29.12.2004, 14:12
Hallo
Na dann wirds aber Zeit. Wird doch aber bei der TUV Abnahme kontrolliert, oder ?
Das Einzige, was ne neue Vette bei mir bremst, sind meine Finanzen und dass es kein Famileinfahrzeug ist.
Happy new year. Gunther
Zitat:Ich habe noch nie so eine Vollbremsung gemacht. Bin mir auch nicht Sicher ob bei mir alle Räder blockieren.
Na dann wirds aber Zeit. Wird doch aber bei der TUV Abnahme kontrolliert, oder ?
Zitat:irgendwie bremst Corvette sich ja selbst
Das Einzige, was ne neue Vette bei mir bremst, sind meine Finanzen und dass es kein Famileinfahrzeug ist.

Happy new year. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .

ich glaube es liegt an fehlendem Bodenventil, hörte sich in der Beschreibung, was passieren würde im Falle von fehlendem bodenventil genauso an wie meine Bremse nicht funktioniert. Mehrmals pumpen, dann einmal Wirkung brauchbar, mehrere Bremsungen hintereinander, kaum bis gar kein Druck da.Also prima, wie komme ich an ein solches Bodenventil? Wer hat eins vorrätig
, das Ding kaufe ich sofort.Nochmals dank auch für die pics der HBZ`s, habe den richtigen.
fertig, Los:
das über Kreuz Schlauchschellen über Deckel und HBZ verspannt werden, sonst spritzt die Bremsfluid unter dem Druck ,den Ihr draufgebt, an den Seiten heraus und versaut Euch Lack und Laune.(Bei mir 5bar am Dicken Hals,an der Anschlusstelle des HBZ werden es wahlweise 1,5-4bar, Druck von der Bremsfluid werden)An das Anschlußstück wird von oben ein Standard-Werkstatt-Bremsentlüftergerät (kann geliehen werden und hat genug Druckluft für einen kompletten Entlüftungsvorgang.)angeschlossen und mind.1,5 -2 bar Druck freigegeben.Ihr braucht nur noch an den Entlüfternippel auf -geöffnet- drehen und sämtliche Luft entweicht aus den Bremszangen, Spülung und Neubefüllung in einem.So und kaum anders gehts mit der verdammten
Puddingbremse. Da man aber nur einen Kreislauf erwischt, je nachdem mit welcher Beckenhälfte des HBZ man begonnen hat.muß der Vorgang mit dem zweiten Becken des HBZ wiederholt werden.