10.06.2012, 17:54 
	
	
	
		Hallo zusammen,
ich wollte heute bei meiner 79er C3 Servoöl nachfüllen für die Lenkung. Meine Corvette ist noch ganz original, wieso kann man den Servobehälter kaum ereichen? Ich mußte sowieso die Lichtmaschine ausbauen, dann konnte man den Deckel des Behälters ganz aufschrauben, aber was mache ich, wenn ich irgendwann Öl nachfüllen muß? Muß ich dann auch wieder die Lichtmaschine ausbauen? Meine C3 lief als Neuwagen schon in Deutschland, ich kenne den Vorbesitzer, da wurde nichts umgebaut. Könnt ihr mir helfen?
MfG
Andreas
	
	
	
ich wollte heute bei meiner 79er C3 Servoöl nachfüllen für die Lenkung. Meine Corvette ist noch ganz original, wieso kann man den Servobehälter kaum ereichen? Ich mußte sowieso die Lichtmaschine ausbauen, dann konnte man den Deckel des Behälters ganz aufschrauben, aber was mache ich, wenn ich irgendwann Öl nachfüllen muß? Muß ich dann auch wieder die Lichtmaschine ausbauen? Meine C3 lief als Neuwagen schon in Deutschland, ich kenne den Vorbesitzer, da wurde nichts umgebaut. Könnt ihr mir helfen?
MfG
Andreas





 
	![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 

 Danke für eure Tipps, ich dachte schon, dass ich das Problem nur habe. Aber ich kenne den Vorbesitzer, der Ölbehälter war schon immer so schlecht erreichbar. Dann mache ich das so, wie ihr mir das empfohlen habt. Der Motorraum ist echt so verbaut wie von einem japanischer Kleinwagen.
 Danke für eure Tipps, ich dachte schon, dass ich das Problem nur habe. Aber ich kenne den Vorbesitzer, der Ölbehälter war schon immer so schlecht erreichbar. Dann mache ich das so, wie ihr mir das empfohlen habt. Der Motorraum ist echt so verbaut wie von einem japanischer Kleinwagen. 
 Ich hatte mal einen Daimler Double Six mit 5,3 litre Hubraum, da war alles voll mit Motor, aber auch da konnte ich ganz einfach das Servoöl auffüllen. Chevrolet hat ja alles ganz gut gelöst, aber die vermeintlich einfachen Sachen treiben einen zum Wahnsinn.
Ich hatte mal einen Daimler Double Six mit 5,3 litre Hubraum, da war alles voll mit Motor, aber auch da konnte ich ganz einfach das Servoöl auffüllen. Chevrolet hat ja alles ganz gut gelöst, aber die vermeintlich einfachen Sachen treiben einen zum Wahnsinn.