| 

Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 1998 silber
 Baureihe (2): 1975 rot
 Baujahr,Farbe (2): C3
 Baureihe (3) : 1995 rot
 Baujahr,Farbe (3) : F 512

ich tippe auf das untere Bild, weil der Schatten der 
Sonne von.........., nach........... gewandert ist 
und eindeutig auf dem blendenten Glanz zu 
erkennen ist.      
oder ist es doch das obere Bild             
Nolly    
![[Bild: osc13.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc13.gif)    "Elvis has left the Bulding"

Ort: Mainz Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: '77, weiß Corvette-Generationen:  

Ich denke das Untere ist das Polierte !
 Hat aus dem Raum Limburg - Wiesbaden noch jemand ne Buddel über ?
 Beim Norma in Würges (Bei Bad Camberg) war's schon aus ...

Nur mal so zum testen

Baureihe: ex C3
 Baujahr,Farbe: 82, brokatrot

Habe von Frank heute ein Päckchen bekommen (DANKE    ), und es mal direkt gegen das Pendant von ArmorAll getestet:  
Anwendung ein wenig aufwendiger weil es fast zu flüssig ist, Wirkung nahezu gleich. 
Ergo: für den Preis absolut zu empfehlen!

glänzende Grüße

Patric

![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) Senior Head of Strategy Services 

Baureihe: nix fahren, laufen
 Baujahr,Farbe: Ich? '80

Das ist mir beim auftragen auch aufgefallen, dass das Zeug verdammt dünnflüssig ist. Dachte ich hab es vielleicht zu warm gelagert. 
Es ist übrigens das untere Bild nach der Politur. Aber seht ihr da wirklich einen Unterschied    
Hat gerade "Dogma" gesehen        ,

Zi.gg.y    
Klingt komisch, ist aber so. [SCHILD=12]Nicht alles glauben was es im Internet zu sehen gibt. Oder glaubt ihr echt, der Smiley kann dieses Schild halten, das im Verhältnis zu ihm doch recht groß und schwer aussieht?[/SCHILD]

Baureihe (2): 2000, gelb
 Baujahr,Farbe (2): C5

"Dogma" 
Ziemlich abgefahren und  genau die Art von Humor, die mir gefällt.      
Mehrere ungläubige Grüße  Reiner

Baureihe: C5 LS3
 Baujahr,Farbe: 2000, silber

Hallo !
 Wie auf Seite 2 erwähnt habe ich mir von "Preissturz" das "Patentin" schicken lassen - 2 Flaschen incl. NN 12 Euro und ein Paar Zerquetschte. Ich hab's an meinem "Zweiten" getestet. Der ist nicht gerade verwöhnt, also leicht ermattet. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Dieses Säftle kann auf alle Fälle gegen wesentlich teurere Markenprodukte überzeugen. Vor allem die Verarbeitung geht flott und ohne Kraftanstrengungen (ist ja wichtig bei der Affenhitze). Also - sollte das NORMA-Mittelchen nicht mehr zu haben sein könnte das "Patentin" schon eine Alternative für Sparer sein. Aber Achtung: manche Anbieter trauen sich für eine Bottle 25 Euro abzucashen !

Freundliche Grüße, Erwin

Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl) ![[Bild: osc17epps.gif]](https://abload.de/img/osc17epps.gif)  ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....

Ort: Deutschland Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500 Baujahr,Farbe: black, gun Corvette-Generationen:  

@BBS: 
Ist zwar schon eine Weile her - die Poliersaison hat jedoch begonnen. Dein Wagen wurde nur durch dieses Norma-Zeugs so fantastisch? Ohne den Wagen vorher zu polieren? Dieses Mittelchen ist eigentlich eine Hochglanzversiegelung und keine Politur.

Dein Wagen ist ein Traum.     
Beste Grüße, Alexander

Ort: Deutschland Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500 Baujahr,Farbe: black, gun Corvette-Generationen:  

@Erwin:
 Wie schauts mit deinen Erfahrungen aus? Immerhin hast du das Mittelchen seit knapp einem Jahr im Gebrauch.

Man darf keine Wunder erwarten, weil es sich um eine Versiegelung  handelt! Es sind also keine Schleifmittel enthalten.

Beste Grüße, Alexander

Baureihe: C5 LS3
 Baujahr,Farbe: 2000, silber

Hallo ! 
Nur damit kein Irrtum aufkommt: Ich sprach alternativ über "Patentin", erhältlich bei https://www.preissturz.at/index.html  so um 10 Euronen für 2 Bottles. Das Mittelchen ist zwar relativ dünnflüssig aber doch noch gut zu verarbeiten. Ich kann nur für meinen weißen Vitara sprechen, bei dem das ganz gut kommt - wie das auf dunklen Farben aussieht weiß ich natürlich nicht. Aber was ist schon verhaut bei 10 Euros ??? Meine C5 pflege ich mit Liquid Glass. Darüber hier zu reden ist unnötig.

Freundliche Grüße aus A, Erwin

Edit: unter Pflegemittel

Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl) ![[Bild: osc17epps.gif]](https://abload.de/img/osc17epps.gif)  ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....

Hallo!
 Das Mittel wird in den unterschiedlichsten Flaschen feilgeboten. Allen gemein ist der identische Werbeaufdruck: 12 Komponenten,...

Auf silbernen und weißen Autos ist der Effekt schwer zu beurteilen. Wie haltbar ist denn das Mittel auf dem Vitara? Ich habe kürzlich eine Flasche bestellt. In den nächsten Tagen werde ich selber testen.

Beste Grüße, Alexander

|