02.10.2010, 14:14
Das Thema der hängen bleibenden Kupplung ist fast schon so alt wie die C5 selber.
Das Kupplungspedal fängt bei hohen Drehzahlen an hängen zu bleiben, weil
das Drucklager der Kupplung auf den Nehmerzylinder rutscht und dann hängt.
Schau mal in Deinem Kupplungsflüssigkeitsbehälter rein. Wenn die Flüssigkeit verfärbt (schwarz) ist, kannst Du probieren es nach dieser Anleitung zu wechseln.
Hat bei mir anfangs kurzzeitig für Abhilfe gesorgt... genau bis zum 2. Mal Gasgeben bei hoher Drehzahl…
Langfristig hat nur das Austauschen von Kupplung, Kupplungsnehmer- und Geberzylinder und die Modifizierung der entsprechenden Zuleitung geholfen.
Gruß,
Alex
Das Kupplungspedal fängt bei hohen Drehzahlen an hängen zu bleiben, weil
das Drucklager der Kupplung auf den Nehmerzylinder rutscht und dann hängt.
Schau mal in Deinem Kupplungsflüssigkeitsbehälter rein. Wenn die Flüssigkeit verfärbt (schwarz) ist, kannst Du probieren es nach dieser Anleitung zu wechseln.
Hat bei mir anfangs kurzzeitig für Abhilfe gesorgt... genau bis zum 2. Mal Gasgeben bei hoher Drehzahl…
Langfristig hat nur das Austauschen von Kupplung, Kupplungsnehmer- und Geberzylinder und die Modifizierung der entsprechenden Zuleitung geholfen.
Gruß,
Alex

