PCV und EGR Valve
#7
Das Ventil sollte normalerweise gut abdichten, da der Sinn ja darin liegt, das Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugtrakt zu entlüften, und bei einem eventuellen "backfire" die Gegenrichtung zu blockieren, damit es nicht zu einer Entzündung ebentuell vorhandener explosiver Gase im Kurbelgehäuse kommt.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PCV und EGR Valve - von monty - 04.04.2009, 11:58
RE: PCV und EGR Valve - von monty - 04.04.2009, 16:51
RE: PCV und EGR Valve - von herbertram - 04.04.2009, 19:29
[Kein Betreff] - von speutz - 04.04.2009, 19:41
[Kein Betreff] - von speutz - 04.04.2009, 19:42
na super.... - von monty - 04.04.2009, 23:38
[Kein Betreff] - von speutz - 05.04.2009, 00:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit der EGR-Amputation Schrauber 22 1.992 10.10.2025, 22:52
Letzter Beitrag: Schrauber
  PCV beim L98 RodKnock 7 990 18.09.2025, 08:40
Letzter Beitrag: Andre'
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 2.461 29.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  86er Fuel Vapor Canister Purge Valve defekt WurlitzerOMT 5 3.488 07.02.2023, 00:24
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Temperaturschalter, SWITCH, EGR VLV TEMP IND (1988-89) [14087415] Thomsen 2 2.792 11.01.2021, 19:02
Letzter Beitrag: Thomsen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner