| 

Ort: Soyen, Bavaria Baureihe: C4 convertible, 6-Gang, Baujahr,Farbe: 1992 Quasarbluemetallic Kennzeichen: RO-KQ9 Baureihe (2): 1995 mit LT1-Motor Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Caprice station Baujahr,Farbe (3) : Audi A8, Lancia Delta, Corvette-Generationen:  

Darüber kann ich nichts finden, wäre gut wenn du da noch mehr Info hättest. 
Überall steht nur so was: https://www.oeamtc.at/?id=2500,1075381,,
                                     https://www.adac-shop.de/Vignetten/
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht

Ort: Rosenheim/Wien Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1995 bright aqua metallic Corvette-Generationen:  

Der Sitz macht sich gut auf dem Tisch, das würd ich so lassen    

Ort: Schleswig-Holstein Baureihe: andere Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von zuendlerNix, da gibts auch ne Kurzzeitversion für 7€ oder sowas.
 Hab ich letztens mal mit dem Firmenauto gebraucht.
 Täte das nur gern vorher wissen, nicht dass alle schön auf die AB
 fahren und ich hinterher - ohne Vignette.

Ihr bringt da was durcheinander:

- Für Schweizer Autobahnen gibt es nur eine Jahresvignette die CHF 40.-- kostet 
- Für Österreichische Autobahnen gibt es das Kurzzeit-Pickerl für 10 Tage à 8 €uro. 

Soweit ich das überblicke, werden die meisten über Österreich nach Samnaun fahren. Innerhalb der Schweiz sehe ich im Roadbook keine Autobahnstrecke, d.h. die Vignette wäre nicht notwendig. Das Pickerl für den Österreich-Abschnitt glaube ich hingegen schon.

Wer hingegen den Weg durch die Schweiz nach Samnaun wählt (z.B. von Singen/Schaffhausen oder von Basel aus), der braucht die Vignette. Auf die Autobahn verzichten würde heissen, mindestens 2, wenn nicht 3 Stunden längere Anfahrt. 

Ausserdem solltet ihr euch überlegen, wie ihr von Mailand aus wieder nach Haus fahren werdet: Für einige von euch wird der Weg via Gotthard durch die Schweiz vermutlich näher sein als über Österreich.

Gruss, Martin

Ort: Speyer Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow Kennzeichen: SP-FR 69 H Baureihe (2): M 38 A1 Willys Baureihe (3) : C4 Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle Kennzeichen (3) : SP-C 4 H Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 

Zitat:Original von zuendlerNix, da gibts auch ne Kurzzeitversion für 7€ oder sowas.
 Hab ich letztens mal mit dem Firmenauto gebraucht.
 Täte das nur gern vorher wissen, nicht dass alle schön auf die AB
 fahren und ich hinterher - ohne Vignette.

Moin Moin,

keine Sorge, ich würde auch anhalten und Pickerl kaufen und Dank Deines Funkfrequenzübersetzers würden wir auch den Weg zurück in die Herde finden     
Ich denke mal bei der Heimfahrt nehmen wir eh die schnellste Variante ?

Gruß

Frank

Gruß 
Frank

Eigentlich fahr ich lieber     als zu schrauben     

Baureihe: C3 Cabrio
 Baujahr,Farbe: 1968 LeMans Blue
 Baureihe (2): 1987 Grün
 Baujahr,Farbe (2): 2CV
 Baujahr,Farbe (3) : Ab 2018 Tesla3

Hallo Leute,auf der kompletten Tour benötigen wir keine Vignetten.
 In Italien und Frankreich müssen wir an den Mautstationen zahlen...in Bar oder mit CC
 Wie Ihr Eure Rückfahrt gestaltet?
 Wenn Ihr auf dem Rückweg direkt durch die Schweiz fahrt, benötigt Ihr eine Vignette.
 Die den gleichen Weg fahren wie hin...über's Engadin, Landeck etc. zurück brauchen keine Vignette.

Also Leute...bis Samstag

Jürgen & Edeltraud

Ort: Eningen/Reutlingen Baureihe: C5 Cabrio Anniversary Baujahr,Farbe: 2003, Rot Metallic Kennzeichen: RT-QU 5 Baureihe (2): BMW 650i x drive Baujahr,Farbe (2): 2016 Fronzen Bronce Baureihe (3) : 2008  Midnight Blue Met. Baujahr,Farbe (3) : Kawasaki ZZR 1400 Corvette-Generationen:  

In Italien und Frankreich müssen wir an den Mautstationen zahlen...in Bar oder mit CC 
Kann mich mal bitte jemand aufklären, was CC Karten sind    
Danke

Joachim

Baureihe: C3 Cabrio
 Baujahr,Farbe: 1968 LeMans Blue
 Baureihe (2): 1987 Grün
 Baujahr,Farbe (2): 2CV
 Baujahr,Farbe (3) : Ab 2018 Tesla3

Hi an alle,CC bedeutet Credit Card oder Kreditkarte.

Gruss

Jürgen

Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz

Zitat:Original von Yankeededandy- Für Schweizer Autobahnen gibt es nur eine Jahresvignette die CHF 40.-- kostet
 - Für Österreichische Autobahnen gibt es das Kurzzeit-Pickerl für 10 Tage à 8 €uro.

jetzt wo dus sagst, stimmt, bin ja über Ö in die CH gefahren     
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 

Ort: München Baureihe: Mercedes SL 55 AMG weiß, Baujahr,Farbe: Ex C3 B.L. Turbo BJ 74, Kennzeichen: weiß/gold Baureihe (2): Beige Baujahr,Farbe (2): ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate Kennzeichen (2): Kurz Baureihe (3) : Charcoal Baujahr,Farbe (3) : ehemals C4 Cabrio BJ 88 Corvette-Generationen:  

CC = Credit Card?

Grüße aus München, 
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter....   

Ort: Eningen/Reutlingen Baureihe: C5 Cabrio Anniversary Baujahr,Farbe: 2003, Rot Metallic Kennzeichen: RT-QU 5 Baureihe (2): BMW 650i x drive Baujahr,Farbe (2): 2016 Fronzen Bronce Baureihe (3) : 2008  Midnight Blue Met. Baujahr,Farbe (3) : Kawasaki ZZR 1400 Corvette-Generationen:  

Ach, so einfach, na dann, die haben wir dabei    

|