18.02.2009, 15:00 
	
	
	
		bei mir ist alles top wenzel  wichtig ist auch das einbremsen habe es wie folgt gemacht ,das hatte mir tom mal geschickt
 wichtig ist auch das einbremsen habe es wie folgt gemacht ,das hatte mir tom mal geschickt
5 Bremsungen aus mittlerer Geschwindigkeit ca. 100 km/h auf Schrittempo mit mäßigem Pedaldruck (Normalbremsung).
Danach Bremse ca 1-2 Min in Fahrt kühlen lassen.
Danach 10-12 starke Bremsungen (unmittelbar unterhalb des Regelbereichs des ABS - wichtig !!!) aus 120-140 km/h auf etwa 20 km/h.
Wichtig: nicht bis zum absoluten Stillstand bremsen, sonst bäckt der Bremsbelag irgendwann auf der heißen Scheibe fest.
Etwa 20-30 sec Pause zum Auskühlen (wichtig: nicht im Stand, sondern in der Fahrt (80-120 km/h) kühlen lassen !!) und Prozedur wiederholen.
Etwa nach dem 7. bis 10. Bremsvorgang beißt die Bremse spürbar besser, wobei der Pedalweg etwas länger wird.
Sobald dieser Punkt erreicht ist noch 2-3 Bremsungen und die Sache ist ordnungsgemäß eingebremst.
Danach spricht die Bremse auch bei Kaltverzögerung besser an und man erspart sich schlagende Scheiben.
lg dirk 
	
	
	
	
 wichtig ist auch das einbremsen habe es wie folgt gemacht ,das hatte mir tom mal geschickt
 wichtig ist auch das einbremsen habe es wie folgt gemacht ,das hatte mir tom mal geschickt5 Bremsungen aus mittlerer Geschwindigkeit ca. 100 km/h auf Schrittempo mit mäßigem Pedaldruck (Normalbremsung).
Danach Bremse ca 1-2 Min in Fahrt kühlen lassen.
Danach 10-12 starke Bremsungen (unmittelbar unterhalb des Regelbereichs des ABS - wichtig !!!) aus 120-140 km/h auf etwa 20 km/h.
Wichtig: nicht bis zum absoluten Stillstand bremsen, sonst bäckt der Bremsbelag irgendwann auf der heißen Scheibe fest.
Etwa 20-30 sec Pause zum Auskühlen (wichtig: nicht im Stand, sondern in der Fahrt (80-120 km/h) kühlen lassen !!) und Prozedur wiederholen.
Etwa nach dem 7. bis 10. Bremsvorgang beißt die Bremse spürbar besser, wobei der Pedalweg etwas länger wird.
Sobald dieser Punkt erreicht ist noch 2-3 Bremsungen und die Sache ist ordnungsgemäß eingebremst.
Danach spricht die Bremse auch bei Kaltverzögerung besser an und man erspart sich schlagende Scheiben.
lg dirk
 
	