Beiträge: 35
	Themen: 2
	Registriert seit: 04/2012
	
	
	
Ort: 
Österreich
Baureihe: 
C1/'58, C2/'63 Split Win.
Baujahr,Farbe: 
Rot-weiß    Silber-blau
Baureihe (2): 
Rot-weiß  / Silber-Blau
Baujahr,Farbe (2): 
C1/58' C2/63'Split Window
Baureihe (3) : 
92', schwarz
Baujahr,Farbe (3) : 
Jeep Wrangler Laredo 4.0
Corvette-Generationen: 
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
    
	 
 
	
	
		Im Stadtverkehr sicher nicht einfach zu handeln, Umbau wäre machbar.
Die Frage ist halt, was bei einem Umbau z.B. Übersetzung, dann noch dazu kommt.
Man sollte sich vor dem Kauf die Frage stellen: Möchte ich einen ,,Cafe' Racer'' für's Cruising oder was schärferes für den Track.
	
	
	
Hotchrome
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.060
	Themen: 122
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
    
	
 
	
	
		Null Plan. Sorry, wenn ich das mal so hart sage.
1.. Gang bis 90 trifft, je nach Reifenumfang, eine 3.08er Übersetzung oder etwas kleiner zu in Kombination mit einem close ratio Muncie. Nachteilig ist der etwas lange erste Gang beim Anfahren. Die Achse ist zum Cruisen super geeignet.
Wem das ein Problem macht, der kann das mit einem kürzer gestufen 5-Gang super in den Griff bekommen.
Wenn der Motor untenrum gut Drehmoment hat...und die Kupplung entsprechend beißt, macht das überhaupt kein großes Problem. Für längere Strcken ist das ideal.