| 

Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb

Wenn die Probleme bei den Z06 mit dem Hauptlagerspiel zusammen hängen, dann gibt es gute und schlechte Motoren. Die Einen halten, und die Anderen eben nicht. Dann passiert auch nichts nach der Garantie.
 Dass die Ventilfedern ein Problem sind halte ich für ein Gerücht. Sonst würde ich bessere Ventilfedern anbieten.
 Die Federn die ich zur Zeit verwende kosten im Satz 700 Euro. Das sind spezielle Doppelventilfedern, Titanteller, Federsitze und Schaftdichtungen. Mit Einbau liegt man da bei fast 900 Euro. So etwas mit der serienmäßigen Nockenwelle zu verwenden macht in meinen Augen wenig Sinn.

Gruß, Till

Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld,  Tel. 02173-9377070

Ort: Berlin Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010 Corvette-Generationen:  

Bringe mal kurz die Ursprungsfrage auf den Punkt...
 man kann mit einem Selbstimport Glueck haben...wird es sogar wahrscheinlich auch...aber vergleichen wir es mal mit dem Fliegen. Laut Statistik ist Fliegen die sicherste Fortbewegungsart...sag das aber mal denen, die schon mal unsanft  aufgeschlagen sind...

Ich hab den dritten Motor drin...und wuerde jetzt mit einem Selbstimport grob hinten liegen. Die Dinger gibt es als EU version neu bereits fuer rund 74000. Da brauch sich niemand eine selbst holen, zumal wie schon bemerkt der Dollarkurs einen fetten "Preisunterschied" nicht mehr hergibt.

Ausserdem gehen die Leute beim Verladen auf das Containerschiff nicht gerade vorsichtig mit dem Auto um. Bei unserem GutachterFrank wurde das Auto von allen Seiten nicht unerheblich beschaedigt, dann hat er ueber 4 Monate warten muessen und die gesamte  Saison 2008 verpasst. Der holt, glaub ich, kein Auto mehr selbst!

Wer billig kauft, kauft 2 Mal! Ich wuerde ausschliesslich nur mit 3 Jahren Garantie kaufen und auf einen festen Ansprechpartner vor Ort achten!

Also viel Erfolg...

Im Amiland werden die ersten Z06 diesen Winter wohl auf die 45000$ fallen...

Baureihe: C6 Z06 supercharged
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 Baureihe (2): BMW M5
 Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
 Baureihe (3) : F430
 Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot

Zitat:Original von lucazIm Amiland werden die ersten Z06 diesen Winter wohl auf die 45000$ fallen...

Wenn Du sowieso eine 2005/06 er nehmen willst, dann musst Du Dir über Garantie natürlich ohnehin keine Gedanken machen    
Gruss 
Uwe

Schon klar, Uwe. Theoretisch könnte ich mir auch eine neue Deutsche leisten, aber das will ich nicht wirklich mit 22. Der Wertverlust den man hat, sobald man vom Hof fährt ist mir einfach generell zu hoch, bei Neuwagen. Wen man das Babe ewig fährt kann man sich das schon eher überlegen. 
Habe für nächste Woche einen Termin zur Probefahrt (leider nur C6), dann wird sich zeigen was aus dem ganzen Thema wird   

Zitat:Im Amiland werden die ersten Z06 diesen Winter wohl auf die 45000$ fallen...  
Da brauchst Du nicht mehr zu warten , für 2005/6 er ist der Preis schon da!!!

Gruß Hucky2 , im Moment in Texas/USA    

Baureihe: C6 Z06 supercharged
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 Baureihe (2): BMW M5
 Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
 Baureihe (3) : F430
 Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot

Zitat:Original von lucazSchon klar, Uwe. Theoretisch könnte ich mir auch eine neue Deutsche leisten, aber das will ich nicht wirklich mit 22. Der Wertverlust den man hat, sobald man vom Hof fährt ist mir einfach generell zu hoch, bei Neuwagen. Wen man das Babe ewig fährt kann man sich das schon eher überlegen.

Habe für nächste Woche einen Termin zur Probefahrt (leider nur C6), dann wird sich zeigen was aus dem ganzen Thema wird

Da wirst Du sicher Deinen Spass haben. Wenn es Dir um eine 2005/06 geht finde ich Deine Strategie garnicht schlecht.

Gruss 
Uwe

Ort: Deutschland Baureihe: C5 Cabrio Baujahr,Farbe: 1999, Torch Red Baureihe (2): 2008, weiß Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio Baureihe (3) : 2008, schwarz Baujahr,Farbe (3) : Z06 Corvette-Generationen:  

Bis der aber in Deutschland ist mit Versicherung, Transport und Vollabnahme, Umrüstung etc. kostet er so viel wie sie auch bei mobile.de angeboten werden. Der $ Kurs ist momentan auch nicht so attraktiv. Ich selbst habe 2 aus den USA geholt man darf sich da nicht verschätzen.

VG BobbyC5

Baureihe: M346
 Baujahr,Farbe: 2003

Zitat:Original von BobbyC5Bis der aber in Deutschland ist mit Versicherung, Transport und Vollabnahme, Umrüstung etc. kostet er so viel wie sie auch bei mobile.de angeboten werden.

Na das ist ja mal ein lustiges Märchen...     

Ort: Deutschland Baureihe: C5 Cabrio Baujahr,Farbe: 1999, Torch Red Baureihe (2): 2008, weiß Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio Baureihe (3) : 2008, schwarz Baujahr,Farbe (3) : Z06 Corvette-Generationen:  

Für dich ein Märchen für andere die Realität    
VG BobbyC5

|