04.12.2010, 09:35 
	
	
	
		Moin,
was soll die ganze Diskussion?
Wenn ich mich nicht irre, bietet Till und der Roth in Österreich für das C5 Getriebe ein kürzer übersetztes Gangpaar für den 5. u. 6. Gang an.
Dann ist Dampf bis im 6. Gang vorhanden und die Vette läuft fast bis 311 k/mh.
Mir ist das allerdings im 6. Gang zu hochtourig, da ich fast nur "Langstrecke" und zweimal mindestens im Jahr nach Italien fahre.
Da lobe ich mir das "cruisen" im 6. Gang bei 2.500/3.000 rpm mit über 200 k/mh !!!!
Da lassen sich dann auch mal 1.200 - 1.500 km an einem Tag fahren.
Gruß
Friedel
	
	
was soll die ganze Diskussion?
Wenn ich mich nicht irre, bietet Till und der Roth in Österreich für das C5 Getriebe ein kürzer übersetztes Gangpaar für den 5. u. 6. Gang an.
Dann ist Dampf bis im 6. Gang vorhanden und die Vette läuft fast bis 311 k/mh.
Mir ist das allerdings im 6. Gang zu hochtourig, da ich fast nur "Langstrecke" und zweimal mindestens im Jahr nach Italien fahre.
Da lobe ich mir das "cruisen" im 6. Gang bei 2.500/3.000 rpm mit über 200 k/mh !!!!
Da lassen sich dann auch mal 1.200 - 1.500 km an einem Tag fahren.

Gruß
Friedel
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
	


