Beiträge: 1.029 
	Themen: 80 
	Registriert seit: 12/2004
	
	  
	
Ort:  Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück
Baureihe:  Corvette C5
Baujahr,Farbe:  1998, schwarz matt
Kennzeichen:  VEC ET 3
Baureihe (2):  2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  Chrysler 300C Touring 3.0
Kennzeichen (2):  VEC SJ 74
Baureihe (3) :  1972, grau
Baujahr,Farbe (3) :  Pontiac Lemans GTO
Kennzeichen (3) :  VEC ET 3 H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		ich möchte mal eben meine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug schreiben, damit keiner den Weg auf sich nimmt und dann auch negativ "überrascht" wird. 
Es handelt sich um dieses Fahrzeug: 
 98 C5 bei mobile
,  
Die Beschreibung klingt ganz gut, EU-Modell, innen und aussen gut, gut bereift, 157000 km, etc. Und deswegen bin ich da auch heute nach vorheriger telefonischer Absprache nach Hamm gefahren. Zu Gesicht bekam ich allerdings eine Corvette, wo ich schon von 5 m. Entfernung gesehen habe, dass der Beifahrerkotflügel ca. 2 cm von der Motorhaube abstand. Bevor ich die Motorhaube öffnete, fragte ich, ob er unfallfrei wäre, die Antwort war: Die Frontmaske ist mal neu gekommen. Unter der Motorhaube sah ich dann mehrere Bruchstellen und dicke Risse auf der Beifahrerseite. Also muss der nen dicken Bums gehabt haben.  
Die Reifen hinten waren blank, es war ein 97ér Modell. Ich habe nicht weiter das Fahrzeug begutachtet, da es sich für mich erledigt hat.
 
Also wenn jemand ein vermeintliches Schnäppchen sucht, geht an diesem Wagen vorbei.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 912 
	Themen: 15 
	Registriert seit: 07/2010
	
	  
	
Ort:  Lippstadt
Baureihe:  C7
Baujahr,Farbe:  2014 Arctic White
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Wenn die Basis stimmt, sollte bei einem solchen Preis ja noch einiges übrig bleiben, um die Schäden noch zu beheben. Rahmen und Technik sollten natürlich tiptop sein.    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.029 
	Themen: 80 
	Registriert seit: 12/2004
	
	  
	
Ort:  Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück
Baureihe:  Corvette C5
Baujahr,Farbe:  1998, schwarz matt
Kennzeichen:  VEC ET 3
Baureihe (2):  2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  Chrysler 300C Touring 3.0
Kennzeichen (2):  VEC SJ 74
Baureihe (3) :  1972, grau
Baujahr,Farbe (3) :  Pontiac Lemans GTO
Kennzeichen (3) :  VEC ET 3 H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		bitte? 
Das ist ein 15 Jahre altes Auto mit 157000 km. Normaler Marktwert würd ich so ca. 15 T- Euro sagen. Also für 1.500,- Euro bekommst Du das Auto nicht in einen vernünftigen Zustand. Die Scheinwerfer vorne sind bescheiden reingebaut worden, sieht miserabel aus, originale nicht vorhanden, Farbunterschiede vorne. Der Auspuff sieht fürchterlich aus, einfach 2 Blenden auf den original drangeschweisst... 
Wie gesagt, ich habe nicht weiter geguckt, er stand draussen an einem nicht schönen Ort, der Verkäufer war ein Jungspund mit null Ahnung...
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Bei solchen Scheinwerfern ist es zum Unfallauto in der Regel nicht mehr weit. 
 
Ich bin unlängst mal aus reiner Neugier zu einer Zwangsversteigerung gefahren, bei der eine Bastelbuden-C5 in unglaublichem Ranzzustand doch tatsächlich für 14.000 weg ging. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
		Hochgelobte Autos sollten immer misstrauisch begutachtet werden.   
W.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	  
	
Ort:  MTK
Kennzeichen:  MTK
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		aber war die hier nicht schon mal besprochen worden       
	 
	
	
Grüsse , Ingo 
 
 
 
 
 
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 261 
	Themen: 8 
	Registriert seit: 09/2006
	
	  
	
Ort:  bei Berlin
Baureihe:  C 5
Baujahr,Farbe:  1998, silber
Kennzeichen:  TF-MS
Baureihe (2):  2007, blau metallic
Baujahr,Farbe (2):  Mercedes R 320 CDI
Kennzeichen (2):  TF-MT
Baureihe (3) :  2010, schwarz
Baujahr,Farbe (3) :  Mercedes E 350 CDI T
Kennzeichen (3) :  B-SH
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Nix gegen aufgeschweißte Endrohre...lach...hatte ich an meiner Originalanlage auch gemacht und sah im Gegensatz zu vorher deutlich besser aus.... 
 
meint André
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 912 
	Themen: 15 
	Registriert seit: 07/2010
	
	  
	
Ort:  Lippstadt
Baureihe:  C7
Baujahr,Farbe:  2014 Arctic White
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Es ist - wie gesagt - natürlich abhängig, was noch gemacht werden muss. Wenn da noch 5000 EUR reingehen müssen, ist der Preis natürlich Müll. Ich habe den Wagen nicht begutachtet.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 261 
	Themen: 8 
	Registriert seit: 09/2006
	
	  
	
Ort:  bei Berlin
Baureihe:  C 5
Baujahr,Farbe:  1998, silber
Kennzeichen:  TF-MS
Baureihe (2):  2007, blau metallic
Baujahr,Farbe (2):  Mercedes R 320 CDI
Kennzeichen (2):  TF-MT
Baureihe (3) :  2010, schwarz
Baujahr,Farbe (3) :  Mercedes E 350 CDI T
Kennzeichen (3) :  B-SH
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		...die Preisdifferenz zu intakten Corvetten ist relativ gering.....da wird er wohl noch was am Preis machen müssen, bei den benannten Schäden am Fahrzeug...Es gibt wohl Autos in deutlich besserem Zustand für 3K mehr...
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.397 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 01/2009
	
	  
	
Ort:  Aus der Hölle
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
	
	
 LOUD PIPES SAVE LIVES  
 
	
		
	 
 
 
	 
 |