davon 2x C6, 1x Z06, 2x GS , etwas mehr als 100.000 km, über 5 Jahre, in den USA):
 
Verschleiss gut bis sehr gut (die aktuellen sind bis jetzt die besten in diesem Kriterium - 20.000 km und 60% Profil). 
Run Flat als solche - hier in den USA absolut von Vorteil, habe in den 6 Jahren hier bei zwei Autos über 20 Nägel/Schrauben in den Reifen gehabt - deutlich mehr bei den Michelins beim Porsche 18+ zu 2 (!) Gründe? weicher??? aber in letzter Zeit auch 2x bei der Vette. Auf der Rückfahrt von Florida bei schleichendem Plattfuss hab ich die Run Flats wirklich schätzen gelernt!
 
Nässe - Aquaplaning ist übel mit den Goodyears - Gewitterregen in Florida und Highways vertragen sich nicht mit den Reifen. Ich rechne es aber zu 80% der Reifenbreite vorne zu.
 
Fahrverhalten insgesamt - die Michelins auf dem Porsche machen den Eindruck einfach mehr auf der Strasse zu kleben. Porsche hat ein vollkommen anderes Konzept, deshalb kann man es aber nicht so einfach vergleichen.
 
Mein Fazit: Werde wenn die Goodyears runter sind, die Michelin Run Flats auf der Corvette ausprobieren.
 
Take care   
Mirko
	  
	
	
Trust the Cafe Racer...
 
	
		
	 
 
 
	 
 |