04.04.2009, 23:33
das hat damit zu tun das verschiedene Einsatzzwecke sowie Treibstoffe anderes Spaltmass benötigen. Der Supergau ist es wenn unter hoher Belastung die Ringenden zusammenstehen was meist gebrochene Ringe mit sich bringt, natürlich bei dann verkratzten Zylinderwänden bis hin zum Totalschaden.
Ein eher grösseres Spaltmass ist besser als zu wenig.
Auch werden die die Spalte im zweiten Ring grösser eingepasst was mit fertigen nicht geht.
Habe ich z.B. 4.25 Borung sind file fits meist 4.255 also 0.005 grösser
Pleuel müssen dann nachgebogen werden wenn die Kolbenoberflächen nicht genau 90 Grad zum unteren Pleuelzapfen stehen, d.h. der Kolben geht leicht verkantet auf und ab. Passiert aus vielerlei Gründen, typisch US Motorenbauqualität mal einer der Gründe
Ein eher grösseres Spaltmass ist besser als zu wenig.
Auch werden die die Spalte im zweiten Ring grösser eingepasst was mit fertigen nicht geht.
Habe ich z.B. 4.25 Borung sind file fits meist 4.255 also 0.005 grösser
Pleuel müssen dann nachgebogen werden wenn die Kolbenoberflächen nicht genau 90 Grad zum unteren Pleuelzapfen stehen, d.h. der Kolben geht leicht verkantet auf und ab. Passiert aus vielerlei Gründen, typisch US Motorenbauqualität mal einer der Gründe
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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