22.02.2011, 21:07
Zitat:Vielleicht hätte einer der Fiskalbürokraten sich mal darüber Gedanken machen sollen, dass beim geneigten Steuerzahlerfußvolk durchaus die Neigung zunehmen könnte, sich ein Stadtmobil/Spaßauto etc zusätzlich anzuschaffen,Theoetisch ja, aber:
Wenn so ein Spaßmobil sagen wir mal 15.000 € kostet, dann fallen die 191 € Steuer und 400 € Versicherung (um einfach mal einen Betrag zu nennen) wohl nicht soo ins Gewicht.
Auch wer sich einen Stadtfloh zulegt wird wohl kaum wegen der 100 € Belastung im Jahr vom Kauf abgeschreckt.
Zitat:Wie ist das mit der Roten Nummer? Kann man die Fahrzeuge dann nur mit Haftpflicht fahren? Möchte meine Vetten gerne öfters bewegen und hoffte mit 3 Wechselkennzeichen meine Vetten einfach und ohne Rechtswissenschaftler, Versichererungsexperte und Großmogul bewegen zu können. Auch ins Ausland gehts dann auch nicht mit dem roten Kuchenblech.Ich denke, es gibt auch eine Voll- oder teilkasko bei der roten Nummer - evtl. gilt der Tarif des teuersten Wagens.
Mit roter Nummer kannst du auch ins Ausland, vom Deuvet gibt es für die unwissenden ausländischen Ordnungshüter einen Text zum Verständnis.
Frank