21.05.2011, 20:54
Hi BlueMan,
diese "Dinger" müssten auf beiden Seiten sein und sind die Reste der Abdichtgummis, welche auf dem GFK aufliegen und Richtung Seitenscheibe abdichten.
Der "Winkel" ist nur verbogen, weil Dein Dach zu tief kam (eben wegen fehlendem Gummi) und da wurde das kurzerhand "umgebörtelt".
Du siehst das "Skelett" eines Gummis vor Dir (das stabilisierende Innere mit der Befestigungsschraube zum "am Convertible-Top" fixieren.
Kommt das Dach nach ersetzen der Gummis wieder zu tief, sind die aber so was von schnell wieder defekt (das normal im rechten Winkel abstehende Blech stösst durch das Gummi und zerkratzt Dir Dein GFK mächtig), so schnell kannst Du nicht mal "Schei$$e" sagen.
Erst mit dem dritten Satz neuer Gummis hat es bei mir geklappt.
(Und teuer sind die Gummis auch.)
Das ist ein "neuralgischer" Punkt, wo die Meisten schummeln, oder es so lassen, wie Du es bei Dir siehst.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
diese "Dinger" müssten auf beiden Seiten sein und sind die Reste der Abdichtgummis, welche auf dem GFK aufliegen und Richtung Seitenscheibe abdichten.
Der "Winkel" ist nur verbogen, weil Dein Dach zu tief kam (eben wegen fehlendem Gummi) und da wurde das kurzerhand "umgebörtelt".
Du siehst das "Skelett" eines Gummis vor Dir (das stabilisierende Innere mit der Befestigungsschraube zum "am Convertible-Top" fixieren.
Kommt das Dach nach ersetzen der Gummis wieder zu tief, sind die aber so was von schnell wieder defekt (das normal im rechten Winkel abstehende Blech stösst durch das Gummi und zerkratzt Dir Dein GFK mächtig), so schnell kannst Du nicht mal "Schei$$e" sagen.
Erst mit dem dritten Satz neuer Gummis hat es bei mir geklappt.
(Und teuer sind die Gummis auch.)
Das ist ein "neuralgischer" Punkt, wo die Meisten schummeln, oder es so lassen, wie Du es bei Dir siehst.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

