| 

Ort: Wuppertal Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1999,silber Corvette-Generationen:  

Ich befürchte das wird garnicht so einfach gehen. Das 4L60e (Automatik) Getriebe hat Einstellungen die eine Abuse (also einen Missbrauch) verhindern. Sobald das PCM das feststellt, wird der Motor extrem "runter" geregelt.Den Abuse Schutz kann man nur per Software deaktivieren.

Z.B. wird dann bei 1200 das Drehmoment um bis zu 50% reduziert, oberhalb von 1200 U/min sogar bis 99%. Da bleibt dann nichts mehr für smokey tires

Ort: Mülheim / Ruhr Baureihe: Pony GT Baujahr,Farbe: RubyRot Baureihe (2): Ex C3, Ex C5, Ex C6 Baureihe (3) : Pony Corvette-Generationen:  

"A" schreibt, "B" versteht...
 In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.

Ort: Nordhorn Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001 orange Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von redking...du hast einfach zu wenig leistung       
Grrrr     
TILL!!! Kompressor = 600 PS = sofort einbauen     
Spaß beiseite, ich will ja nicht das die Räder durchdrehen. Das nur zur Klarstellung. So komme ich ja auch besser von der Stelle und gewinne jedes Duell (fast).

Trotzdem wollte ich hier erfahren, weshalb die Räder nicht durchdrehen.

Grüße 
Andreas
 ![[Bild: SignaturOrangeC5.png]](https://www.anv.de/Corvette/SignaturOrangeC5.png) 

Baureihe: Corvette C6
 Baujahr,Farbe: 2007 Weis
 Baureihe (2): Weis
 Baujahr,Farbe (2): C6
 Baureihe (3) : Schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : Volvo

Moderne Technik    

Ort: Zwentendorf a.d. Donau Baureihe: C5 Conv. A4 Baujahr,Farbe: 1999,silver Baujahr,Farbe (2): ex 91er C4 Conv. Corvette-Generationen:  

Hallo, 
Wasser aufspritzen zum Burnen....

Würd bei solchen Gegebenheiten mal´n Test von 0-100 machen   .

wene

Corvette.....Synonym für Unvernunft

Ort: 49124 Georgsmarienhütte Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue Kennzeichen: OS Baureihe (2): 1960, rot Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel Kennzeichen (2): OS Corvette-Generationen:  

Zitat:Bei der C4 ist ein Burnout (Automatikgetriebe) nicht einfach, ich behaupte sogar fast unmöglich bei trockener Straße. 
Bitte? Dann ist aber was kaputt. Selbst mit einer L98 C4 im Serienzustand ist das überhaupt kein Problem. Auch mit sehr guten Reifen. Wasser ist für Mädchen.

Ort: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen:  

der abuse mode greift aber beim burn out nicht ein, nur das ASR. 
also meine Automatikvetten haben kein problem mit einem burn-out, kann also nur am Motor liegen    ![[Bild: bhtbxbnncvoh90avi.jpg]](https://666kb.com/i/bhtbxbnncvoh90avi.jpg)  
und das mit noch viel griffiferen Slicks

_____________________________________________________________CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf

Baureihe: Camaro Z28
 Baujahr,Farbe: 1999

Alter Falter!

OK, ich nehme meine Aussage von weiter oben ("es raucht ordentlich") zurück...

...und behaupte jetzt: Es quietscht kurz, wenn ich bei meinem Camaro voll auf den Pin trete!

Mit eingenordeten Grüßen,

Holger

In Memoriam Thomas W. (MadTom)

Ort: Nordhorn Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001 orange Corvette-Generationen:  

Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher.    
Grüße 
Andreas
 ![[Bild: SignaturOrangeC5.png]](https://www.anv.de/Corvette/SignaturOrangeC5.png) 

Ort: Darmstadt Baureihe: C5 Coupé Automatik US Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met. Baureihe (2): Renault Captur TCe 90 Intens Baujahr,Farbe (2): 22 schwarz met./Dach weiß Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic Corvette-Generationen:  

Das andere Extrem ist, dass die Reifen durchdrehen, wenn du es gar nicht willst und auch nicht damit rechnest. Ist mir in folgender Situation schon passiert: Landstraße, Tempo 70, dann freie Fahrt; vor mir langsamer PKW oder LKW; Blinker raus und voll aufs Gas zum Überholen. Der Automat geht dabei runter in den ersten Gang und dann pfeifts von den Hinterrädern mal kurz inclusive leicht tänzelndem Heck, bis die ASR greift. Je abgefahrener die Reifen, desto eher passiert das. In der Situation sollten die Reifen gleichen Grip haben, also nicht der eine auf dem Asphalt, der andre auf dem Mittelstreifen, sonst kanns ganz schnell ab in die Büche gehen.
 Unbeabsichtigtes minimales Durchdrehen der Räder hatte ich auch schon bei Vollgasbeschleunigung beim Schalten vom 1. in den 2. Gang.

Mit der C4 war das übrigens beides auch realisierbar, trotz 100 PS weniger Leistung.

Gruß, Midnight-Cruiser    

|