| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 127Themen: 17
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Niederkassel
 Baureihe: c4
 Baujahr,Farbe: 1984 Schwarz
 
 
 
	
	
		Ich weiss,  ich weiss, es gibt bereits ein Thread zu diesem Thema, aber die Überschrift "Euro 2 für alle C4 mit L98 Maschinen" ist etwas missweisend. 
Ich zB habe erst jetzt zufällig erfahren, dass man jetzt auch Corvetten mit L83-maschinen registrieren kann (der Thread "Euro 2 für alle C4 mit L98 Maschinen " hatte mich als L83-Besitzer ja nicht wirklich angersprochen/ ich habe nur ab und an mal hineingeschaut).
 
Also: Registriert euch! 30 Fahrzeuge dürfen doch wohl zu schaffen sein? Oder? 
Bisher sind nur 3 :-( Crossfire-Vetten registriert...
 
Mir ist jetzt schon bange vor dem 1.1.05
 
Ach ja, hätte ich fast vergessen: 
Der Link:
https://www.euro2-umruestung.de/default.asp 
@Mods: Wenn ihr diesen Thread löschen wollt weil er "überflüssig" ist, dann ändert bitte die Überschrift vom anderen
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.186 
	Themen: 79 
	Registriert seit: 10/2002
	
	 
 Ort: Altötting Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40) Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt Kennzeichen: AÖ-CX 9 Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7 Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau Kennzeichen (3) : AÖ CX 9 Corvette-Generationen:  
	
	
		oder tbi auf tpi umbauen, dann kommst du wahrscheinlich schneller zu euro2 ??!!??Gruß Axel
 
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
 kfz-holzer.de
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 177Themen: 24
 Registriert seit: 09/2003
 
 
 Ort: Markdorf am Bodensee
 Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: '84 grey metallic
 Baureihe (2): '93, silber
 Baujahr,Farbe (2): Lexus LS 400
 
 
 
	
	
		Da möchte ich gleich meine nächste Frage anschließen:Ist es mit einer Crossfire *überhaupt* möglich Euro2 zu bekommen? Bauartbedingt kann die L83 ja nicht so sauber wie eine L98 sein...
 
 Gruß,
 Andreas
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340 
	Themen: 172 
	Registriert seit: 12/2002
	
	 
 Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  
	
	
		Hier mal ein Beispiel, was die Abgaswerte einer 82er betrift.Die Werte vor dem Umbau auf die neue Spinne X-RAM und 2" aufgebohrter TBI´s:
 
 Vor dem Umbau
 CO [%vol] Sollwert: 0.50 /  Istwert: 0.47
 Erhöhter Leerlauf
 CO [%vol] Sollwert::030 / Istwert: 0.25
 
 Nach dem Umbau
 CO [%vol] Sollwert: 0.50 / Istwert: 0.10
 Erhöhter Leerlauf
 CO [%vol] Sollwert::030 / Istwert: 0.17
 
 Die beiden anderen Werte waren ebenso rapide in den Keller gefallen.
 Ob diese für die angestrebte Abgasnorm ausreicht, weiss ich aber nicht.
 
 Mir ist es aber egal, da ich entschieden habe, auf roter 07-er Nummer zu fahren.
 Das Fahrzeug wird ja nur noch zu Treffen und Veranstaltungen gefahren.
 
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.035Themen: 77
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Berlin
 Baureihe: Chevrolet Avalanche LTZ
 Baujahr,Farbe: 07, feuerrot
 Baureihe (2): 01, turkisblaumetallic
 Baujahr,Farbe (2): Dodge Ram 1500
 Baureihe (3) : 89,antrazitmetalllic
 Baujahr,Farbe (3) : Chevy Astro 5,0
 
 
 
	
	
		da ist die frage ob sich so ein umbau bei einem fahrzeug lohnt, das nur in der saison gefahren wird. vor ein paar jahren wahr es sinnvoll einen g-kat nachzurüsten (steuerersparnis bla sülz) jetzt bekommt man nur noch einen fusstritt und wird zur kasse gebeten    
wie lange ist die euro 2 norm umweltfreundlich und schont den geldbeutel. wann kommt vater staat auf die idee, das euro 2 norm fahrzeugbesitzer die nächtsen deppen sind die man melken kann, da es in ein paar jahren fast keine g-kat fahrzeuge mehr geben wird.
 
papa staat brauch geld, egal wie    
ich habe auf den ganzen mist kein bock mehr und werde mich mit 07 oder händlernummer durchschlagen   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 43Themen: 6
 Registriert seit: 12/2002
 
 
 Ort: Neustadt in Sachsen
 Baureihe: C4 Baujahr 1984 CFI
 Baujahr,Farbe: 1984 Feuerrot
 Kennzeichen: PIR- EC100
 Baureihe (2): Maliburot
 Baujahr,Farbe (2): Pontiac Transsport
 
 
 
	
	
		Hallo Leute!    
Habe mich auch eingetragen zum Umschlüsseln bin wahrscheinlich die 4. C4 mit Crossfire Injection.     Habe aber keine Probleme mit meinen CO Werten.  
Leerlauf 0,07 und erhöhter Drehzahlbereich 0,14 CO Gehalt.    
Muss noch dazu sagen das der Kat erst 20 000 km weg hat. 
 
Grüsse Gert
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 127Themen: 17
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Niederkassel
 Baureihe: c4
 Baujahr,Farbe: 1984 Schwarz
 
 
 
	
	
		@Pittiplatsch
 Cool!
 Mittlerweile sind es schon 5(!) L83!!
 Sogar 2 Schalter!
 Mal sehen, vielleicht wird es ja was...
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 80Themen: 9
 Registriert seit: 02/2004
 
 
 Ort: Hartenholm bei Hamburg
 Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: 1984 silber
 Kennzeichen: SE-AG xx
 
 
 
	
	
		Bin auch dabei!!     
Hab mich ebenfalls eingetragen!
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 83Themen: 11
 Registriert seit: 02/2002
 
 
 Ort: 57319 Bad Berleburg, in der Nähe von Siegen
 Baureihe: Corvette C4
 Baujahr,Farbe: 1984, rot
 Baureihe (2): 1976, Flecktarn
 Baujahr,Farbe (2): Dodge W200
 Kennzeichen (2): SI - 0702
 Baureihe (3) : 1978, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : Opel Kadett C
 Kennzeichen (3) : SI - 0702
 
 
 
	
	
		Hallo,
 ich würd mich ja auch gerne anmelden, aber leider läuft mein Auto immer noch nicht. Und ich brauch doch bestimmt ein fahrbereites Auto zur Umschlüsslung, oder? Hatte leider noch keine Zeit, mein Getriebe wieder zum Schalten zu überreden.
 
 Viele Grüße
 Oliver
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 127Themen: 17
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Niederkassel
 Baureihe: c4
 Baujahr,Farbe: 1984 Schwarz
 
 
 
	
	
		@Oli
 Hast du automatik? Oder Schalter?
 Habe gerade meinen Overdrive überholt, war nicht teuer.
 Getriebe muss nur noch eingebaut werden!
 
		
	 |