Beiträge: 1.457
	Themen: 263
	Registriert seit: 04/2005
	
	
	
Ort: Koblenz
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017
    
	
 
	
	
		ahh, super danke dir!
Jetzt bin ich informiert. Dann werd ich mal einen Termin in der Nähe machen!
Vielen Dank
Andy
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.711
	Themen: 102
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Wolfsburg
Baureihe: 
C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 
2023
Baureihe (2): 
1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): 
C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 
1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : 
C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		...da es ja schon einen offiziellen Rückruf gibt, mit zum Teil angedrohten Zwangsstilllegungen, weiss GM da also auch schon...
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.640
	Themen: 250
	Registriert seit: 02/2006
	
	
	
Ort: 
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: 
Black / Black Suede
Baureihe (2): 
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): 
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : 
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : 
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen: 
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
 
	
	
		Es gibt dazu keinen Rückruf.
Gruß
Edgar
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 912
	Themen: 15
	Registriert seit: 07/2010
	
	
	
Ort: 
Lippstadt
Baureihe: 
C7
Baujahr,Farbe: 
2014 Arctic White
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ich glaub die Hälfte der Leute schmeißen hier das Problem mit den Reifendrucksensoren und dem davon absolut unabhängigen Problem mit dem "Active Handling System reparieren" durcheinander.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 912
	Themen: 15
	Registriert seit: 07/2010
	
	
	
Ort: 
Lippstadt
Baureihe: 
C7
Baujahr,Farbe: 
2014 Arctic White
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Da gehts um den kleinen Klipp, der die Verbindung des Lenkwinkelsensors gewährleisten soll. Durch die schlechte Verbindung greift das Active Handling System unvermittelt ein und es erscheint die Meldung "Active Handling System reparieren".
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.640
	Themen: 250
	Registriert seit: 02/2006
	
	
	
Ort: 
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: 
Black / Black Suede
Baureihe (2): 
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): 
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : 
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : 
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen: 
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
 
	
	
		Genau, das hat nichts mit dem Zusammenwirken von defektem Luiftdrucksensor
und dem dann erfolgenden Einbremsen des Fahrzeug zu tun.
Gruß
Edgar
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.457
	Themen: 263
	Registriert seit: 04/2005
	
	
	
Ort: Koblenz
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017
    
	
 
	
	
		ja, es sind zwei verschiedene Dinge mit anscheinend ähnlichen Symptomen!
Wie gesagt bei Renz US Cars wurde ich auch nicht ernst genommen als ich von den Reifendruckwächtern was erwähnt habe. Das wäre ein Internetforum und da würde viel geschrieben werden.. so nach diesem Motto.
Aber es gibt wie gesagt auch ein Problem mit dem Stecker am Lenkwinkelsensor und von diesem Problem wissen die Werkstätten und das ist auch der Rückruf ! Ist aber auch verständlich dass eine Werkstatt die das Auto ja selber nicht fährt sich erstmal an die Angaben vom Hersteller hält und solange der nichts meldet mit Problemen, wissen die auch nichts davon.
Daher ist es umso wichtiger das nach aussen zu kommunizieren.
Gruß
Andy