Beiträge: 5.509 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
  
	
 
	
	
		Hier ist noch eine mit Motorschaden    , ich denke das auch nicht alle die einen Motorschaden hatten hier im Forum vertreten sind, so wie der Vorbesitzer von meinem LS7 Motor.
 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=4
	 
	
	
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
  
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Brandenburg
Baureihe:  Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:  2008, velocity yellow
Kennzeichen:  TF ZO6
Baureihe (2):  C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):  1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):  TF BB 427
Baureihe (3) :  C8
Baujahr,Farbe (3) :  440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		-------------------------------------------------------------------------------- 
Original von Corvettenuschi 
Corvettenuschi: 
Zitat:  
C6Z06  
- im Einsatz seit 4/07  
- km-Stand: 46.000  
- Motorveränderungen: keine 
- Motorprobleme: keine 
- Investitionen: 0,00 €  
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung 
- Öl: 5 W 30 Mobil 1 
- Ölwechsel: nach Anzeige/spätestens nach 15.000 km 
- Benzin: mindestens Super plus, Marke egal  
 
 
RolandZ06: 
Zitat:  
C6Z06  
- im Einsatz seit 10/06 
- km-Stand: 45.000  
- Motorveränderungen:Nockenwelle plus Kompressor 
- Motorprobleme: bis jetzt keine 
- Investitionen: ca. 15 000,00 €  
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung: bei 15 000km neues Getriebe plus beide Endtöpfe !  
 
 
Turbomichel: 
Zitat:  
65000 Km gelaufen seit 07 
Änderungen  
Anlage ab Kat + Abstimmung bei Till. 
Und sie läuft und läuft und läuft  
 
 
Rocky00748: 
Zitat:  
Also ich bin mit meiner auch sehr zu frieden,  
 
 
Norbert 964: 
Zitat:  
Also ich bin mit meiner mehr als zufrieden.  
C6Z06 2008 
- im Einsatz seit 7/09 
- km-Stand: 9.300  
- Motorveränderungen:Halltech und Abstimmung 
- Motorprobleme: keine 
- Investitionen: 650€  
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung 
- Öl Mobil1 5W50 Peak Life alle 7000Km 
- sehr sportliche Fahrweise 
- Benzin Shell V-Power 100 Oktan 
 
FX: 
Zitat:  
C6 Z06 Bj.07 
- halbjährlich im Einsatz April - Okt.  
- 40tkm  
- optimierung bei Till, Vararam Luftfiltersystem (Problemlos mit ÖL/Wasser Temp.)  
- Probleme Motor: keine Schäden am Motor 
- Probleme Getriebe/Antriebsstrang: ein Lager irgend wo im Kardantunnel oder Getriebe- Eingangslager def. , es jault etwas... (noch nicht repariert)  
- Öl: Fuchs Titan GT1 Pro 5 W 30, Wechsel nach Vorgabe 
- Benzin: 98 Okt. 
 
JR: 
Zitat:  
1. C6Z06  
- im Einsatz von 6/06-02/09  
- verkaut bei km-Stand: 45.000  
- Motorveränderungen: keine 
- Motorprobleme: Ventilfederbruch bei 2.500km, neuer Motor ohne Probleme bis zum Verkauf 
- Investitionen: 0,00 €  
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung 
 
die nächsten Aussagen über meine Ex-Z müssten dann von Chris kommen 
 
2. C6Z06 
- im Einsatz seit 6/09  
- km-Stand: 35.000  
- Motorveränderungen: keine 
- Motorprobleme: keine 
- Investitionen: 0,00 €  
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung  
 
Mobil1 Ow40, ausschließlich VPower und Ultimate, Ölwechsel nach Anzeige oder wenn gerade Jahresinspektion ansteht. 
 
TIKT Performance 
 
1. C6Z06  
- im Einsatz von 02.06-05.09 
- verkauft mit 94 000km davon ca. 4-5000 auf dem Track 
- Luftfilter, Fächerkrümmer, Mapping vom Till 
- nicht das kleinste Problem, kein Ölverbrauch  
- ganzjährig gefahren 
 
2. C6Z06 
- im Einsatz von 05.09-05.11 
- verkauft mit 43 000km davon ca. 1500-2000 auf dem Track 
- Nockenwelle, Ventilfedern, Luftfilter, Krümmer und Mapping vom Till 
- Null Probleme, kein Ölverbrauch  
- ganzjährig gefahren  
 
Benzin: Super Plus, Marke egal 
 
SuperSonic: 
C6Z06 2009  
- im Einsatz seit 5/10  
- km-Stand: 8.000  
- Motorveränderungen: keine 
- Motorprobleme: keine 
- Investitionen: 0,00 €  
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung[/quote] 
 
LeoZ06 
C6Z06 
-im Einsatz seit 7/2006 
-km-Stand 35000 
-Motorveränderungen:keine 
-Motorprobleme:keine 
-Investitionen:0,00 € 
Na, dann will ich auch mal 
 
baba 
C6Z06 
-im Einsatz seit 4/2009 
-km-Stand ca. 43000 absoluter Alltagsbetrieb 
-Motorveränderungen:keine 
-Motorprobleme:ab und an die Motorkontrolleuchte wegen den hinteren Lambdasonden 
-Investitionen:0,00 €[/quote] 
 
 
Quer geht mehr! 
C6Z06 
- im Einsatz seit 12.2005 
- km Stand 55.000km davon ca. 8000km auf der Rennstrecke 
- Motorveränderungen:keine 
- Null Probleme, kein Ölverbrauch ( Edge 10W60 2x im Jahr ) 
- Benzin: Super Plus, Marke egal 
 
 
fzsz: 
C6Z06 2009 
- im Einsatz seit 3/10 
- km-Stand: 20.000, davon 16.000 selbst gefahren. 
- Motorveränderungen: keine, nur Abstimmung 
- Motorprobleme: keine 
- US => keine Garantie/Gewährleistung 
- Öl: Mobil1 New Life 0W40 nach Anzeige gewechselt 
- überwiegend "gemütliche" Fahrweise, Alltagsbetrieb 
- Benzin: SuperPlus egal woher.  
 
Ralf. P. : 
C6Z06 Modell 2008 
- gebraucht gekauft in 12/2009 mit 9.000 km 
- keine Vorschäden 
- z.Z. 28.000 km 
- Anbau Akrapovic- Komplettanlage 05/2011 mit 24.500 km 
- Wartung und Ölwechsel nach GM- Vorschrift 
- Benzin: mind. Super+, manchmal besser 
- Fahrweise: Durchschnitt (wenn Frau dabei ist), ab und zu strafff (mit 3 "F") 
- keine besonderen Vorkommnisse
	 
	
	
Ralf 
   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 298 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 11/2006
	
	  
	
Ort:  Niedersachsen
Baureihe:  C7 Z06
Baujahr,Farbe:  2019, weiß
Kennzeichen:  NOH ZO 600
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich füge mich der Liste hinzu: 
AndreasIta 
C6 Z06 
EZ 07/10 
Km: 14'000 
Modifikationen Motor: keine 
Ölverbrauch: null 
Probleme: keine
 
Gruß 
Andreas 
Corvette Club Italia
 http://www.corvetteitalia.com
	 
	
	
 
Live your dream 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 135 
	Themen: 6 
	Registriert seit: 11/2010
	
	  
	
Ort:  Rheinland Pfalz
Baureihe:  C6 Z06
Baujahr,Farbe:  2008, schwarz
Kennzeichen:  MZ-T 427
Baureihe (2):  2010, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  Ford SVT Raptor
Kennzeichen (2):  Mz-J 7
Baureihe (3) :  1991, rot
Baujahr,Farbe (3) :  Audi S2
Kennzeichen (3) :  MZ-T120
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich auch 
 
th.b.w. 
C6 Z06 
EZ 07/2008 
Seit 06/2011 in meinem Besitz (1.200 km) 
Km: 17.900 
Modifikationen Motor: keine 
Ölverbrauch: null 
US Modell 
Probleme: keine 
 
Gruß 
Thomas
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 02/2011
	
	  
	
Ort:  Luxemburg
Baureihe:  Z06
Baujahr,Farbe:  2011-schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		C6Z06  
- im Einsatz seit 4/07  
- km-Stand: 46.000  
- Motorveränderungen: keine 
- Motorprobleme: keine 
- Investitionen: 0,00 €  
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung 
- Öl: 5 W 30 Mobil 1 
- Ölwechsel: nach Anzeige/spätestens nach 15.000 km 
- Benzin: mindestens Super plus, Marke egal  
 
 
RolandZ06: 
Zitat:  
C6Z06  
- im Einsatz seit 10/06 
- km-Stand: 45.000  
- Motorveränderungen:Nockenwelle plus Kompressor 
- Motorprobleme: bis jetzt keine 
- Investitionen: ca. 15 000,00 €  
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung: bei 15 000km neues Getriebe plus beide Endtöpfe !  
 
 
Turbomichel: 
Zitat:  
65000 Km gelaufen seit 07 
Änderungen  
Anlage ab Kat + Abstimmung bei Till. 
Und sie läuft und läuft und läuft  
 
 
Rocky00748: 
Zitat:  
Also ich bin mit meiner auch sehr zu frieden,  
 
 
Norbert 964: 
Zitat:  
Also ich bin mit meiner mehr als zufrieden.  
C6Z06 2008 
- im Einsatz seit 7/09 
- km-Stand: 9.300  
- Motorveränderungen:Halltech und Abstimmung 
- Motorprobleme: keine 
- Investitionen: 650€  
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung 
- Öl Mobil1 5W50 Peak Life alle 7000Km 
- sehr sportliche Fahrweise 
- Benzin Shell V-Power 100 Oktan 
 
FX: 
Zitat:  
C6 Z06 Bj.07 
- halbjährlich im Einsatz April - Okt.  
- 40tkm  
- optimierung bei Till, Vararam Luftfiltersystem (Problemlos mit ÖL/Wasser Temp.)  
- Probleme Motor: keine Schäden am Motor 
- Probleme Getriebe/Antriebsstrang: ein Lager irgend wo im Kardantunnel oder Getriebe- Eingangslager def. , es jault etwas... (noch nicht repariert)  
- Öl: Fuchs Titan GT1 Pro 5 W 30, Wechsel nach Vorgabe 
- Benzin: 98 Okt. 
 
JR: 
Zitat:  
1. C6Z06  
- im Einsatz von 6/06-02/09  
- verkaut bei km-Stand: 45.000  
- Motorveränderungen: keine 
- Motorprobleme: Ventilfederbruch bei 2.500km, neuer Motor ohne Probleme bis zum Verkauf 
- Investitionen: 0,00 €  
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung 
 
die nächsten Aussagen über meine Ex-Z müssten dann von Chris kommen 
 
2. C6Z06 
- im Einsatz seit 6/09  
- km-Stand: 35.000  
- Motorveränderungen: keine 
- Motorprobleme: keine 
- Investitionen: 0,00 €  
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung  
 
Mobil1 Ow40, ausschließlich VPower und Ultimate, Ölwechsel nach Anzeige oder wenn gerade Jahresinspektion ansteht. 
 
TIKT Performance 
 
1. C6Z06  
- im Einsatz von 02.06-05.09 
- verkauft mit 94 000km davon ca. 4-5000 auf dem Track 
- Luftfilter, Fächerkrümmer, Mapping vom Till 
- nicht das kleinste Problem, kein Ölverbrauch  
- ganzjährig gefahren 
 
2. C6Z06 
- im Einsatz von 05.09-05.11 
- verkauft mit 43 000km davon ca. 1500-2000 auf dem Track 
- Nockenwelle, Ventilfedern, Luftfilter, Krümmer und Mapping vom Till 
- Null Probleme, kein Ölverbrauch  
- ganzjährig gefahren  
 
Benzin: Super Plus, Marke egal 
 
SuperSonic: 
C6Z06 2009  
- im Einsatz seit 5/10  
- km-Stand: 8.000  
- Motorveränderungen: keine 
- Motorprobleme: keine 
- Investitionen: 0,00 €  
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung 
 
LeoZ06 
C6Z06 
-im Einsatz seit 7/2006 
-km-Stand 35000 
-Motorveränderungen:keine 
-Motorprobleme:keine 
-Investitionen:0,00 € 
Na, dann will ich auch mal 
 
baba 
C6Z06 
-im Einsatz seit 4/2009 
-km-Stand ca. 43000 absoluter Alltagsbetrieb 
-Motorveränderungen:keine 
-Motorprobleme:ab und an die Motorkontrolleuchte wegen den hinteren Lambdasonden 
-Investitionen:0,00 € 
 
 
Quer geht mehr! 
C6Z06 
- im Einsatz seit 12.2005 
- km Stand 55.000km davon ca. 8000km auf der Rennstrecke 
- Motorveränderungen:keine 
- Null Probleme, kein Ölverbrauch ( Edge 10W60 2x im Jahr ) 
- Benzin: Super Plus, Marke egal 
 
 
fzsz: 
C6Z06 2009 
- im Einsatz seit 3/10 
- km-Stand: 20.000, davon 16.000 selbst gefahren. 
- Motorveränderungen: keine, nur Abstimmung 
- Motorprobleme: keine 
- US => keine Garantie/Gewährleistung 
- Öl: Mobil1 New Life 0W40 nach Anzeige gewechselt 
- überwiegend "gemütliche" Fahrweise, Alltagsbetrieb 
- Benzin: SuperPlus egal woher.  
 
Ralf. P. : 
C6Z06 Modell 2008 
- gebraucht gekauft in 12/2009 mit 9.000 km 
- keine Vorschäden 
- z.Z. 28.000 km 
- Anbau Akrapovic- Komplettanlage 05/2011 mit 24.500 km 
- Wartung und Ölwechsel nach GM- Vorschrift 
- Benzin: mind. Super+, manchmal besser 
- Fahrweise: Durchschnitt (wenn Frau dabei ist), ab und zu strafff (mit 3 "F") 
- keine besonderen Vorkommnisse 
 
Magic_Mike: 
C6Z06 
- im Einsatz seit 02/2011 
- km-Stand: 3.400 
- Motorveränderungen: keine 
- Motorprobleme: keine 
- Europaversion / 3 Jahre GM Garantie/Gewährleistung 
- Öl: Mobil1 5W30 / Öl und Ölwechsel, wie von GM vorgeschrieben. 
- überwiegend "gemütliche" Fahrweise, manchmal (kurzzeitig) etwas straffer ! 
- Benzin: 98 Octan - Aral Ultimate / Esso
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 10/2008 
	
	  
	
 Ort: Germany
 Baureihe: Z06
 Baujahr,Farbe: 08 Schwarz
    
  
	
 
	
	
		C6Z06  
- im Einsatz seit 10/08  
- km-Stand: 19.000  
- Motorveränderungen: keine 
- Motorprobleme: keine 
- Investitionen: 0,00 €
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 57 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 10/2010
	
	  
	
Ort:  Hamburg
Baureihe:  C6 Z06
Baujahr,Farbe:  2008, dunkelblau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		C6 Z06  
- gekauft mit c.a 25tkm, das Ding hat vorher richtig auf den Kopf bekommen 
- km-Stand: 32tkm  
- Motorveränderungen: Halltech Killerbee, Beehive, FAST LSXr Ansaugbrücke, FAST Fuel Rails und Schläuche, Dynatec Longtube Fächerkrümmer, X-Pipe, Corsa Endschalldämpfer, Nockenwellenpacket von Till, Abstimmung von Till 
- Motorprobleme: keine 
- Öl: 0W40 Mobil 1 
- Ölwechsel: häufig 
- Benzin: mindestens Super plus, i.d.R. Ultimate 102 
- Wird wann immer ich kann auf der Rennstrecke gefahren
	 
	
	
Gruß 
Jan Ole
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 157 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 03/2009
	
	  
	
Ort:  Solingen NRW
Baureihe:  C6 Z06
Baujahr,Farbe:  2008 Gelb
Baureihe (2):  2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2):  Dodge RAM
Baureihe (3) :  1990 Rot
Baujahr,Farbe (3) :  Honda VFR RC 36
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		YEP 
C6Z06 
- im Einsatz seit 4/07 
- km-Stand: 46.000 
- Motorveränderungen: keine 
- Motorprobleme: keine 
- Investitionen: 0,00 € 
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung 
- Öl: 5 W 30 Mobil 1 
- Ölwechsel: nach Anzeige/spätestens nach 15.000 km 
- Benzin: mindestens Super plus, Marke egal 
 
 
RolandZ06: 
Zitat: 
C6Z06 
- im Einsatz seit 10/06 
- km-Stand: 45.000 
- Motorveränderungen:Nockenwelle plus Kompressor 
- Motorprobleme: bis jetzt keine 
- Investitionen: ca. 15 000,00 € 
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung: bei 15 000km neues Getriebe plus beide Endtöpfe ! 
 
 
Turbomichel: 
Zitat: 
65000 Km gelaufen seit 07 
Änderungen 
Anlage ab Kat + Abstimmung bei Till. 
Und sie läuft und läuft und läuft 
 
 
Rocky00748: 
Zitat: 
Also ich bin mit meiner auch sehr zu frieden, 
 
 
Norbert 964: 
Zitat: 
Also ich bin mit meiner mehr als zufrieden. 
C6Z06 2008 
- im Einsatz seit 7/09 
- km-Stand: 9.300 
- Motorveränderungen:Halltech und Abstimmung 
- Motorprobleme: keine 
- Investitionen: 650€ 
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung 
- Öl Mobil1 5W50 Peak Life alle 7000Km 
- sehr sportliche Fahrweise 
- Benzin Shell V-Power 100 Oktan 
 
FX: 
Zitat: 
C6 Z06 Bj.07 
- halbjährlich im Einsatz April - Okt. 
- 40tkm 
- optimierung bei Till, Vararam Luftfiltersystem (Problemlos mit ÖL/Wasser Temp.) 
- Probleme Motor: keine Schäden am Motor 
- Probleme Getriebe/Antriebsstrang: ein Lager irgend wo im Kardantunnel oder Getriebe- Eingangslager def. , es jault etwas... (noch nicht repariert) 
- Öl: Fuchs Titan GT1 Pro 5 W 30, Wechsel nach Vorgabe 
- Benzin: 98 Okt. 
 
JR: 
Zitat: 
1. C6Z06 
- im Einsatz von 6/06-02/09 
- verkaut bei km-Stand: 45.000 
- Motorveränderungen: keine 
- Motorprobleme: Ventilfederbruch bei 2.500km, neuer Motor ohne Probleme bis zum Verkauf 
- Investitionen: 0,00 € 
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung 
 
die nächsten Aussagen über meine Ex-Z müssten dann von Chris kommen 
 
2. C6Z06 
- im Einsatz seit 6/09 
- km-Stand: 35.000 
- Motorveränderungen: keine 
- Motorprobleme: keine 
- Investitionen: 0,00 € 
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung 
 
Mobil1 Ow40, ausschließlich VPower und Ultimate, Ölwechsel nach Anzeige oder wenn gerade Jahresinspektion ansteht. 
 
TIKT Performance 
 
1. C6Z06 
- im Einsatz von 02.06-05.09 
- verkauft mit 94 000km davon ca. 4-5000 auf dem Track 
- Luftfilter, Fächerkrümmer, Mapping vom Till 
- nicht das kleinste Problem, kein Ölverbrauch 
- ganzjährig gefahren 
 
2. C6Z06 
- im Einsatz von 05.09-05.11 
- verkauft mit 43 000km davon ca. 1500-2000 auf dem Track 
- Nockenwelle, Ventilfedern, Luftfilter, Krümmer und Mapping vom Till 
- Null Probleme, kein Ölverbrauch 
- ganzjährig gefahren 
 
Benzin: Super Plus, Marke egal 
 
SuperSonic: 
C6Z06 2009 
- im Einsatz seit 5/10 
- km-Stand: 8.000 
- Motorveränderungen: keine 
- Motorprobleme: keine 
- Investitionen: 0,00 € 
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung 
 
LeoZ06 
C6Z06 
-im Einsatz seit 7/2006 
-km-Stand 35000 
-Motorveränderungen:keine 
-Motorprobleme:keine 
-Investitionen:0,00 € 
Na, dann will ich auch mal 
 
baba 
C6Z06 
-im Einsatz seit 4/2009 
-km-Stand ca. 43000 absoluter Alltagsbetrieb 
-Motorveränderungen:keine 
-Motorprobleme:ab und an die Motorkontrolleuchte wegen den hinteren Lambdasonden 
-Investitionen:0,00 € 
 
 
Quer geht mehr! 
C6Z06 
- im Einsatz seit 12.2005 
- km Stand 55.000km davon ca. 8000km auf der Rennstrecke 
- Motorveränderungen:keine 
- Null Probleme, kein Ölverbrauch ( Edge 10W60 2x im Jahr ) 
- Benzin: Super Plus, Marke egal 
 
 
fzsz: 
C6Z06 2009 
- im Einsatz seit 3/10 
- km-Stand: 20.000, davon 16.000 selbst gefahren. 
- Motorveränderungen: keine, nur Abstimmung 
- Motorprobleme: keine 
- US => keine Garantie/Gewährleistung 
- Öl: Mobil1 New Life 0W40 nach Anzeige gewechselt 
- überwiegend "gemütliche" Fahrweise, Alltagsbetrieb 
- Benzin: SuperPlus egal woher. 
 
Ralf. P. : 
C6Z06 Modell 2008 
- gebraucht gekauft in 12/2009 mit 9.000 km 
- keine Vorschäden 
- z.Z. 28.000 km 
- Anbau Akrapovic- Komplettanlage 05/2011 mit 24.500 km 
- Wartung und Ölwechsel nach GM- Vorschrift 
- Benzin: mind. Super+, manchmal besser 
- Fahrweise: Durchschnitt (wenn Frau dabei ist), ab und zu strafff (mit 3 "F") 
- keine besonderen Vorkommnisse 
 
Magic_Mike: 
C6Z06 
- im Einsatz seit 02/2011 
- km-Stand: 3.400 
- Motorveränderungen: keine 
- Motorprobleme: keine 
- Europaversion / 3 Jahre GM Garantie/Gewährleistung 
- Öl: Mobil1 5W30 / Öl und Ölwechsel, wie von GM vorgeschrieben. 
- überwiegend "gemütliche" Fahrweise, manchmal (kurzzeitig) etwas straffer ! 
- Benzin: 98 Octan - Aral Ultimate / Esso  
 
ReinerC6 
C6Z06 
- im Einsatz seit 01/09 
- km-Stand: 35.000 
- Motorveränderungen: Halltech Lufi, Kooks Fächerkrümmer, Abstimmung bei Till 
- Motorprobleme: keine 
- Investitionen: 0,00 € 
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung 
- Öl: 5 W 30 Mobil 1 durch GM Werkstatt 
- Ölwechsel: nach GM-Vorgabe 
- Benzin: Super plus, Marke egal
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.430 
	Themen: 50 
	Registriert seit: 02/2002 
	
	  
	
 Ort: Brühl
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76  Rot
    
  
	
 
	
	
		@@@   
Zitat:ich denke das auch nicht alle die einen Motorschaden hatten hier im Forum vertreten sind, so wie der Vorbesitzer von meinem LS7 Motor 
Ja ich habe auch noch 2 St.mit Motorschaden bei mir stehen 
 
Mfg  Jörg    
.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.609 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Kamener Kreuz, NRW
Baureihe:  C3 Convertible
Baujahr,Farbe:  1982 Collector´s Edition
Kennzeichen:  PO 82
Baureihe (2):  1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2):  C4 Convertible
Kennzeichen (2):  PO 93
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
 
    
	 
 
	
	
		Jörg, kannst du bitte die Angaben zu diesen beiden Vetten hier posten? Namen müssen ja nicht genannt werden. 
 
C6Z06 
- im Einsatz seit 
- km-Stand: 
- Motorveränderungen:  
- Motorprobleme: 
- Investitionen:  
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung ??? 
- Öl:  
- Ölwechsel:  
- Benzin:
	 
	
	
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  
	
		
	 
 
 
	 
 |