Beiträge: 998 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 03/2003
	
	  
	
Ort:  Dorsten (NRW)
Baureihe:  C7 GS Final Edition  MT7
Baujahr,Farbe:  2019
Kennzeichen:  RE-C 718
Baureihe (3) :  -
Baujahr,Farbe (3) :  -
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Spiele mit dem Vorhaben mein 2.76er Diff., gegen eines der obigen erwähnten, zu tauschen. 
Wahrscheinlich eher ein 3.36iger. 
Soll ich nun eine Total Revision mit der kürzeren Übersetzung vornehmen lassen, 
( kann ich nicht selbst ) oder schon ein revidiertes kaufen?! 
Wer kann so etwas?  
Ist hier vllt. die ein oder andere Koryphäe vertreten? 
Die Substanz des Korbes von meinem ist i.O. 
Oder evtl. doch kaufen? Gibt es Erfahrungen mit gut instandgesetzten? 
Bei den  einschlägigen Firmen jenseits des großen Teich's  belaufen sich die Kosten von ca. 850 $ bis hin zu 1400 $. Mitunter kommt noch eine Core Charge von meistens 400 $ hinzu. 
Von den Transportkosten mal ganz zu schweigen. 
 
 
Gruß 
Jürgen
	 
	
	
Gruß Jürgen
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.230 
	Themen: 57 
	Registriert seit: 02/2002 
	
	  
	
 Ort: NRW..............
 Baureihe: C3, 402cui, LS2
 Baujahr,Farbe: 1982, Blau
    
  
	
 
	
	
		Hallo Jürgen 
 
Mail mal Jörg von ACP an, da habe ich mein Diff auch von 2.87 in 3.36 ändern lassen. 
 
Gruß DiDi
	 
	
	
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		[quote]Original von sparkplug 
Spiele mit dem Vorhaben mein 2.76er Diff., gegen eines der obigen erwähnten, zu tauschen. 
Wahrscheinlich eher ein 3.36iger. 
Soll ich nun eine Total Revision mit der kürzeren Übersetzung vornehmen lassen, 
( kann ich nicht selbst ) oder schon ein revidiertes kaufen?! 
/quote] 
Hier zum Tausch anbieten. Wette, es gibt hundert Interessenten, die liebend gerne mit Dir tauschen wollen, wenn Deines eine Sperre hat.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 998 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 03/2003
	
	  
	
Ort:  Dorsten (NRW)
Baureihe:  C7 GS Final Edition  MT7
Baujahr,Farbe:  2019
Kennzeichen:  RE-C 718
Baureihe (3) :  -
Baujahr,Farbe (3) :  -
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ob das Teil nun eine Sperre hat oder nicht, kann ich nicht sagen. 
Im aufgebockten Zustand drehen sich die Räder in die gleiche Richtung, soll aber auch nicht 100%ig Aussagefähig für eine Sperre sein. 
 
 
Gruß 
Jürgen
	 
	
	
Gruß Jürgen
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 645 
	Themen: 189 
	Registriert seit: 09/2005
	
	  
	
Ort:  Saarland
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  Bj 70  blau
Kennzeichen:  HOM - Z 70
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo, 
 
kann da auch den ACP Jörg empfehlen. Hatte mein Diff. vor ein paar Jahren bei Ihm umbauen lassen, 
geht heute noch tadellos. 
 
Gruss Markus
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 230 
	Themen: 17 
	Registriert seit: 10/2006 
	
	  
	
 Ort: Deutschland
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 1973 Mille Miglia Red
 Kennzeichen: BIG 350
 Baureihe (2): ´73 Mille Miglia Red
 Baujahr,Farbe (2): C3
 Kennzeichen (2): BIG 730
 Baureihe (3) : Triumph Tr6
 Baujahr,Farbe (3) : E38
 Kennzeichen (3) : BI EZ 73
    
  
	
 
	
	
		Oder Autokultur-online.de in Hannover, der hat meins gemacht von 3.36 auf 3.08
	 
	
	
,,Und was fahren Sie? , Ich fahre Motor ´´
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2001, blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Habe bei meiner ehemaligen 75iger C3 auch von der langen Achse auf zuerst 3,36 gewechselt, war aber 
für Landstrassenfahrt zu kurz, Autobahn sowieso. Bin dann auf 3.o8 gegangen, und das war dann ideal, 
 
gruss RainerR
	 
	
	
RaRo
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 230 
	Themen: 17 
	Registriert seit: 10/2006 
	
	  
	
 Ort: Deutschland
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 1973 Mille Miglia Red
 Kennzeichen: BIG 350
 Baureihe (2): ´73 Mille Miglia Red
 Baujahr,Farbe (2): C3
 Kennzeichen (2): BIG 730
 Baureihe (3) : Triumph Tr6
 Baujahr,Farbe (3) : E38
 Kennzeichen (3) : BI EZ 73
    
  
	
 
	
	
		... das waren auch meine Beweggründe, zumal meine Motorleistung etwa auf 350 PS gesteigert ist, da kommt ne längere Übersetzung besser.
	 
	
	
,,Und was fahren Sie? , Ich fahre Motor ´´
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.151 
	Themen: 196 
	Registriert seit: 02/2009
	
	  
	
Ort:  Kölsche Jung
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1976, little red Corvette
Kennzeichen:  Hakenzeichen
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich hatte 1 Jahr lang ein 4.11er drin, da konnte man Motorräder an der Ampel erschrecken so ging die Vette los   
Bin aber jetzt sehr zufrieden mit meinen 2.76er da ich lieber cruise als auf die viertel Meile zu gehen   
Das 4.11er habe ich noch. Bei Intersse PN.   
Gruß 
Uwe
	  
	
	
 
.
  
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."     
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.485 
	Themen: 254 
	Registriert seit: 07/2004
	
	  
	
Ort:  OWL
Baureihe:  C1
Baujahr,Farbe:  1960  Rot/weiß
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:sehr zufrieden mit meinen 2.76er 
   Uwe:    2.73er, 2.73er   !
 Guten Rutsch ins Neue Jahr.
	 
	
	
6TVette    
 
 
	
		
	 
 
 
	 
 |