| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 302Themen: 16
 Registriert seit: 05/2012
 
 
 Ort: NRW / CAL
 Baureihe: Camaro SS
 Baujahr,Farbe: 2002
 
 
 
	
	
		Ich hatte ja schon mal hier nachgefragt ob GS or Basis aber ein LS3 Basis Modell mit Z51 Fahrwerk zu finden ist gar nicht so einfach. 
Ein paar interessannte GS oder Z06 Angebote habe ich aber gefunden. 
Darum meine Frage!? 
Die breiten im Regen kriminellen Reifen die schnell verschleissen haben leider Beide. 
Laut sport-auto liegen zwischen GS und Z06 ohne Z07 Option in Hockenheim mit Profi am Steuer auch nur 0,2 voellig vernachlaessigbare Sekunden. 
Was koennt Ihr mir zum Thema sagen? 
Wieviel mehr verbraucht der 7 Liter Motor im Alltag und ist er so zuverlaessig wie der 6,2 Liter auch wenn man Ihn mal auf 7000 Touren hochzieht? 
Beim Fahren habe ich eigentlich erst ab 160km/h einen nennenswerten Unterschied bei der Beschleunigung feststellen koennen. 
Was sind eure Erfahrungen/Tips/Anregungen zum Thema... 
Alternativ kaeme noch in frage meinen 2002er SS Camaro mit 405PS LS6 Motor und Brembo Bremsanlage als ultimativen Sleeper zu versehen und zu sehen wie die C7 oder der neue/leichtere und hoffentlich wieder mit praktischer Heckklappe versehene 2015 Camaro wird. 
Ein V8 wird's noch werden bevor der TDI kommt/der Sprit unbezahlbar wird...   
Schoener Gruss...   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.127Themen: 84
 Registriert seit: 12/2005
 
 
 Ort: Köln;
 Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
 Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von ChrisGLaut sport-auto liegen zwischen GS und Z06 ohne Z07 Option in Hockenheim mit Profi am Steuer auch nur 0,2 voellig vernachlaessigbare Sekunden.
 Was koennt Ihr mir zum Thema sagen?
 
Rundenzeiten Kleiner Kurs Hockenheim (Ausgabe Sport Auto):
 
Coupe (LS2)............1:14.8 min (8?/2005) 
Coupe (LS3)............1:14.1 min (4/2008) 
Grand Sport (LS3)...1:11.9 min (5/2012) 
Z06..........................1:08.7 min (5/2012) 
ZR1..........................1:08.3 min (5/2012)
	 
Gruß, Robert    Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.638 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Das 427er Convertible beantwortet alle Fragen.
 Gruß
 
 Edgar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 870 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 05/2010
	
	 
 Ort: Salzburg Baureihe: C6-Z06 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz Kennzeichen: S-Z06 Baureihe (2): 1992 Maritimblau Baujahr,Farbe (2): Porsche 964 RS Baureihe (3) : 2014 Diamond-Black Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee Corvette-Generationen:  
	
	
		Bist Du die krimminellen Reifen schon gefahren?Ich habe weder mit den Good Years noch mit den Michelins Probleme im Regen. Der Verschleiß hält sich auch in Grenzen. Ist schon lustig, ein Statement abzugeben, wenn man vieleicht nur Probegefahren ist. Spaß kostet, egal bei welchem Fahrzeug.
 Gruß Norbert
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.463 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	 
 Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  
	
	
		Den LS3 kann man in der serienmäßigen Ausführung nicht bis 7.000 1/min drehen. Der Mehrverbrauch der Z06 gegenüber der normalen C6 ist etwa 1l/100 km (eher weniger). Z06 zu GS kann ich leider nichts sagen, da die GS aber etwas höhere Fahrwiderstände hat, dürfte der Mehrverbrauch der Z06 hier etwas geringer sein. ..... aber wer kauft schon eine Corvette wegen dem Verbrauch.
 Der Performance- Vorteil der Z06 wird erst ab ca. 120 km/h so richtig wirksam, da bedingt durch die niedrigere Übersetzung der unteren Gänge der C6 die Minderleistung etwas kaschiert wird. Ich schreibe hier natürlich zu den serienmäßigen Ausführungen der Autos.
 
 
 
 
 Gruß
 
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.638 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Zitat:Original von norbert Z06Bist Du die krimminellen Reifen schon gefahren?
 Ich habe weder mit den Good Years noch mit den Michelins Probleme im Regen. Der Verschleiß hält sich auch in Grenzen. Ist schon lustig, ein Statement abzugeben, wenn man vieleicht nur Probegefahren ist. Spaß kostet, egal bei welchem Fahrzeug.
 Gruß Norbert
 
Völlig d´accord Norbert.
 
Gruß
 
Edgar
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 303 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 06/2011
	
	 
 Ort: Baden-Württemberg Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008, rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Norbert, 
deine Aussage trifft genau den Nagel auf den Kopf.    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.609 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: Kamener Kreuz, NRW Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition Kennzeichen: PO 82 Baureihe (2): 1993 Anniversary Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible Kennzeichen (2): PO 93 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Wie oft willst du denn noch fragen? 
Täglich grüßt das Murmeltier.
klick
klick nochmal 
Bitte, bitte, behalte deinen Camaro. Kauf dir BITTE keine Corvette. Die sind total schei§§e ... und die Reifen erst ... lebensgefährlich (für dich).
	
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		![[Bild: terrell-owens-popcorn.jpg]](https://www.midwestsportsfans.com/wp-content/uploads/2012/06/terrell-owens-popcorn.jpg)  
Gruß
 
JR
	 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.409 
	Themen: 201 
	Registriert seit: 07/2006
	
	 
 Ort: Rhoihesse Baureihe: C3 CE Baujahr,Farbe: 1982 Corvette-Generationen:  
	
	
		1. Camaro behalten. 
2. Z06 kaufen 
3. GS kaufen
 
alle vergleichen -  
feststellen, dass Verbrauch zu hoch - 
alle wieder verkaufen - 
 
TDI kaufen - 
happy sein.
   
		
	 |