16.08.2007, 22:31
Zitat:Original von Fraenkyboy
Werde ab sofort jedes Jahr die Aktion wiederholen, bin mir überzeugt, dass sehr viele User diesen Punkt genau wie ich ein wenig vernachlässigt haben. Meiner Meinung nach wurde das Öl noch nie gewechselt, so sah es jedenfalls aus...
Es ist mir echt rätselhaft und technisch nicht erklärbar , wie ein Bremsflüssigkeitswechsel das mechanische Quietschen beseitigen sollte und glaube nicht daran, dass das eine grundlegende Strategie sein kann.
Wenn es eine Art Brummen oder Surren gewesen ist, könnte es durchaus vom ABS kommen, das bei sehr alter verwässerter Bremsflüssigkeit nicht korrekt arbeiten kann.
Ich hoffe aber, dass es für Deine Bremsen wirklich das Ende vom Qietschen war.
Bremsflüssigkeit und der Wechsel im 2 Jahresrythmus war hier ja schon öfter mal ein Thema und eigentlich sollte nicht nur die User deshalb sensibiliert sein, denn es kann sonst das Leben kosten. Ungewöhnlich, dass die Werkstatt beim Service nicht darauf bei Deiner C5 geachtet hatte.
Die Messgeräte sagen übrigens nicht viel über die Qualität der Bremsflüssigkeit aus.
@Hearbeat
Nicht geeignet für unsere Corvette, benutz mal die Suche...da findest Du einiges dazu
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz
.