06.09.2009, 16:29
Also, ich würde dir, wenn du sie auch mal als Alltagsauto nutzen willst,
eine nach 1990 empfehlen. Das Cockpit ist ab dann auf den Fahrer zugeschnitten und nicht einfach so ein "Brett" wie früher und du hast einen Fahrerairbag.
Ich habe jetzt selber eine 92er LT1, Euro 2 zu bekommen, ist da nicht einfach.
Das ist aber nur bei den Baujahren 1992 und 1993 problematisch.
Dafür hat sie ab 1992 den LT1 Motor drin, hat mehr Leistung aus der L98,
zieht aber untenrum nicht so kräftig an, dafür aber obenrum.
Ich habe keine Elektronikprobleme bei meiner, gut ich habe sie auch erst seit 3 Wochen,
aber auch die Handwäsche hat der Elektronik nichts gemacht...
Wenn du nicht gerade mit dem Hochdruckreiniger in den Motorraum gehst,
dann passiert da in der Regel auch nichts...
Ab 1987 hast du außerdem einen fahrzeugspezifischen Widerstand am Zündschlüssel,
nur wenn der korrekt ist, springt der an, wenn jemand mit anderen Hilfsmitteln versucht zu starten,
wird die Benzinpumpe für einige Minuten aus Betrieb gesetzt, das hat auch schon den einen oder anderen Diebstahl verhindern können.
Die vor 1990 bekommst du ab rund 6500 Euro, die 1990 ab etwa 9000 Euro in gutem Zustand.
Außerdem hast du ab 1990 ASR, also Anti-Schlupfregelung, die beim Beschleunigen das durchdrehende Antriebsrad abbremst, was dir vor allem auf rutschiger Fahrbahn oder wenn du es mal mit dem Gas übertreibst, hilft, den Wagen abzufangen und dich nicht zu drehen oder das Heck extrem ausbrechen zu lassen. ABS hast du dann auch drin, das würde ich dir raten, die Serienbremsen sind eh nicht die besten.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig, die richtige Entscheidung für dich zu fällen.
Lg, Mathias
eine nach 1990 empfehlen. Das Cockpit ist ab dann auf den Fahrer zugeschnitten und nicht einfach so ein "Brett" wie früher und du hast einen Fahrerairbag.
Ich habe jetzt selber eine 92er LT1, Euro 2 zu bekommen, ist da nicht einfach.
Das ist aber nur bei den Baujahren 1992 und 1993 problematisch.
Dafür hat sie ab 1992 den LT1 Motor drin, hat mehr Leistung aus der L98,
zieht aber untenrum nicht so kräftig an, dafür aber obenrum.
Ich habe keine Elektronikprobleme bei meiner, gut ich habe sie auch erst seit 3 Wochen,
aber auch die Handwäsche hat der Elektronik nichts gemacht...
Wenn du nicht gerade mit dem Hochdruckreiniger in den Motorraum gehst,
dann passiert da in der Regel auch nichts...
Ab 1987 hast du außerdem einen fahrzeugspezifischen Widerstand am Zündschlüssel,
nur wenn der korrekt ist, springt der an, wenn jemand mit anderen Hilfsmitteln versucht zu starten,
wird die Benzinpumpe für einige Minuten aus Betrieb gesetzt, das hat auch schon den einen oder anderen Diebstahl verhindern können.
Die vor 1990 bekommst du ab rund 6500 Euro, die 1990 ab etwa 9000 Euro in gutem Zustand.
Außerdem hast du ab 1990 ASR, also Anti-Schlupfregelung, die beim Beschleunigen das durchdrehende Antriebsrad abbremst, was dir vor allem auf rutschiger Fahrbahn oder wenn du es mal mit dem Gas übertreibst, hilft, den Wagen abzufangen und dich nicht zu drehen oder das Heck extrem ausbrechen zu lassen. ABS hast du dann auch drin, das würde ich dir raten, die Serienbremsen sind eh nicht die besten.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig, die richtige Entscheidung für dich zu fällen.
Lg, Mathias
Gruß, Mathias

