27.09.2009, 12:21
Ich hatte Probleme mit dem Hauptbremszylinder bei der C1.
Das das ein Originalteil war, mit den originalen Gussnummern habe ich mich zur Überholung entschlossen.
Dabei wollte ich keine halben Sachen machen, und nach dem vermurksten Zustand des Zylinders war das auch gar nicht möglich, und habe mich für eine Totalüberholung entschieden!
Diese hat USD 160 gekostet bei: https://www.applehydraulics.com/
Dort kann man dann wählen zwischen Messingbuchse, neue Kolben usw. und Edelstahlbuchse neue Kolben usw.
Es wird empfohlen, dass man Messing nimmt, wenn man das Auto fahren will, da Edelstahl wohl im Betrieb nicht so vorteilhaft ist.
Der Hauptbremszylinder sah aus wie neu. als er zurückkam.
Ich fahre jetzt einen 61er oder 62er Originalteil und habe meinen überholten Zylinder als Ersatz im Keller liegen.
Das das ein Originalteil war, mit den originalen Gussnummern habe ich mich zur Überholung entschlossen.
Dabei wollte ich keine halben Sachen machen, und nach dem vermurksten Zustand des Zylinders war das auch gar nicht möglich, und habe mich für eine Totalüberholung entschieden!
Diese hat USD 160 gekostet bei: https://www.applehydraulics.com/
Dort kann man dann wählen zwischen Messingbuchse, neue Kolben usw. und Edelstahlbuchse neue Kolben usw.
Es wird empfohlen, dass man Messing nimmt, wenn man das Auto fahren will, da Edelstahl wohl im Betrieb nicht so vorteilhaft ist.
Der Hauptbremszylinder sah aus wie neu. als er zurückkam.
Ich fahre jetzt einen 61er oder 62er Originalteil und habe meinen überholten Zylinder als Ersatz im Keller liegen.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA

