pimp my crossfire
#7
Martin,

den ADS gibt es schon lange nicht mehr. Nehme den von Hypertech.
Das schöne an den Chip war, das der Overdrive nur noch im letzten Gang so ab ca. 80-90 KMH rein ging.
Also war das lästige untertourige Fahren in der Stadt damit wesentlich besser.

Mir wurde damals von ADS gesagt, das die Leistungskurve einfach nach oben offen gehalten wurde, was beim originalen Chip offensichtlich aufgrund der damaligen California-Abgasnorm nicht der Fall sein soll.

Man merkt das am Anfang nach dem wechseln der Chips, das der Motor oben herum wesentlich spritziger ist und auch in der Endgeschwindigkeit schneller ist.

Am schönsten ist die bessere Laufruhe des Motors.

Gruß
Friedel
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
pimp my crossfire - von nicnac8 - 30.06.2010, 21:51
[Kein Betreff] - von fsahm - 30.06.2010, 23:21
[Kein Betreff] - von MKWeyhe2 - 01.07.2010, 10:15
[Kein Betreff] - von nicnac8 - 01.07.2010, 16:04
[Kein Betreff] - von nicnac8 - 01.07.2010, 17:12
[Kein Betreff] - von DiDi - 01.07.2010, 18:57
[Kein Betreff] - von fsahm - 01.07.2010, 20:58
[Kein Betreff] - von nicnac8 - 02.07.2010, 16:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klopfsensor Crossfire Injection Akuschel 4 644 10.10.2025, 10:09
Letzter Beitrag: CrossGary
  Xfireperformance / Dynamic EFI - 82er Crossfire - Renegade 2.0 Manifold / CFI ECM DieFox 0 458 07.09.2025, 16:50
Letzter Beitrag: DieFox
  82er Crossfire einfach ausgegangen HGW 11 2.310 04.08.2025, 18:56
Letzter Beitrag: HGW
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 121 84.606 14.03.2025, 10:51
Letzter Beitrag: Maverick1550
  Benzinpumpe C3 Crossfire Akuschel 8 3.042 14.12.2024, 22:48
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner