Beiträge: 54
	Themen: 11
	Registriert seit: 05/2011
	
	
	
Ort: 
Kell am See
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
72,weiß
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ich hätte da auch mal eine Frage und zwar welche Aufgabe bzw Funktion das Lock Kabel hat,das wo vom Automatikgetriebe zu dem Hebel an der Lenksäule geht??
Fehlt nämlich bei meiner 72er,suche hat mir nicht weiter gebracht.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.155
	Themen: 136
	Registriert seit: 04/2011
	
	
	
Ort: 
KN Land
Baureihe: 
C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe: 
1972, schwarz
Baureihe (2): 
C6
Baujahr,Farbe (2): 
2006, schwarz
Corvette-Generationen: 
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
 
	
	
		Das steering lock oder inter lock cable sorgt dafuer, dass der Zuendschluessel beim Schaltgetriebe nur dann abgezogenwerden kann, wenn der Rueckwaertsgang eingelegt ist. Beim Automaten muss der Schalthebel, meines wissens, auf P stehen.
Die Teile fuer eine Resto gibt es bei den ueblichen Haendlern.
	
	
	
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 54
	Themen: 11
	Registriert seit: 05/2011
	
	
	
Ort: 
Kell am See
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
72,weiß
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ah ok,danke.Dann werd ich mir das noch besorgen müssen da es bei meiner komplett fehlt.Hab gestern abend bei Corvette America geschaut und vom Preis her gehts ja noch.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.834
	Themen: 122
	Registriert seit: 08/2006
	
	
	
Ort: 
Motorcity
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1972, Classic White
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Leute... ich hab´ meins bewußt rausgelassen (4-Gang Schaltgetriebe), weil man damit das Auto immer im Rückwärtsgang abstellen muß um den Zündschlüssel abzuziehen. Manchmal ist das "nervig" und außerdem ist damit auch immer erst mal der Rückfahrscheinwerfer-Schalter aktiviert und die Leuchten an.
Von daher muß man Vorteile gegen Nachteile Abwägen.
Beim Automatic-Getriebe mag das nicht so sehr ins Gewicht fallen!?!
Gruß...
René
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		jedenfalls rastet nur das Lenkschloss ein, wenn das Kabel den Hebel an der Lenksäule nach oben geschoben hat (P bzw R). Gleichzeitig sperrt der Hebel bei abgezogenen Schlüssel das Kabel und damit das Getriebe.
Das ist schon ein ausgetüfteltes System  
 
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.975
	Themen: 65
	Registriert seit: 12/2011
	
	
	
Ort: 
Stuttgart
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1979
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Zitat:Original von René K.
Hallo Leute... ich hab´ meins bewußt rausgelassen (4-Gang Schaltgetriebe), weil man damit das Auto immer im Rückwärtsgang abstellen muß um den Zündschlüssel abzuziehen.
Würde ich für absolut in Ordnung halten - bei mir gibt's das schon gar nicht mehr (auch Schalter), daher wohl eher eine temporäre Quatsch-Idee des Generals...  
 
Edit: Bei Automatik würd ich's aber für sinnvoll halten - mir ist schon mal ein '86 Olds weggerollt, weil er sich in "D" abstellen ließ...
	
 
	
	
Viele Grüße, Martin
18436572
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 54
	Themen: 11
	Registriert seit: 05/2011
	
	
	
Ort: 
Kell am See
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
72,weiß
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hätte da mal noch eine Frage
Bräuchte mal auf die schnelle eine Schaltplan vom Motor,falls jemand einen hat
Bj 72,Sb Basemotor war mal drinnen verbaut,Auto
hab die neuen Kabelbäume hier liegen und beim Vergleichen ist doch schon viel an dem alten 
Kabelbaum rum gefummelt worden