Beiträge: 5.060 
	Themen: 122 
	Registriert seit: 03/2002 
	
	  
	
 Ort: Hessen/Rhein-Main
 Baureihe: C2 Convertible
 Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
 Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
    
  
	
 
	
	
		Die einzig wahre Antwort: 42 !    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 10/2011 
	
	  
	
 Ort: München
 Baureihe: 911 (997) Carrera S
 Baujahr,Farbe: 2008
    
  
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 912 
	Themen: 15 
	Registriert seit: 07/2010
	
	  
	
Ort:  Lippstadt
Baureihe:  C7
Baujahr,Farbe:  2014 Arctic White
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Richtig, sehe ich genau so.  
Fahrwerkseinstellung sind sicherlich noch legitim und notwendig für Rekordfahrten. Dagegen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass für die Fahrt andere Bremsen und bspw. ein Gewindefahrwerk verbaut wurden. Aber wie dem auch sei: Beweisen kann man nie etwas und im Zweifel für den Angeklagten   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 912 
	Themen: 15 
	Registriert seit: 07/2010
	
	  
	
Ort:  Lippstadt
Baureihe:  C7
Baujahr,Farbe:  2014 Arctic White
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Mikey 
Die einzig wahre Antwort: 42 !    
Adams lässt grüßen    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Brandenburg
Baureihe:  Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:  2008, velocity yellow
Kennzeichen:  TF ZO6
Baureihe (2):  C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):  1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):  TF BB 427
Baureihe (3) :  C8
Baujahr,Farbe (3) :  440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Die Z06 fuhr bei Sportauto schon 2007 in serienmäßiger Ausführung eine 7:49 auf dem Nürburgring. Das war unter ziemlich ungünstigen Bedingungen (30° C Luft-, 42° C Asphalttemperatur). Ob damals überhaupt am Fahrwerk justiert wurde, weiß ich nicht. Wahrscheinlich lag hier die serienmäßige Einstellung vor.  
Unter diesen Bedingungen finde ich die erreichte Zeit gar nicht so schlecht.  
 
 
 
Gruß
	 
	
	
Ralf 
   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 247 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 08/2007 
	
	  
	
 Ort: FFM
 Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2007
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von muc11 
[QUOTE]Für den normalen Vette-Fahrer, der im Jahr ein paar Runde auf der Nordschleife und in Hockenheim dreht, sollten die doch ausreichen. 
Genau zu denen zähle ich mich.... also sollte es ja passen!
Zitat: 
Na dann ist ja alles gesagt.....
 
Zur Info :
 
Die Porsche AG hatte einen eigenen GT-R......KEINER der Testfahrer von Porsche hat die publizierte Zeit geschafft    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.511 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Ist doch klar, Hajo! 
 
Die können nur ihre eigenen Testwagen etwas schneller machen. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 247 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 08/2007 
	
	  
	
 Ort: FFM
 Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2007
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von JR 
Ist doch klar, Hajo! 
 
Die können nur ihre eigenen Testwagen etwas schneller machen. 
 
Gruß 
 
JR 
Bingo     
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 452 
	Themen: 49 
	Registriert seit: 08/2008
	
	  
	
Ort:  Jever
Baureihe:  C6 GS Centennial 
Baujahr,Farbe:  2012 Carbon Black
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das hier spricht doch auch für sich      
Corvette ZR1 von TopGear
	 
	
	
Liebe Grüße Jan 
![[Bild: g4vv-3i-a70a.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/g4vv-3i-a70a.jpg) 
Ford Focus RS Freunde Deutschland
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 642 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 01/2006
	
	  
	
Ort:  Kassel
Baureihe:  C6 Z06
Baujahr,Farbe:  2005, Velocity Yellow
Kennzeichen:  KS-O 2
Baureihe (2):  2000, jetzt auch gelb!!!
Baujahr,Farbe (2):  C5 Kompressor
Kennzeichen (2):  KS-I 4
Baureihe (3) :  2011, Madagascar Orange
Baujahr,Farbe (3) :  Aston Martin Virage
Kennzeichen (3) :  KS-OO 776
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Nun sollte man auch wissen, dass Tomislav und Hajo Extremfälle sind...wenn ich es richtig weiß, liegt die Meßlatte in Hockenheim GP um die 1.51 ...deren Autos sind sehr weit vom Serienzustand entfernt. Fahrerisch sind die beiden sicher in der Nähe von Vollprofis. Also eigentlich kein Maßstab. 
 
Die Serien Z06 lag bei Powercar bei knapp unter 1.58. Wenn der durchschnittlich begabte Freizeitkaptiän unter 2 Minuten kommt, ist das schon nicht schlecht. Wenn der sich dann noch angewöhnt, nach 2 Runden die nächste zum Auskühlen zu nutzen, geht es eigentlich. 
 
Die Z ist ein Sportwagen, kein Rennwagen. Eine Corvette mit einer Ausbausstufe vergleichbar einem GT2 oder GT3 gibt es nicht zu kaufen, die muss man sich bauen. Das ist teuer und mühsam...und man beginnt zu ahnen, wo die Porschepreise herkommen. 
 
Wem die Serien Z nicht reicht, der braucht Sportreifen, eine andere Bremse mit vernünftiger Belüftung und bessere Kühlung für Motor, Getriebe und Diff. Wer das Lenkrad nur zum Lenken und nicht auch noch zum Festhalten benutzen will, der sollte über Sportsitze nachdenken. Damit kommt man dann vielleicht auf GT3 Niveau.  
Ich kenne allerdings nur ganz wenige Corvette Fahrer, die daran wirklich interessiert sind. 
 
Viele Grüße 
 
Robert
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |