Hallo zusammen,
ist hier noch jemand unterwegs?
Wo sitzt denn der Stellmotor?
Habe eine C4 Baujahr 1989 mit Klimaautomatik und da kommt nur warme Luft, egal was ich einstelle.
Und die Klappen Oben, Unten oder direkt von vorne lassen sich ebenfalls nicht einzeln regeln.
Falls hier noch jemand unterwegs ist hat jemand eine Idee?
Vor 8 Stunden (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 8 Stunden von colonel.)
Der Stellmotor ist auf der Beifahrerseite oberhalb des Fußraums im Armaturenbrett. Gibt es nicht mehr neu. Auf Kleinanzeigen wird gerade ein gebrauchter verkauft.
Falls die Klimaautomatik nicht funktioniert, kann das mehrere Gründe haben: Head Unit, Programmer, water shut off valve, Unterdruck als ganzes System, Stellmotor und so weiter.
SuFu nutzen und im .com Forum nachlesen. Ist ein recht komplexes Thema.
Hi,
hab´s leider nicht mehr ganz im Blick, ist schon zu lange her, aber die Klimasteuerung funktioniert über die beiden Bauteile Bedienteil, und den Programmer. Dieser sitzt unter dem 'Armaturenbrett Fahrerseite. Der Programmer - siehe Bilder - ist für die Klappensteuerung per Unterdruck zuständig. Wie du eventuelle Fehler ausliest erschließt sich aus dem Bild aus dem Handbuch, das ich dir eingestellt habe.
Kann halt alles mögliche sein. Ich würde erstmal Fehler auslesen.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!