Beiträge: 2.769 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 03/2006 
	
	  
	
 Ort: Dortmund/Deutschland
 Baureihe: momentan keine Corvette
 Baujahr,Farbe: -
 Kennzeichen: -
 Baureihe (2): -
 Baujahr,Farbe (2): -
 Kennzeichen (2): -
 Baureihe (3) : 2011
 Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
    
  
	
 
	
	
		Alles klar, 
dann ist es schon in Ordnung so !   
Ciao Roger
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.050 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 07/2011
	
	  
	
Ort:  LE
Baureihe:  C7
Baujahr,Farbe:  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Zaphod 
Schätzungsweise wirkt sich der Wechsel von der Original-Anlage zur Supersprint WEIT dramatischer aus als das Löchli hinter (!) dem Kat. Für einen gescheiten Druckwellenaustausch ist das Ding eh viel zu weit hinten. 
Ich empfehle übrigens Straight Pipes, Bullet oder Stinger. Super Sound!    
Was sollte denn deiner Meinung nach verbaut sein, wenn nicht ein kleines Löchlein? Seit wann bauen sich negative Druckwellen vor den Kats auf?
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.979 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 11/2008
	
	  
	
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Na ja, ein Porsche-Motor würde wohl explodieren, wenn man so was macht   
Aber einem Vettchen-Motor ist diese Veränderung wohl gerade noch zumutbar   
Außerden gleichen sich die Druckwellen immer noch aus! Nur eben einen Meter weiter hinten   
Lg...
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.993 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Balve
Baureihe:  C5 Coupé
Baujahr,Farbe:  2001, navyblue
Baureihe (2):  C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):  1989, weiß/rot
Baureihe (3) :  H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :  1991
Corvette-Generationen:  
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
 
    
	 
 
	
	
		Beim Cadillac Seville sind die Rohre ebenfalls von vorne bis hinten separat geführt. Klar, der hat nur 305 PS aber der Sound ist besser nach V8, nur eben leiser. Bei der C4 auch. 
 
Ich bin durchaus auch ein Skeptiker solcher Veränderungen und ich denke auch, daß GM sich dabei etwas gedacht hat. Deshalb mache ich es ja an einem "Zweitauspuff" Was dort verloren gehen mag hebt die vielleicht leistungssteigernde Supersprint wieder auf. Vielleicht auch nicht, da wird ja auch viel versrochen. Aber ich werde es auf jeden Fall machen, denn mir brummt die C5 viel zu sehr nach 4-Zylinder, wo ich doch genug Vergleich habe. Es geht entschieden besser! 
 
Grüße 
ralph
	 
	
	
 
 
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.347 
	Themen: 134 
	Registriert seit: 11/2010
	
	  
	
Ort:  NRW
Baureihe:  C3  Bj.1975 Turbo
Baujahr,Farbe:  rot  Corsa Rosso
Kennzeichen:  COE-XL 7H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ralph, 
wenn du dir das mal bei mir anhöhren willst kannste das bei mir machen(Supersprint), 
sind ca. 70 km zu mir,das geht doch   
Andreas
	  
	
	
..ich bin nicht Doof      ..ich denke nur anders    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.993 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Balve
Baureihe:  C5 Coupé
Baujahr,Farbe:  2001, navyblue
Baureihe (2):  C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):  1989, weiß/rot
Baureihe (3) :  H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :  1991
Corvette-Generationen:  
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
 
    
	 
 
	
	
		Ja, das wäre schon machbar. Kommst Du evtl. zum Ruhrpark am Carfreitag. Ich wollte dort hin, weil ich davon ausgehe, daß es da einiges zu sehen gibt. 
Dann gäbe es auch was zu hören.    
Möglich wäre auch Ostermontag mit einer Tour zu Dir.
 
Grüße 
Ralph
	  
	
	
 
 
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.347 
	Themen: 134 
	Registriert seit: 11/2010
	
	  
	
Ort:  NRW
Baureihe:  C3  Bj.1975 Turbo
Baujahr,Farbe:  rot  Corsa Rosso
Kennzeichen:  COE-XL 7H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		leider bin ich ab Freitag früh bis Ostermontag irgendwo in Deutschland unterwegs mit meiner Frau und der Vette.Wir fahren immer da hin wo das Wetter gerade gut ist ganz spontan.Beim nächsten mal können wir uns treffen falls was in der Gegend abgeht,z.B. in Bergkamen oder Freitags am Ruhrpark. 
 
Ostermontag wäre es am späten Nachmittag möglich das du kommen kannst,da bin ich wieder daheim.Must mir aber vorher Bescheid geben bitte. 
 
 
Andreas
	 
	
	
..ich bin nicht Doof      ..ich denke nur anders    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.993 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Balve
Baureihe:  C5 Coupé
Baujahr,Farbe:  2001, navyblue
Baureihe (2):  C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):  1989, weiß/rot
Baureihe (3) :  H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :  1991
Corvette-Generationen:  
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
 
    
	 
 
	
	
		Ok. Mal sehen, wie bei mir der Ostermontag abläuft. 
 
In Bergkamen bin ich übrigens immer. 
 
Grüße 
Ralph
	 
	
	
 
 
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.347 
	Themen: 134 
	Registriert seit: 11/2010
	
	  
	
Ort:  NRW
Baureihe:  C3  Bj.1975 Turbo
Baujahr,Farbe:  rot  Corsa Rosso
Kennzeichen:  COE-XL 7H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		ja schau mal wie es am Montagnachmittag aussieht ,ich habe mir vorgenommen in Bergkamen vorbei zu schauen,genauso am Ruhrpark in der nächsten Zeit 
 
Andreas
	 
	
	
..ich bin nicht Doof      ..ich denke nur anders    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 695 
	Themen: 39 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  weiler-simmerberg
Baureihe:  C5, cabrio, 415 PS
Baujahr,Farbe:  2001,schwarz
Kennzeichen:  LI-T5
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		endlich hat meine werkstatt zeit dafür gehabt und der meister war 
erstaunt, was so ein kleines blech doch für eine wirkung hat. 
h-pipe ist geschlossen und ich bin sehr zufrieden mit dem klang. 
 
andré, herzlichen dank für den tip.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |