| 

Ort: Deutschland Baureihe: C3, convertible Baujahr,Farbe: 1975, schwarz Corvette-Generationen:  

Hallo zusammen,
 wenn man die Gebühren für Ummeldung/Schilder und die dann gleichbleibende KFZ-Steuer betrachtet, zahlt man sogar die ersten Jahren in der Geamtsumme mehr im Vergleich zu zwei sep. herkömmlichen KFZ-Anmeldungen.
 Weiterer Schwachsinn: Nummernschilder unschiedlicher Größe ( so zwischen vielen US-Fahrzeugen und europäischen) sind nicht als Wechselkennzeichen möglich.

Fazit: Höhere Kosten, eingeschränkte Nutzung und nicht für alle KFZ-Typen anwendbar.

Allerdings unterstelle ich den Politiker nicht mangelnde Kompetenz sondern bewußtes Aushebeln eines  ohnehin politisch nicht gewünschten Wechselkennzeichen. Motto: Wir haben geliefert und wenn Ihre jetzt nicht wollt, können wir auch nichts ändern !!!

Gruß

Andreas

AN

Ort: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio Baujahr,Farbe: Venetian Red Kennzeichen: CO-O1 Baureihe (2): Jaguar F-Type P575 Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey Kennzeichen (2): CO-FT 575 Baureihe (3) : Land Rover Discovery4 Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber Kennzeichen (3) : CO-DC 40 Corvette-Generationen:  

Andreas, 
 das sehe ich genau so.

Hinterher beschweren die sich noch, dass dieser große Wurf von Gesetz nicht angenommen wurde, obwohl alle danach gerufen haben.

Würg

Thomas

Ort: NRW Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: '09, schwarz Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von andi power

so wie ich es mal gehört habe, (ob´s stimmt weis ich nicht) wird glaube ich das hubraumstärkste angemeldet, un vericherung un steuer bezahlt. für das günstigere kfz (zweites kfz auf dem kennzeichen) muss mann dann nichts mehr bezahlen.
 aber alles mit

gruss andi

Tja, leider war das mal (von uns Bürgern/potentiellen Nutzern ?) so angedacht 
aber leider ist es z. Zt. so, daß die Steuer in voller Höhe für beide Fahrzeuge fällig wird    
und lediglich bei der/n Versicherungsprämie/n könnte es noch was zu sparen geben (gegenüber der Einzelanmeldung)
 Zitat:Original von andi powerich lass alles beim alten, mopped das ganze jahr, volvo das ganze jahr un die c6 ohne saisonkz vom schönwetter anfang (ende feb.-anf. märz) bis zum schönwetterende (nov-dez.).

Riiiiiichtig !!! 
mir müßte mal einer der Verfasser dieses Gesetzes erklären, bei welcher Konstellation 
jemand aus diesem Kennzeichen einen Vorteil ziehen kann.......

Baureihe: Ford 7Litre
 Baujahr,Farbe: 1966 Red
 Kennzeichen: MY-FE 428

Und im Gegenzug bedeutet es: Das Fahrzeug, auf dem grade kein Kennzeichen klebt, darf nicht im öffentlichen Strassenverkehr stehen...oder? Wenn es denn ein Wechselkennzeichen ist warum brauche ich dann 2 Kennzeichensätze?
 Aber wie der Vorschreiber schrieb: Sie haben bestellt wir geliefert. Wenn´s ihnen nicht schmeckt... uns egal, Rechung kommt

Baureihe: ----
 Baujahr,Farbe: ----

Wie gesagt unser Zulassungsdienst weis noch von nix !!!! 
Schilderhersteller auch noch nicht !!

jogi ....

Ort: Darmstadt Baureihe: C5 Coupé Automatik US Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met. Baureihe (2): Renault Captur TCe 90 Intens Baujahr,Farbe (2): 22 schwarz met./Dach weiß Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic Corvette-Generationen:  

Wozu auch ? Soll ja erst ab 01.07. aktiv werden.

Gruß, Midnight-Cruiser    

Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2010, weiß

Fazit Wechselkennzeichen: Irrsinn im Qudrat   

Ort: VORST Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 schwarz Baureihe (2): Toyota Celica Carlos Sain Baujahr,Farbe (2): sonst nur Toyotas Baujahr,Farbe (3) : Toyota Supra 3,0 Turbo Corvette-Generationen:  

Die feinen Leute in Berlin machen doch eh wat se wollen !
 Die interessiert es doch null ob wir einen Vorteil haben oder nicht. Die Fahren ja alle Ihre dicken Schlitten und können sie ohnehin locker bezahlen !

Ich sehe nur MEHRKOSTEN bei weniger NUTZUNG = schwachsinnnnnnnnn

Ort: Schweiz TG Rheinklingen Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2003, nachtschwarz Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von Der GraueDa Herr Schäuble ja wohl stur bleibt, müssten sich ja jetzt mal die Versicherungen dazu äussern.
 An deren Tarifgestaltung wird es liegen, ob das WKZ top oder flopp wird.

Euer Schäuble tut mir auch irgendwie leid :) 
Alle EU länder wollen an sein Geldsäckle das auch schon durch alle möglichen Sozialleistungen geleert wird, aber egal wo ers hernehmen will gibts böses Blut 

Also mit dem will ich nicht tauschen.     
mfG René

Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 

Das Wechselkennzeichen ist mir sowas von egal!
 Das größte Steuersparprogramm für Autofahrer in D ist und bleibt das H-Kennzeichen sowie die 07er Nummer!

Gruß

JR

![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!

|