08.09.2009, 14:23
Hi,
es gibt eigentlich als erstes nur eine Grundfrage: runde oder eckige Rücklichter sprich alte oder neue C4 Karrosserie. Da würde ich mich erst mal fragen, was mir persönlich am besten gefällt. Dann ist das BJ sicher erst die zweite Frage.
Surf einfach durch den C4 Bereich vom Forum und Du wirst schnell erkennen, wo die Vor- und Nachteile der beiden Versionen liegen.
Ich selber fahre LT1 Cabrio und bin damit happy, weil mir die neuere Version einfach besser gefällt - aber ist reine Geschmackssache. Die LT1 ist mehr als ausreichend, LT4 ist sicher noch mal technisch etwas besser. Ob die sich aber so viel geben.....ich glaube nicht. Bei LT1 Bj 92/93 hast Du Euro 1. Zu diese Thema gibt es hier ebenfalls lange Threads.
Viel mehr solltest Du darauf achten, dass Du keine Bastelbude kaufst, die zwar im ersten Moment gut aussieht, dann aber viele versteckte Probleme hat. Das Teil sollte möglichst bereits einen Getriebeölkühler und eine schöne Auspuffanlage (Original klingt einfach mies) haben. Dann brauchste da kein Geld mehr reinstecken. Alle anderen relevanten Prüfpunkte findest Du in dem C4 Gebrauchtberatungs pdf auf dem Forum und im C4 Technikforum. Tipp: Kauf das Ding entweder von jemanden mit viel Ahnung oder nimm beim Kauf jemanden mit viel Ahnung mit. Das bietet keine Garantie, aber schützt ungemein.

Viele Glück beim Kauf und viel Spaß in der nächsten OpenAir Saison.
Jens
es gibt eigentlich als erstes nur eine Grundfrage: runde oder eckige Rücklichter sprich alte oder neue C4 Karrosserie. Da würde ich mich erst mal fragen, was mir persönlich am besten gefällt. Dann ist das BJ sicher erst die zweite Frage.
Surf einfach durch den C4 Bereich vom Forum und Du wirst schnell erkennen, wo die Vor- und Nachteile der beiden Versionen liegen.
Ich selber fahre LT1 Cabrio und bin damit happy, weil mir die neuere Version einfach besser gefällt - aber ist reine Geschmackssache. Die LT1 ist mehr als ausreichend, LT4 ist sicher noch mal technisch etwas besser. Ob die sich aber so viel geben.....ich glaube nicht. Bei LT1 Bj 92/93 hast Du Euro 1. Zu diese Thema gibt es hier ebenfalls lange Threads.
Viel mehr solltest Du darauf achten, dass Du keine Bastelbude kaufst, die zwar im ersten Moment gut aussieht, dann aber viele versteckte Probleme hat. Das Teil sollte möglichst bereits einen Getriebeölkühler und eine schöne Auspuffanlage (Original klingt einfach mies) haben. Dann brauchste da kein Geld mehr reinstecken. Alle anderen relevanten Prüfpunkte findest Du in dem C4 Gebrauchtberatungs pdf auf dem Forum und im C4 Technikforum. Tipp: Kauf das Ding entweder von jemanden mit viel Ahnung oder nimm beim Kauf jemanden mit viel Ahnung mit. Das bietet keine Garantie, aber schützt ungemein.

Viele Glück beim Kauf und viel Spaß in der nächsten OpenAir Saison.
Jens

