| 

Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
 Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow

Meine C6 hat ab Werk das sogenannte Sonderpaket Lederausstattung :
 Zitat:In Leder gefasste obere Instrumententafel, lederüberzogene obere Türverkleidungen, lederüberzogene Konsolenfachabdeckung, Corvette Logo, auf Kopfstützen gestickt (Coupé und Convertible), Konsolenverkleidung mit Spezialmuster 
Quelle: https://www.corvette-europe.com/pdf/Corvette_de.pdf 
Ich frage mich, ob das besagte Leder an allen erwähnten Stellen in dem Sinne "echt" ist, dass es ursprünglich von einem Wirbeltier stammt oder ob es sich um ein rein synthetisches Produkt der chemischen Industrie handelt, das im wesentlichen aus PVC besteht und Kunstleder genannt wird. Die Verkleidung ist eigentlich schön anzusehen: zweifarbig (Siena/Schwarz), passend zur Karosseriefarbe (Atomic Orange) mit fehlerloser Oberfläche und ganz geraden Nähten. Müssten, wenn es sich um echtes Leder handelt, nicht mindestens leichte Unregelmäßigkeiten erkennbar sein?    
Gruß, Robert    Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Es ist echtes Leder, ich habe das Lederpaket auch in der GS.
 Gruß

Edgar

Robert es ist echtes Leder aber von der Qualität  nicht gerade das beste :-( aber sieht gut aus wie bei Edgar     komm morgen nach Wuppertal , siechste mal Life    

Ort: Kiel Baureihe: C5 Convert MN6 Baujahr,Farbe: 2003, rot Corvette-Generationen:  

Amerikanisches Leder wirkt immer so als hätten die Kühe statt Gras PVC zu fressen bekommen.  

Ort: Wolfsburg Baureihe: C8 Convert. Baujahr,Farbe: 2023 Baureihe (2): 1999; Nassaublau Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex) Baureihe (3) : 1988; Rot Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex) Corvette-Generationen:  

Und was machst Du, wenn das Leder aus Deutschland stammt    

Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  

Ist Hühner-Leder,
 Gruss RainerR

RaRo

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  

Das für Armaturenbrett und Türverkleidung verwendete Leder ist völlig ok, auch nach deutschen Maßstäben.Bei Bentley und RR kann es aber nicht mithalten.

Gruß

Edgar

Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
 Kennzeichen: SG
 Baureihe (2): 95 Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
 Kennzeichen (3) : SG

Der Bezug des Lenkrads der C6sen ist jedenfalls kein echtes Leder!   

Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
 Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow

Ich hätte jetzt gedacht, dass zumindest das Lenkrad und die Sitzflächen mit Leder bezogen sind. Ich habe eher meine Mittelkonsole im Verdacht, dass sie nur mit Kunstleder (PVC) bespannt ist. 
Wie kann man eigentlich (echtes) Leder von Kunstleder unterscheiden, wenn man die Rückseite nicht sieht und auch nichts öffnen oder gar kaputtmachen will? Zieht z.B. Lederfett nur in echtes Leder, aber nicht in Kunstleder ein?

Mir scheint, mir fehlt der Blick für gutes Leder in der Innenausstattung von Autos. Rolls Royce und Bentley bin ich auch noch nie gefahren.     
Jedenfalls schon mal Danke für die vielen Antworten!

Gruß, Robert    Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")

Zitat:Original von miltiadisDer Bezug des Lenkrads der C6sen ist jedenfalls kein echtes Leder!

In meinen 3 Stück schon, Milti. Serienmäßig sind Lenkradkranz, Sitzflächen und das Mittelteil der Rückenlehne 
aus Leder.

Das Lederpaket 195 Custom Leather Wrapped Interior ( Schwarz) beinhaltet für 4504,00€ Aufpreis folgendes:

Leder an der Oberseite des Armaturenbrettes, an der oberen Türverkleidung incl. extra aufgepolsterte Armlehnen und dem Deckel der Mittelkonsole. 

Gruß

Edgar

|