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		Guten Tag zusammen, 
bin auf der Suche nach den originalen Passungsmassen der Lagersitze 
- Kurbelwellenhauptlager  
- Pleuellager 
für meinen 1963  327  L76 Motor.
Eure Tips sind herzlich willkommen.
Vielen Dank und Grüße
Drank
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hast du ein Werkstatthandbuch und da schon mal nachgesehen?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		@@@@@
Mit oder ohne Lagerschallen ???????????   
Mfg  Jörg 
.
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo, Kurbelwellenlager 4/100 mm . Pleuellager 47/1000 mm 
Gruß Fritz
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Für die Kurbelwelle des 327cui habe ich folgende Maße herausgefunden:
Ø Kurbelwelle Lagerstelle: 
1= 2.2984" - 2.2993"
2 - 4= 2.2983" - 2.2993"
5= 2.2978" - 2.2988"
Lagerspiel Hauptlager:
1= 0.0008" - 0.002"
2-4= 0.0018" - 0.002"
5= 0.0010 - 0.0036"
	
	
	
Greetz
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig  

 )
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Mikey, Jörg, Tom, Fritz, 
ich danke Euch. Um zu überprüfen, ob die Welle schon einmal überarbeitet wurde, brauchte ich bitte auch die Nennduchmesser der Lagersitze, Kurbelwelle und Pleuellager.
Könnt ihr mir Fachliteratur empfehlen?
Herzliche Grüße und ein gesundes, frohes und erfolgreiches Jahr 2012.
Frank
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Das von mir gepostete sind die Nenndurchmesser (Production) die ich im Netz dazu gefunden habe für die Kurbelwelle incl. Lagerspiele.
Die Pleuelzapfen haben beim 327er 1.999" - 2.000" und Lagerspiel von 0.0007" - 0.0028".
Die Angaben welchen Durchmesser die Bohrungen Hauptlagergasse haben konnte ich nicht herausfinden, überall wo ich geschaut habe ist immer nur von den "small journals" 2.30" die Rede. Bei den Pleueln ist auch nur "small journal" 2.00" angegeben.
Vll. hat jemand bessere Angaben.
Allerdings ist es m.E. mit den Maßen möglich herauszufinden ob die Welle schonmal geschliffen wurde.
	
	
	
Greetz
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig  

 )
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		@@@@
Small Journal    :
Pleuel  : Standard 1.9985  in.
Haupt  : Standard 2.2973  in.
Pleuel             Bohrung  2.1247  in.    ohne Lager 
Haupt             Bohrung  2.4906  in.    ohne Lager
Das sollte der Motorenbauer aber wissen 
Mfg  Jörg  
.
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Vielen Dank Jörg, 
der Motorenbauer begutachtet das gute Stück morgen.
Viele Grüße
Frank