| 

Ort: von weit weg Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 77 blau Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von kaupi 909Aber 4500€ für Nockenwellentausch ist schon heftig

Mich würde mal interessieren, wie dieser vollkommen überzogener Betrag zustande kommt.

Ist der Eidgenössiche Garagist zu blöde und brauch deshalb das 10fache an Zeit für den Wechsel, oder ist er einfach nur unverschämt und verlangt das 10fache für die Leistung?

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire

welche Werkstatt ist es denn überhaupt      
Grüsse , Ingo

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.

Ort: Baden-Württemberg Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2015, rot Corvette-Generationen:  

Mich wundert, daß sich bislang kein einziger der ne andere Nocke in seiner verbauen ließ gemeldet hat und mal nen ca Betrag genannt hat, was so ein Tausch kostet.Oder ne Werkstatt / Schrauber mit ner Angabe wieviel Zeit ungefähr benötigt wird.

Gruß

es wurden ja , auch von mir , werkstätten genannt, da sollten sich doch Vergleiche anstellen lassen

Grüsse , Ingo

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.

Baureihe: C7  Z06 Cabrio
 Baujahr,Farbe: 2017 schwarz

Ich habs mit "kuze" selber gemacht! Zeitlich ca 12-15 std ,weiss nich mehr genau!

Gruss Chris ![[Bild: gtc17.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/gtc/gtc17.gif) 

Ort: Baden-Württemberg Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2015, rot Corvette-Generationen:  

Werkstätten findet man auch ohne ein Forum. Und man kann natürlich nach einem Preis fragen oder nen KV machen lassen.
 Der Sinn eines Forum ist doch, unter anderem natürlich, daß man auch von den Erfahrungen anderer profitiert.

Da wäre doch eine Aussage wie: ich habe für meinen Nockenwellentausch xEuro bezahlt für ihn recht hilfreich.

Gruß

Ort: München Baureihe: C5 Cabrio Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR Baureihe (3) : Drivers Package / 21 Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance Corvette-Generationen:  

Ich würde gerne einen Einzelpreis nennen,
 mein Auto wurde aber im Paket umgebaut, Getriebe, Hinterachse, Wandler, Kühler, Nocke,

Steuerkette, Ölpumpe etc.

LG.Martin

TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3    

Corvette-Generationen:  

Hallo, 
Till hatte vor 3 Jahren mal ein Angebot. 
Nockenwelle, Ventilfedern, Stößelstangen, Steuerkette, Dichtungen und Schrauben, Einbau und Optimierung auf dem Prüfstand

für 2200 €.   https://www.corvetteforum.de/thread.php?...44342&sid= 
Lg. André

Ort: von weit weg Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 77 blau Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von andreeHallo,
 Till hatte vor 3 Jahren mal ein Angebot.
 Nockenwelle, Ventilfedern, Stößelstangen, Steuerkette, Dichtungen und Schrauben, Einbau und Optimierung auf dem Prüfstand

für 2200 €.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...44342&sid=

Lg. André

Wie kommen die dann auf 4500?

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire

Ort: Schweiz zug Baureihe: C6 z06 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz Corvette-Generationen:  

ja ist für die ne riese Arbeit anscheinend -.- ..naja keine ahnung erhoffe mir einfach faire preise etc..wenn möglich bei jemanden nähe Grenze Schweiz. Am Montag werde ich da ein bisschen rumtelefonieren. Heinz Schenk aus Österreich machts mir für 1000 Euro und in 10 Stunden. Aber das ist mir wirklich zu weit. 800km fast :S Muss mal schauen, auf jeden Fall bin ich im Stress...

|