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		Nur mal als Kommentar zwischendurch: das 4L60 basiert auf dem TH700, und das ist - soweit ich weiss - ein 3 Stufen Automat mit nachgeschaltetem Overdrive, oder? 
Demnach müsste man "nur" den Overdrive "tauschen", und nix am Planetenradsatz, oder liege ich da falsch?
 
Nicht, dass ich das als lohnenswert erachten würde, mir geht es nur um die technische Machbarkeit.     
Gruss, Bernd    
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		Deswegen ist die Schaltdrehzahl im ersten auch mit 6000 /min 200/min höher als in allen anderen Gängen.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von GFoLIch habe Zweifel daran, dass das M30 bei über 5800/min dauerhaft von 3 nach 4 schalten kann.
 https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post246951
 
 Auch leuchtet mir noch nicht ganz ein, wie man die Übersetzung eines Ganges bei einem Automatikgetriebe gestalten will?
 
Mein Original Getriebe hat 7Jahre und 125000 km gehalten ohne Gök bis die Bänder anfingen zu Schleifen.
 
War eigentlich kein großer Schaden,habe mich aber gleich für etwas vernünftiges entschieden.
 
Damaliges setup waren 410ps und eine Schaltdrehzahl von 6400 und es hat wirklich nur dauerfeuer gesehen
 
von Rennen in Bitburg, Eisenach etc. und ziemlich langen vollgaspassagen.
 
Hatte die Vette damals neu gekauft und die Drehzahl in den ersten 3Monaten via Programmer angehoben.
 
Alles in allem finde ich das gar nicht so schlecht.
 
Nichts ist für die Ewigkeit LG.
	 
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3    
		
	 
	
	
	
		
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		Ist eine 12s Belastung wirklich vergleichbar mit einer Stunde Rennstrecke oder ein paar Stunden Autobahn? Das kann im übrigen halten, muss es aber nicht. So wie ich den Aufbau des Getriebes verstehe ist es eher Glücksspiel.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		mit einer Stunde Rennstrecke oder ein paar Stunden Autobahn? 
davon war nie die Rede      
Ich kenne gar keine Autobahn wo ich ein paar Stunden am Stück VOLLGAS fahren könnte     
Aber du hast Recht für Rennfahrer am Nürburgring ist das A4 nicht    
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		Wobei Vollgas auf der Autobahn nicht das Problem ist. Problem ist eher das Schalten. Also Vollgas/Bremsen/Vollgas/Bremsen.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von GFoLWobei Vollgas auf der Autobahn nicht das Problem ist. Problem ist eher das Schalten. Also Vollgas/Bremsen/Vollgas/Bremsen.
 
Das hatte ich auch gemeint mi langen vollgaspassagen.
 
Mein dritter Gang mit 3.15 ging lt. Tacho bis 275 km/h bei 6400
 
War ein richtig kleiner Killer Gang 0da mussten sich einige warm anziehen
	 
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		Zitat:Original von blackvette
 Zitat:Original von GFoLWobei Vollgas auf der Autobahn nicht das Problem ist. Problem ist eher das Schalten. Also Vollgas/Bremsen/Vollgas/Bremsen.
 Das hatte ich auch gemeint mi langen vollgaspassagen.
 
 Mein dritter Gang mit 3.15 ging lt. Tacho bis 275 km/h bei 6400
 
 War ein richtig kleiner Killer Gang 0da mussten sich einige warm anziehen
 
Genau das meinte ich ja, dass es mit jeder Achse Bereiche gibt, wo das Auto gut geht. Will man überall deutlich besser sein, braucht man mehr Leistung. Ich hatte mir 1999 mal von damals Auto Becker eine Automatik C5 für 2 Tage ausgeliehen (400 DM) und die schaltete im Modus 3. Gang, also nicht D Modus, erst immer bei 6200 und der Tacho zeigte irgendwas um 260 km/h an und wenn man die Drehzahl noch ein bisschen erhöht, der Motor ist nämlich recht leistungsstabil, gehts überraschender Weise von 200-250 km/h ganz ordentlich nach vorne.
 
Gruß Roger
	 
		
	 
	
	
	
		
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		ich habe noch ein 3.15er liegen-Top in Ordnung-
 falls jemand Interesse hat kann sich ja melden,von 2.73 nach 3.15 ist sicherlich ein Unterschied zu verzeichnen.
 
 Andreas
 
..ich bin nicht Doof      ..ich denke nur anders    
		
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