HEI Umbau
#1
Hy, habe folgende Frage:

Habe in meiner 1973 Corvette nun einen HEI Verteiler eingebaut, habe den Anschluss genommen vom Originalkabelbaum.

Mir ist klar das an einem HEI eigentlich 12V Anschluss drangehört und das Originalkabel durch höheren Widerstand weniger hat(Meines gemessen so 10.2Volt).
Die Werkstatt hat gemeint das ist ok, im Ami-Forum habe ich gelesen das es jedoch besser wäre wenn 12V anliegen.

Soll ich es so lassen wie es ist oder nicht.

Wenn ich anderes Kabel nehmen soll, wo ist am sinnvollsten abzugreifen (An der Sicherungsbox wie manche meinen ??)

LG
Markus
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
HEI Umbau - von Greenmile - 22.08.2010, 11:41
[Kein Betreff] - von derCowboy - 22.08.2010, 13:41
[Kein Betreff] - von Greenmile - 30.08.2010, 14:13
[Kein Betreff] - von Wesch - 30.08.2010, 14:39
[Kein Betreff] - von Greenmile - 30.08.2010, 14:54
[Kein Betreff] - von Wesch - 30.08.2010, 15:07
[Kein Betreff] - von Greenmile - 30.08.2010, 15:10
[Kein Betreff] - von xx.flash - 01.09.2010, 07:17
[Kein Betreff] - von Greenmile - 01.09.2010, 09:16
[Kein Betreff] - von Günni - 01.09.2010, 15:27
[Kein Betreff] - von Günni - 26.09.2010, 15:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel kohm darf ein neues zündkabel für HEI zündung haben? thomas_neemann 3 918 03.08.2025, 14:02
Letzter Beitrag: waltf62
  HEI Zündverteiler Suren 18 3.440 15.06.2025, 17:13
Letzter Beitrag: Suren
  1977 C3 350 Stroker Umbau tkhein 6 1.897 28.05.2025, 12:03
Letzter Beitrag: tkhein
  Umbau Lenksäule C4 in C3 ClausDeistermann 13 3.670 02.03.2025, 17:13
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Bremssattel Umbau M3tzl3r 37 8.385 06.10.2024, 18:56
Letzter Beitrag: M3tzl3r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner