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		01.06.2012, 10:21 
	
	 
	
		Moin zusammen, 
 
bevor ich mich jetzt durch endlose freds durchwurschtle und in 100 manuals suche, hier mal "kurz" die Frage an unsere Spezies: 
 
Wie funktioniert das Ein- und Ausrasten der Scheinwerfer? Außer einem mehr oder wenigen lauten Klack ist mir das nicht so richtig klar. Das hat doch nichts mit dem Unterdruck zu tun?! Wenn ich Motor abstelle und Scheinwerferschalter anlasse, bleiben die ja oben. Ist das elektrisch gesteuert? Und wo oder wie stelle ich das ein, der rechte rastet nämlich net. 
 
Hiiiiilfe! 
 
Gruß Robert
	 
	
	
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		Hallo 
 
Das Aus/einfahren der Scheinwerfer geschieht über Hebelmechanismus. 
Einrasten tun die Hebel, die  in einen Anschlag fallen, der durch Federn dort gehalten wird. 
Der Anschlag ist über dem Hebeltotpunkt ( Overcenter ), so dass man den erst brechen muss, damit er wieder einfahren kann. 
Die Hebel gehen also über die 180 Grad ( Gerade ) hinaus beim Einrasten. 
 
Am Besten , du siehst dir das mal an, istn leicht zu beobachten und zu verstehen. 
Dazu mss der Motor nicht laufen, da man die Lampe per Hand aufmachen und einrasten kann. 
 
MfG. Günther
	 
	
	
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		Ah ja, danke Wesch. 
jetzt bin ich aber ein wenig verunsichert, neulich hat jemand geschrieben, dass man die nicht von hand einrasten kann, und auf der rechten Seite kann ich das auch nicht, allerdings rastet der schweinwerfer da gar nicht ein, auch nicht mit Unterdruckactuator.    
Gruß Robert
	  
	
	
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		Zitat:Original von Dragonheart64 
Ah ja, danke Wesch. 
jetzt bin ich aber ein wenig verunsichert, neulich hat jemand geschrieben, dass man die nicht von hand einrasten kann  
     
	 
	
	
gruss, 
zuendler
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		ey.... Ihr Eierköppe    
Ich habe geschrieben das die nicht von Hand einrasten......und zwar wenn man die Scheinwerfer einfach von oben aufzieht. Zum Einrasten muß man sich  normalerweise unter das Auto legen und das Gestänge  (so wie Günther schreibt) über den Hebeltotpunkt bringen.
 
Wenn man sich mal drunter legt, die Sache mal betrachtet und etwas Hirnschmalz einsetzt, dann wird man auch recht schnell die entsprechenden Einstellschrauben finden und die Mechanik verstehen.   
LG
 
Frank
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Markus, net rumblödeln, helfen!      
	 
	
	
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		Frank, warum biast Du jetzt so böse zu mir      
Ich hab gar nix gemacht, manoooooooooo
	  
	
	
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		ich böse??? pfffff    
LG
 
Frank
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo 
 
Und ich schrieb, dass meine sehr wohl einrasten, ohne von Hand das Gestänge  über Totpunkt zu drücken. 
Das machen ja die Federn.  Ich leg mich Am Sonntag, wenn ich wieder zu Hause bin mal drunter und probier nochmal.  Bin aber sicher, dass ich nur hochziehen zu brauche, anchdem ich per Hand das Gestänge unten etwas angedrückt habe.  Oben angekommen, rastets bei meiner ein. 
 
Aber wie schon geschrieben, ist ein sehr einfacher, primitiever und  verständlicher Hebelmechanismus.   
 
MfG. Günther
	 
	
	
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		Ich leg mich morgen drunter. Ich vertrau Dir Wesch, wird schon schiefgehen    
Gruß Robert
	  
	
	
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